Bearbeitete Fotos werden im Beitrag nicht angezeigt. (IPad , Problem seit neuem IOS 10.3)

30.09.2016 18:25 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 18:35)
#1 Bearbeitete Fotos werden im Beitrag nicht angezeigt. (IPad , Problem seit neuem IOS 10.3)
avatar
Mitglied

Letztens habe ich mal wieder ein neues Update eingespielt, das beim IPad ja immer angezeigt wird wenn es eines gibt.
Bisher hatte ich nie Probleme. Bis jetzt......

Seit dem neuen Update passiert irgendetwas mit meinen Fotos, wenn ich sie bearbeite.
Bearbeitete Fotos werden im Forum im Beitrag nicht mehr angezeigt. Originale, unbearbeitete dagegen schon.

Hier mal ein Beispiel.
Ich mache jetzt mal ein Bildschirmfoto und poste es hier unbearbeitet.


Es wird problemlos im Beitrag angezeigt.


Jetzt dasselbe Foto, das ich bearbeite in dem ich mal einen Ausschnitt wähle, verkleinere und hier poste:



Hier wird es nun nicht mehr im Beitrag angezeigt, nur ein Kästchen. Das Foto kann man aber trotzdem öffnen wenn man drauf klickt.

Das alles war vor dem Update auf das neue IOS nicht so.
Hat einer eine Idee woran das liegt, oder wie man das beheben kann? Es nervt nämlich ganz schön.

Was mir aufgefallen ist, ist das mein IPad die Fotos nun im "png" Format speichert. Kann es daran liegen?

Weiß einer eine Lösung?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 20:32)
#2 RE: Bearbeitete Fotos werden im Beitrag nicht angezeigt. (IPad , Problem seit neuem IOS 10.3)
avatar
Mitglied

Fotografierst und bearbeitest du die Fotos mit dem iPad? Lädst du sie auch über das iPad hoch? Dann kann es daran liegen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 21:44)
#3 RE: Bearbeitete Fotos werden im Beitrag nicht angezeigt. (IPad , Problem seit neuem IOS 10.3)
avatar
Mitglied

Das Foto ist mit dem IPad gemacht, ja. Bearbeitet werden sie auch mit dem iPad.
Seit dem Update speichert das IPad statt jpeg nun png.

Unbearbeitete Fotos kann ich problemlos im Forum hochladen. Diese Bilder werden im Beitrag angezeigt.
Die Fotos, die ich mit dem IPad bearbeite, sprich eine Ausschnittsvergrösserung vornehme oder die Helligkeit ändere und danach wieder speichere und im Forum hochlade, werden nicht mehr korrekt im Beitrag angezeigt.

Übrigens ist die Bildergalerie im Forum davon nicht betroffen. Da werden alle Bilder, ob bearbeitet oder nicht problemlos angezeigt.

Edit:
Ich habe gerade festgestellt das n u r Bildschirmprints davon betroffen sind. Normale Fotos werden weiterhin im jpeg Format gespeichert und auch bearbeitet angezeigt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:53 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 15:56)
#4 RE: Bearbeitete Fotos werden im Beitrag nicht angezeigt. (IPad , Problem seit neuem IOS 10.3)
avatar
Mitglied

Das Problem ist immer noch da.
Jetzt auch teilweise bei meinen Mitgliedern, die es am PC hochgeladen haben. Hat also nichts mit dem IPad oder iOS zu tun, wie es scheint.



Vielleicht sollte ich das mal in den Bugreport holen?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 16:17
avatar  Ingmar
#5 RE: Bearbeitete Fotos werden im Beitrag nicht angezeigt. (IPad , Problem seit neuem IOS 10.3)
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #4
Vielleicht sollte ich das mal in den Bugreport holen?


Ich habs zwar auch hier gelesen, aber du kannst dazu gerne einen Bugreport erstellen. Dann bitte gleich mit 1-3 Links zu Beiträgen, in denen das Problem auftritt, damit wir uns das direkt anschauen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:33
#6 RE: Bearbeitete Fotos werden im Beitrag nicht angezeigt. (IPad , Problem seit neuem IOS 10.3)
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt einen Bugreport erstellt:
Bearbeitete Bildschirmfotos werden im Beitrag nicht angezeigt.

Hier kann dann zu.
Danke!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!