Bild auf Google+ teilen

14.07.2016 15:17
avatar  .BiL.
#1 Bild auf Google+ teilen
avatar
Mitglied

Kennt sich jemand damit aus?

Wenn ich das G+ aktiviert habe, kann ich ja ein Bild aus der Bildergalerie teilen.
Leider wird aber dort dann nicht das Foto in der Vorschau angezeigt, sondern das Bild in der Kopfzeile.

Kann man das irgendwie steuern?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 17:37
avatar  Ingmar
#2 RE: Bild auf Google+ teilen
avatar
Technik

Ich denke nicht, dass du das steuern kannst.

Als wir das vor Jahren implementiert haben gab es nur bei Facebook die Möglichkeit, das Anzeigebild festzulegen.
Vermutlich geht das bei Google aber mittlerweile auch - das muss ich mir mal anschauen und gegebenenfalls die Templates updaten.

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:04
avatar  .BiL.
#3 RE: Bild auf Google+ teilen
avatar
Mitglied

Ach, das ist ja super. Ich dachte gar nicht, dass es ein Thema für euch ist. Dachte, mir mangelt es an Erfahrung ...

Ich habe es beim Teilen aus der FC gesehen. Da konnte man mit einem kleinen Symbol die Bilder durchklicken, die auf der Seite vorhanden sind. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Das Banner ist als Vorschaubild nicht geeignet, zumal es auch abgeschnitten wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 11:17
avatar  Ingmar
#4 RE: Bild auf Google+ teilen
avatar
Technik

Ich hab das jetzt mal ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Allerdings kann ich Google+ in meinem lokalen Testforum nicht verwenden, daher werden wir erst nach dem nächsten Update sehen, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:09
avatar  .BiL.
#5 RE: Bild auf Google+ teilen
avatar
Mitglied

Schau mal, mit dem Blog klappt es bereits super: https://plus.google.com/1176043582565034...sts/HcmndXehJ5W
Da wird das Bild in der Vorschau genommen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 20:40
avatar  .BiL.
#6 RE: Bild auf Google+ teilen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar, inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Aber leider funktioniert das Teilen eines Fotos auf G+ noch nicht mit Vorschaubild.

Zwar kann ich mit dem Wechselpfeil andere Bilder auf der Seite durchklicken, aber das eigentliche Foto ist nicht dabei. Es gibt eine Anzeige, da wird der Name des Fotos eingeblendet. Aber eben nicht das Foto selbst. Nach dem Teilen funktioniert der Link, aber in dem Beitrag ist nicht das ausgewählte Bild zu sehen.

Das ist nach wie vor schade, denn die Funktion an sich wäre ja so etwas wie Werbung für unsere Foren.

Was super funktioniert, ist, wenn man den Link zu einem Album direkt kopiert. Dann kann man auswählen, welches Bild als Vorschaubild angezeigt werden soll.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!