Bessere Darstellung von "Kommende Termine" im Portal

21.06.2016 22:13
avatar  HLueken
#1 Bessere Darstellung von "Kommende Termine" im Portal
avatar
Mitglied

Hallo,
ich würde mir gerne für das Portalfenster "Kommende Termine" eine eigene Darstellung bauen (der jetzige String ist doch sehr unübersichtlich). Ich stelle mir da sowas vor:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in Javascript mir den String geben lasse, der die Daten enthält (alles am Jugendtreff):

Wenn ich den hätte, könnte ich vermutlich den Rest erledigen...
Danke und Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 11:41
avatar  Ingmar
#2 RE: Bessere Darstellung von "Kommende Termine" im Portal
avatar
Technik

Die Liste wird nicht in Javascript ausgegeben.
Da müsstest du wenn dann direkt im Template ansetzen, um das zu ändern

Such mal im Tempalte "Forum Übersicht" nach {{eventtoday==true.start}}, dann findest du die richtige Stelle.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:45
avatar  HLueken
#3 RE: Bessere Darstellung von "Kommende Termine" im Portal
avatar
Mitglied

Hallo,
Danke für die Antwort.
Mir ist nicht klar, wie ich das im Portal nutzen kann (die {{xxx}}-Variablen funktionieren da nicht, oder).

Ich habe es jetzt erstmal anders gemacht:
- lasse das existierende Portalfenster drin, schalte es aber per CSS dunkel
- dann lese ich das Element, welches den String mit den Terminen enthält, aus
- aus dem String extrahiere ich dann die Termine mit den benötigten Daten
- ich baue ein neues HTML zusammen

Viele Grüße
Heinz

P.S,: hier ist das Ergebnis (werde ich noch schöner machen, aber das reicht mir erst mal)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 11:46
avatar  HLueken
#4 RE: Bessere Darstellung von "Kommende Termine" im Portal
avatar
Mitglied

jetzt wollte ich es so umstellen, dass ich das originale "Kommende Termine" löschen kann
- ein Plugin (footer) mit Loop über die Events und erstellen des neuen HTML-elements im Portal
Klappt auch, nur wenn ich dann das originale "Kommende Termine" lösche, kommen die Events nicht mehr. Ist die Existenz die Voraussetzung, dass
{{eventtoday.startlist}}
{{eventtoday.end}}
auch die Events bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!