Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!

  • Seite 1 von 3
16.06.2015 21:07 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 08:17)
avatar  JRB
#1 Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
JR
JRB
Mitglied

Informiere deine User über die Aktuellen News in deinem Forum.
Plugin wird unter dem Header dargestellt.
Es können animierte Bilder, Smilies, Gifs oder das Benutzerbild des Admins und drei wechselnde Texte mit Überschrift eingegeben werden.

Einstellungen:
-Gruppenrechte
-Eingabe eines Bildes
-Eingabe einer Überschrift und 3 Texte
-Anzeigezeit der Überschrift und Texte
-Eingabe Schrift-und Rahmenfarbe - Grösse und Style
-Eingabe der HG Farbe
-Verschiebung des Bildes
-Verschiebung der Texte
-Grösse der Sprachbox
-Z-Index

In Aktion:





Einstellungsmaske:









ACHTUNG:

Wird in der Eingabemaske bei den Texten ein Zeilenumbruch mit "Enter" ausgeführt, dann wird die Variable und der Inhalt (Text) nicht ausgeführt !

Zeilenumbrüche nur mit -br- (siehe im Default) ausführen !



PI ist auch im Testforum: http://622364.xobor.de/ zu sehen!



Fragen, Wünsche oder Fehler zum Plugin bitte hier posten.

Viel Spass damit &


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 08:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
Al
Alice ( gelöscht )

Verschoben und eingetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 18:46
avatar  Rubby
#3 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
avatar
Mitglied

Hallo,

super PI. Aber kann man (ich nenne es jetzt mal) das große weiße Feld auch verkleinern? Habe alle möglichen Einstellungen probiert. Aber das Umfeld der PI ändert die Größe nicht.

Gruß Rubby


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:19
#4 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
avatar
Mitglied

Hi Rubby,

ja ich wollte das Plugin auch brauchen, so leider für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Einstellungen das ganz links zu bekommen geht zwar, auch wenn man das Bild und die erste Mitteilung ausblendet, wir am Schluss immer ein Feld undeffined angezeigt. Sorry Jürgen, so ganz überzeugt das PL nicht. Da bleibe ich lieber bei der Laufschrift, oder bei meine selbst gemachten Ankündigungen, als Beitrag.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 21:13)
avatar  JRB
#5 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
JR
JRB
Mitglied

Hallo Rubby,

was genau meinst du mit dem weißen Feld ?

Shogun, ich denke nicht das irgendwo etwas davon steht, das man das Bild auslassen kann - oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 22:06
#6 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
avatar
Mitglied

Zitat
Shogun, ich denke nicht das irgendwo etwas davon steht, das man das Bild auslassen kann - oder ?



Ne hat auch keiner was gesagt davon, nur mit oder ohne Bild steht, dann beim Wechsel immer undeffined da, also leeres Feld.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 06:17
avatar  JRB
#7 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
JR
JRB
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #6

Zitat
Shogun, ich denke nicht das irgendwo etwas davon steht, das man das Bild auslassen kann - oder ?


Ne hat auch keiner was gesagt davon, nur mit oder ohne Bild steht, dann beim Wechsel immer undeffined da, also leeres Feld.

Sei doch so nett und poste mir einen Screenshot...oder versuche mir es zu erklären, ich kenne mich nicht mehr aus ?
Was jetzt, mit oder ohne Bild ? Wie oben schon gesagt, Bild auslassen ist nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 09:58
#8 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
avatar
Mitglied

OK, weil Du es bist, schalte ich es nochmal. Also ich möchte dort unser Bild Wichtig einstellen, oder unser Logo, statt dem Smilie den Du dort hast. Nur sind diese Bilder zu gross, man kann ja keine Bildgrösse angeben. Beim Wechsel steht dann eben undeffined, ich denke mal Du hast ja geschrieben, dass die Überschrift nur einmalig angezeigt wird, dass es dieses Feld ist, das dann so angezeigt wird. Ich habe zum Versuch mal das Bild und die Überschrift leer gelassen, aber das Feld wird trotzdem angezeigt. Also frage ich mich, was das undeffined ist, das muss noch etwas anderes sein?



Also hier ist der Screen, wie Du siehst ist auch Dein Bild viel zu gross. Und dieses Feld kommt immer dann, wenn das Pl einmal durchgelaufen ist. Also vermute ich mal, dass es die Überschrift ist, welche nur einmalig angezeigt wird.

Wie Du siehst habe ich dort ein selbstgemachtes PL drinn (links) mein Ziel wäre gewesen das ganz nach links zu bekommen, leider habe ich das noch nicht ganz getroffen gehabt gestern. Der Screen ist ohne Änderungen, also ich habe jetzt nicht die Höhe der Boxen geändert, zudem wird dadurch das Bild nicht kleiner, das bleibt so, ist natürlich verzerrt. Ich hoffe dass ich es nun verständlich erklärt habe? Denn dieses Feld muss nun definitiv nicht sein :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:31
avatar  JRB
#9 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
JR
JRB
Mitglied

Hmmmmmmmmmmm,
entweder verstehe ich dich nicht, oder du das Plugin nicht.
Die Größe des Bildes kannst du sehr wohl einstellen :



Und wie du das "undefined" hin bringst ist mir ehrlich gesagt noch immer ein Rätsel, es stimmt, das wenn du die Eingabe Felder leer lässt das PI den Rahmen und die Hintergrundfarbe anzeigt, aber eben nur die !

Das kommt daher, weil eine fixe Grösse die Box - Blase oder was auch immer du sehen willst - dort wo der Text angezeigt wird, dominiert.

Du dürftest irgendwas bei der Eingabe in der Admin falsch machen, ich schaffe es nicht den Fehler zu reproduzieren !

Interessant wäre was ....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:39
#10 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
avatar
Mitglied

Aha ja, stimmt wegen der Grösse des Bildes, aber ich mache gar nichts damit das Feld undeffined erscheint. Versuche es doch selber mal, indem alles so lässt, wie es ist. Ich habe das in FF gemacht und getestet, die anderen Browser habe ich nicht getestet. Ich habe ein selbsterstelltes TPL und das Feld erscheint auch, wenn ich alles im Originalzustand belasse.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 13:26
avatar  JRB
#11 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
JR
JRB
Mitglied

Liebe Gabriele,
Nicht immer hat das plug-in schuld.
Gerade im ff läuft es fehlerfrei.
Vielleicht können dir das auch andere verwender bestätigen.
Kann es nicht an einen deiner selbstgebastelten Codes im Forum liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 18:30
#12 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
avatar
Mitglied

Also sorry Jürgen,

ich weiss jetzt nicht welch selbsterstellte Codes Du meinst.
Aber keine Sorge ich versuche es schon solange, bis es vielleicht funktioniert.
Es fragt sich eben nur warum dieses Box auftaucht es gibt ja nur 3 Texte die man eingeben kann.
Die vierte Möglichkeit ist ja die Überschrift.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 19:49 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 19:49)
avatar  Rubby
#13 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

also ich meine die gesamte Box. Bei Shogun erscheint sie im Screenshot "blaugrau". Das PI ist toll, würde ich auch gerne verwenden. Nur mir ist da zuviel unverbrauchter Platz in der Box.Ich würde gerne die höhe der gesamten Box verändern. Und im Portal wird das PI nicht angezeigt. Ist das korrekt?

Danke und schönes Wochenende.

Rubby


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 21:47)
avatar  JRB
#14 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
JR
JRB
Mitglied

Hallo Dietmar,

danke jetzt habe ich es.

Im Portal wird es nicht dargestellt !

Die Höhe ergiebt sich in der Einstellungsmaske durch die Höhe des Bildes:



Arbeite aber an einem Update, da es mir so noch nicht gefällt - bitte um noch etwas Geduld !


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 23:36)
avatar  JRB
#15 RE: Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden!
JR
JRB
Mitglied

Update Version 200:

Codeüberarbeitung
Das springen das der Textwechsler im Forum verursachte ist abgestellt
Abstand des Plugins zu den unteren Boxen wurde verringert
Positionierung der Höhe der Textbox
Rahmenfarbe der Textbox
Einstellung der Rahmenkanten der Textbox



PI wurde in den Store gesandt und wartet auf Freigabe !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!