Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen

07.06.2016 15:51 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 15:56)
avatar  Birgit1
#1 Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich hatte den Artikel von Alice "Kennst Du schon - Optische Anpassung der Navigation" ausprobiert, um den Hilfe-Button in der Navigation hervorzuheben.

Nachdem ich nun fleißig gebastelt habe, kriege ich keine Vergrößerung des Buttons hin. Ich habe das Bild jetzt schon ein paar Mal größer gemacht bzw. größer abgespeichert. In der Navi-Leiste bleibt es aber immer gleich groß.

Guckt mal bitte:

http://up.picr.de/25813507qf.jpg

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 17:07)
avatar  Olaf
#2 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
Ol
Mitglied

Um die Navi nicht durch das Bild auseinander zu reißen,würde ich den Schriftzug (Bild) auch nur in der Breite vergrößern:

1
2
3
4
 
#user_page007469294110805763 img{
width:150px;
}
 
 



Gruß
Olaf

Ps.Fütters mein Plugin immer noch schön weiter...

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:16 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 17:19)
#3 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
avatar
Mitglied

Hallo Birgit
So wie ich das sehe hast du im Administrations-Menü die Texte nicht gelöscht und mit Bilddateien ersetzt?
Ausser ich sehe dies Falsch auf dein beigefügtes Bild, aber die Navigation sieht bis auf "Help us" Original aus.
Du musst folgendes tun wenn du das Tutorial von Alice richtig machen willst, ich versuche es in Text zu erklären.

Administration-Weg
→Administration→Layout→Navigation
Hier dein Menü anklicken, zum Beispiel "Portal"...
Portal im Textfeld "Name:" LÖSCHEN und in der Zeile "Icon" den Pfad zu deinem Bild eingeben zB.: http://goo.gl/DUM5r9
PS: Ich habe hier nun einfach ein Bild aus dem Netz genommen, News, du musst natürlich deine Buttons selbst machen.
Die Grösse des Buttons oder eben Bild kannst du mit CSS Regeln wie Olaf bereits hinterlegt hat, auch im Admin-Menü. ;)

Ich hoffe das dies ein bisschen Hilft dein Vorhaben zu realisieren und falls ich deine Frage falsch verstanden habe, Sorry.

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:27
avatar  Birgit1
#4 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
avatar
Mitglied

Hi Olaf,

das probier ich nachher gleich mal (mir bekommt die Hitze heute nicht so).

Zitat
Ps.Fütters mein Plugin immer noch schön weiter...



Worauf Du Dich verlassen kannst! Ich liebe es!!

Hi Dave,

das habe ich so wie von Alice angegeben gemacht und auch den "Punkt" nicht vergessen.

Danke Euch Beiden!

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:39
avatar  Birgit1
#5 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
avatar
Mitglied

Hab's doch schon probiert (bin ja immer so ungeduldig und es juckt mir in den Fingern ).

120 px gefallen mir am besten.

Und wenn ich es doch ein wenig größer (bzw. höher) haben will?

Dann muss ich sicherlich noch was mit "high: px" dazwischen setzen?

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:03
avatar  Olaf
#6 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
Ol
Mitglied

Zitat von Birgit1 im Beitrag #5
Dann muss ich sicherlich noch was mit "high: px" dazwischen setzen?


Fast..
Du mußt dann die ganze Navi höher machen,was ich ja in meinen ersten Beitrag schon angedeutet hatte,was nicht ganz so schön aussieht.

1
2
3
4
 
ul.navigation li img{
max-height:50px;
}
 
 


Ich habe sie hier mal ganz vorsichtig auf 50px in der Höhe vergrößert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:05
avatar  Birgit1
#7 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
avatar
Mitglied

Na, da werde ich doch gleich mal mit den Zahlen jonglieren ;-))

Thank YOUUUUUUU!

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:06
avatar  Olaf
#8 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
Ol
Mitglied

Zitat von Birgit1 im Beitrag #7
Na, da werde ich doch gleich mal mit den Zahlen jonglieren ;-))



Dann pass auf,das Du bei der Hitze nicht zu doll ins schwitzen kommst...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:10
avatar  Birgit1
#9 RE: Optische Anpassung der Navigation - ich kann die Größe nicht einstellen
avatar
Mitglied

Was soll ich sagen? Super-Olaf hat's mal wieder gerettet .. 50px ist PERFEKT!

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!