Icon für neue Beiträge?

09.05.2016 14:34 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 14:40)
#1 Icon für neue Beiträge?
sp
Mitglied

Bisher hatte ich in der Forenübersicht und auch unter "letzte Beiträge" ein eigenes "Neu"-Icon, das nun nicht mehr funktioniert. Eine Änderung über Foren-Icons war nicht möglich.

Was kann ich tun, damit in den beiden Übersichten, neue Beiträge bzw. ungelesene Beiträge entsprechend markiert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:03
avatar  River
#2 RE: Icon für neue Beiträge?
avatar
Mitglied

Was meinst du mit 'nicht mehr funktioniert'?

Werden nur Platzhalterbildchen angezeigt? Wenn ja - du musst die Bilder neu hochladen - am besten über addPics.com. Vermutlich hat dein Bilderhoster die Bilder auf seiner Festplatte gelöscht.

Also wäre wichtig, wie du sie eingebunden hattest - ursprünglich.

Außerdem solltest du immer angeben, welches Template du benutzt - du hast das Standard Template.

Also - man braucht etwas genauere Hinweise und notfalls einen Screenshot, wie das bei dir aussieht - sowohl das nicht funktionierende Icon, als auch die nicht funktionierende Einstellmöglichkeit in der Admin.

Wie man Screenshots macht, kann man hier mit der Suche ausfindig machen. Es gab da schon mal eine Anleitung, aber ich denke, du weißt wie das geht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:19
#3 RE: Icon für neue Beiträge?
sp
Mitglied

Erstmal Danke für die Antwort.


Das ist die Grafik, die liegt auf meinem eigenen Server
http://hl-serv.de/smile/neu_4.png

hier habe ich den Link eingegeben
http://hl-serv.de/2016_05/ff_grafik-eingebunden.png

der Platzhalter unter 'Beiträge der letzten Tage'
http://hl-serv.de/2016_05/ff_neu-icon-platzhalter.png

In der Übersicht Text statt Grafik
http://hl-serv.de/2016_05/ff_ungelesene-beitraege.png


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 09:44 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 11:00)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Icon für neue Beiträge?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo spielkiste,

auf deinem Screenshot weist du auf die "Es gibt Neuigkeiten Grafik" hin. Dort ist dein Bild korrekt eingebunden, allerdings taucht diese Grafik oben am Profil auf, wenn es Neuigkeiten gibt (z. B. eine neue Nachricht, ein neues Bild etc.).

Für die Liste der letzten Beiträge muss die Grafik unter "Symbol einer neuen Nachricht, Themen Übersicht" eingebunden werden.
Dort hattest du folgenden Link angegeben: http://www.hl-serv.de/smile/neu_4.png
Die Adresse war nicht korrekt, weshalb das Bild nicht aufgerufen werden konnte.
Wir haben das www entfernt - nun wird das korrekte Bild aufgerufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:48
#5 RE: Icon für neue Beiträge?
sp
Mitglied

Oh, wunderbar, vielen lieben Dank! :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 06:54
avatar  TripleM
#6 RE: Icon für neue Beiträge?
avatar
Mitglied

Da es hier ums Selbe Thema geht springe ich hier mal auf.

In dem Forum http://www.dastgbforum.de/

Haben wir bisher immer die Originalgrafik für neue Beiträge gehabt.
Ein Kraftiges "Orange"

Nun wurden unter Admin/Forum/Einstellungen

Die Funktion "Erweiterte Statistiken anzeigen" Aktiviert und seit dem sind die "Neuste Beiträge" Grafiken sowohl mit eigenen Beiträgen als auch ohne eigene Beiträge Verblasst. Die Kraftige farbe sieht nun so aus als wenn dort eine Transparenz drüber liegt.
Nun möchten viele wieder das die Grafik wie vorher ausschaut. Aber die Funktion Erweiterte Statistik soll bleiben. jemand eine Idee wie das Passieren kann?

Wenn ich die Grafik anschaue sieht die genauso aus wie immer aber wenn ich auf Letzte Beiträge gehe sieht man das sie verblasst sind.
Kann da ein Techniker mal schauen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 19:48
#7 RE: Icon für neue Beiträge?
Be
Mitglied

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 08:50
avatar  TripleM
#8 RE: Icon für neue Beiträge?
avatar
Mitglied

Irgendwie kommt hier nix @Alice


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 10:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Icon für neue Beiträge?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab das Markieren abgestellt und bisher auf die Nachfragen nichts geschrieben, da ich kein Techniker bin und dazu nichts sagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!