Portal Layout

10.10.2012 08:59
avatar  Bommel
#1 Portal Layout
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich stellte gerade fest, dass der Suchindex momentan down ist. Von daher habe ich per Hand die Bereiche nach einem bestimmten Thema abgesucht. Es geht hierbei um die Darstellung des Portals in 2 Spalten (so wie das Portal von HPM). Leider war die Suche erfolglos. Ich meine aber, dass diesbezüglich hier mal was geschrieben wurde.

Doch zurück zu meiner Frage, welche dabei aufkam. Wird die Gestaltung des Layout vom Portal in Zukunft auch 2-spaltig und verschiedene Anordnungen enthalten?

LG Bommel

PS: Bräuchte das 2-spaltige Layout eigentlich jetzt schon, aber ich finde momentan hierzu nichts. Wenn jemand hier dazu weiterhelfen könnte, wo ich das finden kann, wäre ich sehr dankbar dafür.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 09:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Portal Layout
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #1
ich stellte gerade fest, dass der Suchindex momentan down ist.


Danke für die Info, jetzt geht er wieder. Der Suchindex wird aktuell noch repariert, dabei ist wohl was abgestürzt.

Zu deiner Frage: Wenn du das dreispaltige Portal wählst und auf einer Seite die ganzen Boxen raus nimmst, hast du ein zweispaltiges Portal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 10:04
avatar  Bommel
#3 RE: Portal Layout
avatar
Mitglied

Danke! Die einfachste Lösung liegt meist so nahe vor den Augen, dass... naja ab hier schweige ich lieber dazu. Habe das bis jetzt noch nicht ausprobiert, klingt aber logisch, da das Portal sich dann ja automatisch der Fensterbreite anpasst. Okay... dann ist das hier:

Zitat von Bommel im Beitrag #1
Doch zurück zu meiner Frage, welche dabei aufkam. Wird die Gestaltung des Layout vom Portal in Zukunft auch 2-spaltig und verschiedene Anordnungen enthalten?

...ja auch geklärt. Denn damit sind dann unterschiedliche Anordnungen (rechts oder links) machbar.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!