Chat schluckt Sätze

28.04.2016 19:47
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Chat schluckt Sätze
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi!

Mein Co-Admin meldet, dass der Chat einzelne Sätze schluckt, bzw. nach dem Absenden nicht anzeigt.

Der fragliche Browser ist Safari.

Ist das Problem bekannt bzw. reproduzierbar?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 20:11
avatar  .BiL.
#2 RE: Chat schluckt Sätze
avatar
Mitglied

Das ist meines Erachtens ein Performanceproblem im Internet. Das hakt bei mir auch manchmal. Ob es browserabhängig ist, konnte ich noch nicht beobachten, (obwohl die Foren Safari am wenigsten mögen, habe ich den Eindruck).
Ich schiebe das jedenfalls immer auf mein Internet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 20:19
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Chat schluckt Sätze
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich hab das im Chrome manchmal, dass er den Satz nicht anzeigt. Seite refreshen und es ist wieder da. Funktioniert bei Safari wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 08:47
avatar  BenAP ( gelöscht )
#4 RE: Chat schluckt Sätze
Be
BenAP ( gelöscht )

Noch ein Nachtrag: Bis vor einigen Tagen hatte mein Co-Admin das Problem mit dem Chat nicht.

Kann das mit der https Umstellung zusammenhängen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:49
avatar  BenAP ( gelöscht )
#5 RE: Chat schluckt Sätze
Be
BenAP ( gelöscht )

Mittlerweile hab ich beim Chrome auch massive Aussetzer beim Chat.

Nach Refresh sind die Zeilen zwar wieder da im Gegensatz zu Safari aber dennoch ist so eine Chatunterhaltung fast unmöglich.

Eine Antwort wäre nett.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:59
avatar  Mike48
#6 RE: Chat schluckt Sätze
avatar
Mitglied

Ich glaube jetzt jetzt weiß ich endlich wo meine doppelten Wörter herkommen.
Wahrscheinlich nicht gesehen und nochmal geschrieben. Oder was dem einen fehlt hat der andere zuviel?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:02
avatar  River
#7 RE: Chat schluckt Sätze
avatar
Mitglied

Zitat von BenAP im Beitrag #1
nach dem Absenden nicht anzeigt


Das ist ein allgemeines Problem bei Chats - egal welcher.

Meiner Beobachtung nach liegt es am Ping-Wert. Wenn der hoch ist, gibt's Lags - das ist beim Tippen leicht bemerkbar. Einfach mal in so einer Situation ein paar Speedtests machen und die Werte vergleichen - also wenn's gut läuft und wenn's schlecht läuft. Damit kann man den Nachweis dafür führen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 19:46
avatar  BenAP ( gelöscht )
#8 RE: Chat schluckt Sätze
Be
BenAP ( gelöscht )

Da dies nun 2 Leute auf unterschiedlichen Systemen haben, nachdem es die letzten Monate und Jahre problemlos gelaufen ist, kann der Fehler nicht an Ping-Werten liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 19:58 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 20:00)
avatar  River
#9 RE: Chat schluckt Sätze
avatar
Mitglied

Da es nur zwei Leute auf unterschiedlichen Systemen haben plus meiner Person, die das auf einem anderen Chatsystem auch hat, kann es nur an der Internetverbindung liegen. Sonst würden sich hier massenhaft Leute melden. Haben sie aber nicht.

Übrigens wird bei einem Chatsystem, das ich auch nutze, der User sogar rausgeschmissen. Er muss sich reconnecten, damit er wieder drin ist. Das ist immer, wenn das Inet Schluckauf hat.

Das mit dem Tippen ist allgemein ein Internetproblem - nicht nur im Chat - auch sonst.

Aber teste das doch - hab ja schon geschrieben, wie ich das schon getestet habe.

Liebe Grüße
River

Edit: Damit könntest du auch nachweisen, dass das Schlucken der Texte immer statt findet - bei jeder Internetkonnektivität (gute und schlechte).

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 20:59
avatar  Ingoma
#10 RE: Chat schluckt Sätze
In
Mitglied

Bei uns im Forum, tritt das Problem auch öfters auf. Heute kam ein Mitglied gar nicht erst rein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!