Forum siedeln ohne Backup/Beiträge kopieren

04.04.2016 11:12
avatar  ManuB
#1 Forum siedeln ohne Backup/Beiträge kopieren
Ma
Mitglied

Hallo an alle!

Wir haben kürzlich bei Xobor ein neues Forum eröffnet. Mithilfe des Supportforums war schon sehr viel möglich. Zu folgendem Punkt habe ich jedoch noch nichts gefunden:

Unser voriges Forum hat lt. dem Anbieter einen "Accountfehler", kein Backup mehr möglich.

Nun möchten wir trotzdem etliche der alten Beiträge ins neue Forum mitnehmen. Meine Überlegung war, einen User "Archiv" anzulegen, und damit step by step rüber zu kopieren. Ziemlicher Aufwand, und leider stehen dann die Autoren nicht mehr dabei - doch damit müssen wir leben. Die Frage ist jetzt,  kann ich irgendwie das Datum der Beiträge ändern, also dass die "gesiedelten" dann in der Reihenfolge nicht vor den neuen erscheinen?  Denn ich kann ja nicht alles auf einmal abarbeiten, immer wieder ein paar, und hätte die ungern zwischen den neu erstellten. Weiß jemand eine Lösung? 

 

Beim Besuch des Forums bitte berücksichtigen - ist noch nicht fertig (Banner etc....) ;-)


Lg

Manu

www.nutztierforum.com
758086


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 11:26
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum siedeln ohne Backup/Beiträge kopieren
avatar
Technik

Das Erstelldatum der Beiträge lässt sich leider nicht nachträglich anpassen. Eine schöne Lösung, ein Forum ohne Backup-Datei manuell zu kopieren gibt es schlicht nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 15:11
avatar  River
#3 RE: Forum siedeln ohne Backup/Beiträge kopieren
avatar
Mitglied

Vllt hilft ein Workaround:

Du erstellst einen neuen Thread und postest die Beiträge aus dem alten Forum mit den neuen Beiträgen in chronologischer Reihenfolge.

Dann hast du anfangs eben Threads, wo der Ersteller nicht dran steht, sondern nur der Copypaster-User, den du dafür ja einrichten möchtest.

Was den Ersteller der Beiträge angeht: Du kannst in die Beiträge als Text einfügen, wer der Autor war = Beitrag by User X. Du könntest dafür kurzfristig einen Textbaustein anlegen (pro Autor einen), damit du das nicht manuell eintippen oder von einer extra Seite mit copy&paste einfügen musst.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 09:57
avatar  ManuB
#4 RE: Forum siedeln ohne Backup/Beiträge kopieren
Ma
Mitglied

Danke sehr, das werd ich machen! Alles was den Aufwand etwas reduziert ist schon hilfreich.
Ursprünglich wollte ich das alte Forum sozusagen als Archiv nutzen - aber nach drei Monaten Inaktivität wird das gelöscht, funktioniert also nicht wirklich.
Aber muss ja nicht alles auf einmal gehen ;-)
Lg
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!