Begrüßung der Mitglieder

31.05.2016 02:19
#1 Begrüßung der Mitglieder
avatar
Mitglied

In meinem anderen Forum kann ich den Header bearbeiten, das kann ich in diesem nicht. Kann das ein Techniker übernehmen?

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<tr>
<td style="background-color:#F7FCF0;padding:7px;" align="center">
<span style="color:#000000;font-size: 20px;">
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht der Weihnachtmann und hab Spass {S_USERNAME} !
</span>
</td>
</tr>
 
 



Ich möchte das wenn die Mitglieder sich einloggen auch angesprochen werden, den Code hatte ich bei dem Forum verwandt allerdings der Text etwas anders, hier ein Bild wie es aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Begrüßung der Mitglieder
Al
Alice ( gelöscht )

Den Header kannst du unter Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile bearbeiten. Hast du schon mal versucht, dort deinen Code einzufügen?

Ganz generell: Templates und Sprachen findest du hier: Admin → Template Entwicklung.
Alles was du NICHT dort änderst, hat nix im Forum "Templates&Sprachen" zu suchen → Fragen zur Handhabung der Software poste bitte immer in Fragen und Antworten hier im Support. Alles andere sorgt nur für Verwirrung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:04
#3 RE: Begrüßung der Mitglieder
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

ich habe es gerade bei mir versucht, sein Code funktioniert so nicht, wie er Ihn hat. Also muss er Ihn umschreiben. Der Style funktioniert zwar also die Farbe, aber dass eingeloggte Mitglieder mit Ihrem Namen begrüsst werden, funktioniert so nicht. Er funktioniert auch nicht da wo ich meinen habe, nämlich Template Entwicklung -------→ Forenübersicht.

Vielleicht hat einer meiner versierten Kollegen schnell Zeit dem Weihnachtsmann den einfachen Code zu schreiben, ich leider grade nicht und ob das mit dem Namen, im Header überhaupt funktioniert, weiss ich nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:56
avatar  Ingmar
#4 RE: Begrüßung der Mitglieder
avatar
Technik

Wer oder was ist {S_USERNAME}?

Wie kommst du darauf, dass das den Benutzernamen ausgibt?

Und wieso hat dein Code eine <tr> aber keinen <table>?

Ein gut gemeinter Tipp: Du kannst / solltest nicht einfach irgendwelche Codes nehmen und in deinem Forum einbauen, ohne zu verstehen wozu das gut ist - das führt später nur zu Ärger

Zitat
Kann das ein Techniker übernehmen?


Auch hierzu noch ganz allgemein:
Nein, das kann kein Techniker übernehmen!
Wir hosten über 100 000 Foren - wenn wir da anfangen würden jedem seine Codes in die Kopfzeile zu bauen haben wir viel zu tun ;-)
Daher können wir zwar hier ab und zu Hilfestellungen geben und natürlich bei Fehlermeldungen reagieren - Eingriffe in Eure Foren nehmen wir aber sicher nicht vor.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!