Animierte Bilder, Smilies und Schriften

16.05.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 12:06)
avatar  Maggy
#1 Animierte Bilder, Smilies und Schriften
Ma
Mitglied

Hallo,
wir haben in unserem Forum gerade ein Problem. Es gibt einige User, die sich über so etwas wie dies hier aufregen.

http://gartenparadies.kostenloses-forum....-15f8e2df3d.gif

Sie haben mir mitteilt, das sie das nervt und sie sich das nicht länger anschauen können. Schon gar nicht, wenn so was in einem Thread erscheint den sie selber eröffnet haben.

Ich fühl mich jetzt gerade sehr hilflos. Wie kann ich das diplomatisch lösen? Spreche ich ein Verbot animierter Bilder aus? Schreibe ich die entsprechenden Personen persönlich an um sie zu bitten das in Zukunft zu unterlassen, werden sie höchstwahrscheinlich das Forum verlassen. Sag ich ihnen sie sollen es untereinander klären über PN, wird das wohl das gleiche Resultat haben. Mich nervt es auch, weil ich deswegen immer öfter angeschrieben werde. Oder eröffne ich eine Diskussionsrunde, oder starte eine anonyme Umfrage?

Besser wäre noch ich könnte damit kommen das das auf Dauer zuviel Speicherplatz braucht.

Gibt es da keine Möglichkeit die Animationen auszuschalten?

Soviel Überlegungen und keine macht mich zufrieden.

Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben. Hattet ihr auch schon mal so ein Problem und wie habt ihr es gelöst?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 12:20)
#2 RE: Animierte Bilder, Smilies und Schriften
avatar
Mitglied

Moin, eine Möglichkeit wäre das in den Benutzereinstellungen zu regeln.

Admin - Benutzer - Mitglieder - unter: Berechtigungen in der Signatur - Grafiken, auch Animierte Grafiken einen kleinen wert eintragen wie z.b. 100 x 25 Pixel. oder noch kleiner. Je nach dem eben....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 13:41
avatar  River
#3 RE: Animierte Bilder, Smilies und Schriften
avatar
Mitglied

Zitat von Maggy im Beitrag #1
Oder eröffne ich eine Diskussionsrunde, oder starte eine anonyme Umfrage?


Das würde ich öffentlich diskutieren und dabei eine Vorgabe für Signaturen und Fun-Grafiken festlegen.

Animierte Grafiken kann man ausschalten - Pfad siehe wie von winnemely schon angegeben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!