Chat erscheint nach einiger durchsichtig

  • Seite 1 von 2
15.05.2016 14:38
avatar  Konny
#1 Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Moin

ich weiß, ich bin zur Zeit Dauergast :(

Wenn ich den Chat betrete, erscheint erstmal alles normal. Wenn ich ihn dann wieder verlassen habe, erscheint der Button unten rechts nur noch fast durchsichtig und ist kaum noch zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Dankeschön

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:18
avatar  Konny
#2 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied



So sieht er dann aus, wenn ich einmal Chat verlassen habe. Anfangs ist die Farbe dunkler und dann so wie auf dem screenshot durchsichtig.

HAt jemand eine Idee woran es liegt?

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 11:54
avatar  TripleM
#3 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
avatar
Mitglied

Das sieht mir doch Sehr nach einen CSS Eintrag aus der im Forum ist.

Kannst du mal deine CSS aus dem Admin Menu hier Posten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 14:13
avatar  Konny
#4 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Moin

meinst du dies hier? Aber ich selber hab nichts da rein geschrieben. Von CSS lasse ich wohlweislich meine Finger ;)
Meinst das könnte daran liegen? Danke dir

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 14:36
#5 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
avatar
Mitglied

Interessant Konny,

wer Deiner Meinung nach hat denn das da rein geschrieben, wenn nicht Du?
Lösche das einfach mal, dann sieht, ob es immer noch so ist mit Deinem Chat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 15:38
avatar  Konny
#6 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Moin Shogun

das ist eine gute Frage. Ich habe null Ahnung von CSS oder auch von dem Wissen welches ihr alle besitzt. Deshalb würde ich mich nicht an sowas vergreifen, es sei denn, jemand von Euch sagt kopiere dies oder jenes rein ;)

Also ich habe es jetzt raus genommen. Dies durchsichtige Phänomen bleibt leider trotzdem bestehen!!!

LG Konny

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:01
avatar  Mike48
#7 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
avatar
Mitglied

Es sieht so aus als ob der Chat in den Hintergrund geht und das Forum ist halb-transparent davor.
Du bist aber auch einen Beitrag oder Kommentar am schreiben. Vielleicht geht der Chat dadurch in den Hintergrund.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:21
avatar  Konny
#8 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Nö leider auch ohne Beitrag schreiben durchsichtig

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 18:39)
avatar  River
#9 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
avatar
Mitglied

Konny, ist das so nur wenn du von der Forumübersicht in den Chat gehst oder von jeder anderen Seite auch?

Hast du Plugins installiert? Wenn ja - mal deaktivieren und dann testen, wie sich der Chat verhält.
Danach Plugin für Plugin wieder aktivieren und schauen, wie sich der Chat verhält.

Hattest du vorher ein anderes Template (Gaia oder so) und dann auf Business gewechselt? Weiß nicht, ob da u.U. Farben oder ähnliches übernommen werden.

Seit wann ist das mit dem Chat so? Was hast du davor verändert?

Hast du nach Entfernen des CSS-Codes den Cache geleert? Hast du auch mal den Forumscache geleert? Das findest du im Wiki unter Hilfethemen-Links, wie das geht. Weiß ich grad auch nicht auswendig.

Liebe Grüße
River

Edit: Hab da was geändert - am besten nochmal lesen. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:06
avatar  Konny
#10 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Also cache ist jetzt leer. HAb auch alles gemacht. Mir ist aufgefallen wenn ich im Forum die Seite wechsel ist es wieder richtig in der Farbe, wenn ich im Chat Fenster drin war und wieder raus gehe, dann ist es wieder durchsichtig.

Stimmt als erstes hatte ich Gaia als Design.

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 15:43
avatar  Konny
#11 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Moin ihr Lieben,

hat jetzt tatsächlich keiner eine Idee woran es liegt, dass der Button nach verlassen des Chat immer durchsichtig wird?

Das wäre schade, weil wegen dem Chat hatte ich ja auch das Paket gebucht :( Denn in dies Forum gehört ein Chat einfach dazu!!

LG

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 15:57
avatar  Ingmar
#12 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
avatar
Technik

Zitat von Konny im Beitrag #11
Das wäre schade, weil wegen dem Chat hatte ich ja auch das Paket gebucht


Der Chat funktioniert einwandfrei.
Wenn dieser Fehler NUR bei dir im Forum auftritt, liegt es nahe, dass es mit irgendwelchen anderen Änderungen an CSS oder Templates oder einem der von dir verwendeten Plugins zu tun hat. Da kann ich dir bei der Fehlersuche leider nicht weiterhelfen.

Wie bei allen Problemen in Foren die externen Code verwenden kann ich dir nur raten diesen komplett herauszunehmen und dann Stück für Stück wieder einzubauen, bis du den "Schuldigen" gefunden hast.

Sollte das Problem auch ohne Plugins, eigenen CSS Code und eigenem Code in der Kopf- und Fußzeile auftreten darfst du dich gerne wieder melden - dann schaut sich das ein Techniker an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:14
avatar  Mike48
#13 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
avatar
Mitglied



Das sieht so nach Talk aus.
Ist das auch auf anderen Seiten oder nur beim Talk?
Hat das Jeder in dem Forum oder nur du?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 18:21
avatar  Konny
#14 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Hi Mike

die anderen haben es anscheinend auch.
Die einzige Seite wo der Button sich nicht verändert, ist auf der Portal Seite. Auf allen anderen Seiten wird der Chat Button nach Verlassen des Forum durchsichtig. Wenn ich die Seite dann wechsel oder nochmal aktiviere dann ist er wieder normal!!

Wenn ich grad in einem Beitrag stecke möchte ich die Seite natürlich nicht aktualisieren oder wechseln.

LG

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 18:24
avatar  Konny
#15 RE: Chat erscheint nach einiger durchsichtig
Ko
Mitglied

Hi Ingmar,

es ist bei anderen auch.
In den Codes oder CSS habe ich nichts geschrieben, weil ich davon keine Ahnung habe. So habe ich die Finger davon gelassen.

Die Idee alle Plugins zu entfernen kam schon und ist bereits geschehen. Ohne Veränderung.

LG

www.katzmondo-forum.de

Layout
Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!