geändertes Hintergrundbild erscheint mehrfach

22.11.2009 15:10
#1 geändertes Hintergrundbild erscheint mehrfach
avatar
Mitglied

Hallo,

ich wollte meinen Hintergrund ändern. Leider musste ich feststellen, dass es nach unten hin mehrfach erscheint. Muss ich da irgendwie ne Auflösung ändern oder so oder die Bildergröße???

Außerdem hätte ich gern die Forumübersicht an sich durchsichtig, also so, dass man das Hintergrundbild sieht (auch in den Themenübersicht und Themenansicht)... Wie kann ich das erreichen?

Habe ProSilver...

Vielen Dank im vorraus für Antworten...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 15:24)
avatar  Felidae
#2 RE: geändertes Hintergrundbild erscheint mehrfach
Fe
Mitglied

Ich würde mal sagen, einfach in den Einstellungen festlegen, dass es sich nicht wiederholen soll.

Zu Punkt 2, Keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 15:36
avatar  Eveline
#3 RE: geändertes Hintergrundbild erscheint mehrfach
avatar
Mitglied

hallo,

In Antwort auf:
Außerdem hätte ich gern die Forumübersicht an sich durchsichtig, also so, dass man das Hintergrundbild sieht (auch in den Themenübersicht und Themenansicht)... Wie kann ich das erreichen?


du musst alle hintergrundfarben für die themenübersicht und ansicht auf transparent setzen.
das machst du in der css (admin-layout-css)

sollte dann so aussehen:

background-color: transparent;

da ich die css datei vom php nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, welche class für die änderung zuständig ist.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 15:49
#4 RE: geändertes Hintergrundbild erscheint mehrfach
avatar
Mitglied

Zitat von Felidae
Ich würde mal sagen, einfach in den Einstellungen festlegen, dass es sich nicht wiederholen soll.
Zu Punkt 2, Keine Ahnung.



Leider habe ich diese Funktion im ProSilver nicht...

Trotzdem danke

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 15:50
#5 RE: geändertes Hintergrundbild erscheint mehrfach
avatar
Mitglied

Zitat von Eveline
hallo,

In Antwort auf:
Außerdem hätte ich gern die Forumübersicht an sich durchsichtig, also so, dass man das Hintergrundbild sieht (auch in den Themenübersicht und Themenansicht)... Wie kann ich das erreichen?


du musst alle hintergrundfarben für die themenübersicht und ansicht auf transparent setzen.
das machst du in der css (admin-layout-css)
sollte dann so aussehen:
background-color: transparent;
da ich die css datei vom php nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, welche class für die änderung zuständig ist.




Mh... Ahnung habe ich davon leider auch keine... Trotzdem danke ich dir...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 09:50
avatar  gustav
#6 RE: geändertes Hintergrundbild erscheint mehrfach
gu
Technik

Dazu muss die CSS Datei nicht geändert werden. Es reicht in der Administration die Felder mit den Farben leer zu lassen bzw. ungültige Werte einzutragen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!