"Größe der Vorschaubilder angehängter Dateien" werden in älteren Beitragen falsch angezeigt !

31.05.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 10:41)
#1 "Größe der Vorschaubilder angehängter Dateien" werden in älteren Beitragen falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Hallo@all

In älteren Beiträgen wo Bilder angehängt wurden ist mir aufgefallen, dass NICHT die in der Administration festgelegte Breite & Höhe der Vorschaubilder angehängter Dateien verwendet wird. Diese war bei uns IMMER 156x117, also recht klein, da wir das einbetten der Bilder forcieren möchten.

Wenn ich nun einen alten Beitrag mit angehängten Bildern bearbeite & wieder neu abspeichere wird alles korrekt angezeigt. Frage: Könnte dies mit der HTTPS Umstellung zu tun haben bzw. ist es möglich einen REFRESH für unser ganzes Forum durchzuführen ? Damit man da manuell nicht jeden Thread raussuchen muss ?

Beitroffener Thread zb.: https://www.stormhunters-austria.com/t25...-Angelfury.html (kurios aber das manche Postings normal angezeigt werden obwohl nie etwas an der Breiten/Höhen Angabe verändert wurde)

PS: Auch unsichere HTTP Bilder werden in älteren Beiträgen trotz HTTPS Umstellung bzw. aktiver Blockierung vor ungesicherten, eingebetten Bildern angezeigt. Auch hier hilft nur ein neues abspeichern des Beitrags.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:48
avatar  Ingmar
#2 RE: "Größe der Vorschaubilder angehängter Dateien" werden in älteren Beitragen falsch angezeigt !
avatar
Technik

Zitat von hansi170 im Beitrag #1
PS: Auch unsichere HTTP Bilder werden in älteren Beiträgen trotz HTTPS Umstellung bzw. aktiver Blockierung vor ungesicherten, eingebetten Bildern angezeigt. Auch hier hilft nur ein neues abspeichern des Beitrags.


Das ist richtig. Auch mit https werden externe Grafiken weiterhin angezeigt. Ich denke auch nicht, dass eine Blockierung der Grafiken besonders viel Sinn macht. "Aktive Inhalte" wie z.B. iframes mit nicht https-Inhalten werden aber von den meisten Browsern geblockt.

Die Einstellung "Einbinden ungesicherter Bilder verhindern" tut genau das - sie verhindert, dass Mitglieder Beiträge mit externen ungesicherten Bildern erstellen können. Auf bestehende Inhalte hat das keine Auswirkung.

Zitat von hansi170 im Beitrag #1
Wenn ich nun einen alten Beitrag mit angehängten Bildern bearbeite & wieder neu abspeichere wird alles korrekt angezeigt. Frage: Könnte dies mit der HTTPS Umstellung zu tun haben



nein, mit https hat das nichts zu tun - das ist in meinem nicht https-Forum genauso.
Betroffen sind angehängte Bilder, die vor ca 2011 hochgeladen wurden.


Zitat von hansi170 im Beitrag #1
ist es möglich einen REFRESH für unser ganzes Forum durchzuführen ? Damit man da manuell nicht jeden Thread raussuchen muss ?



Das ist leider nicht möglich. Allerdings habe ich das gerade intern so geändert, dass in diesen Fällen wenigstens das Standard-Thumbnail angezeigt wird und nicht die Grafik in voller Größe. Das geht dann mit dem nächsten Update so online.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:19 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 18:31)
#3 RE: "Größe der Vorschaubilder angehängter Dateien" werden in älteren Beitragen falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Das ist richtig. Auch mit https werden externe Grafiken weiterhin angezeigt. Ich denke auch nicht, dass eine Blockierung der Grafiken besonders viel Sinn macht. "Aktive Inhalte" wie z.B. iframes mit nicht https-Inhalten werden aber von den meisten Browsern geblockt.

Alles klar, ich meinte nun aber lediglich eingebundene Bilder in Beiträgen. Hab mich leider etwas unpräzise ausgedrückt. ^^

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Betroffen sind angehängte Bilder, die vor ca 2011 hochgeladen wurden.

Was ich gesehen hab trat das Problem aber auch immer wieder bei neuen Dateianhängen auf.

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Das ist leider nicht möglich. Allerdings habe ich das gerade intern so geändert, dass in diesen Fällen wenigstens das Standard-Thumbnail angezeigt wird und nicht die Grafik in voller Größe. Das geht dann mit dem nächsten Update so online.

Das wäre super. Das Update aber bitte wenn möglich auch dann mal bald einspielen, die FB App ID kann man zb. bis dato auch noch nicht einfügen ohne dass englisch angezeigt wird.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 12:25
avatar  Ingmar
#4 RE: "Größe der Vorschaubilder angehängter Dateien" werden in älteren Beitragen falsch angezeigt !
avatar
Technik

Zitat von hansi170 im Beitrag #3
Das Update aber bitte wenn möglich auch dann mal bald einspielen, die FB App ID kann man zb. bis dato auch noch nicht einfügen ohne dass englisch angezeigt wird.


Da es diese Woche kein Update geben wird für dich noch der Hinweis, dass du das mit dem FB-SDK natürlich auch erstmal selbst behebn kannst:

Dazu in der Sprachvariable {[facebook_init]} einfach das

1
 
js.src = "{{link_facebook_sdk}}"; 
 


durch

1
 
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js"; 
 



ersetzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!