Fehler Benutzertitel

01.04.2016 09:44
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Fehler Benutzertitel
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi!

Ich verwende automatische Benutzertitel und bekomme Emails wenn User neue Titel erreicht haben.

Alle paar Tage bekomme ich allerdings Emails, dass User die schon seit Tagen oder Wochen nicht online waren einen neuen Titel erreicht haben.

Wenn ich in die Mitgliederliste schaue ist das Titelfeld dann leer. Selbiges beim Benutzerprofil selbst. Bearbeite ich das Profil wird der Titel aber angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:02
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehler Benutzertitel
avatar
Technik

Es kann durchaus passieren, dass der Benutzertitel eines Mitglieds sich ändert, während das Mitglied nicht online ist.
Z.b. wenn andere sich für Inhalte des betreffenden Mitglieds bedanken.


Leer bleiben sollte der Titel dann natürlich trotzdem nicht.
Könntest du uns das beim nächsten Mal wenn es auftritt melden, bevor du den Titel manuell wieder einträgst?
Dann schau ich mir das mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:14
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Fehler Benutzertitel
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich hab es noch nicht geändert. Es geht um den User "Feldsani". In der Mitgliederliste und im Profil ist der Titel nach wie vor weg.

Die Email habe ich gestern um 19:47 Uhr bekommen.

Wieso ändert sich der Titel aufgrund einer Bewertung? Dieser ist doch rein von den Beitragszahlen abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:51
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehler Benutzertitel
avatar
Technik

Zitat
Wieso ändert sich der Titel aufgrund einer Bewertung? Dieser ist doch rein von den Beitragszahlen abhängig.



ca. 90% unserer Foren verwenden das "Punktesystem" - dort werden die Titel nach Punkten, nicht nach Beiträgen vergeben. Punkte wiederum kann man auch z.B. für Danksagungen erhalten.

In deinem Fall hast du aber recht: Die Titel werden nur nach der Anzahl der Beiträge vergeben - dass ein Mitglied einen neuen Titel bekommt ohne einen Beitrag zu schreiben macht keinen Sinn. Ich schaue mal, ob ich da einen Fehler im Code finde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:56
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehler Benutzertitel
avatar
Technik

Ich sehe gerade, dass das Mitglied tatsächlich bei "Punkten" den Wert -1 bekommen hat.

Irgendwo wurde da also ein Punkt abgezogen, obwohl das Punktesystem bei euch nicht aktiv ist.
Da für "-1" Punkte auch kein Titel festgelegt ist, ist der Benutzertitel nun leer.

Jetzt muss ich nur noch die Stelle finden, an der das passiert

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:58
avatar  BenAP ( gelöscht )
#6 RE: Fehler Benutzertitel
Be
BenAP ( gelöscht )

Ja ich hatte das Punktesystem mal kurzzeitig aktiviert für ein paar Minuten, es dann aber gleich wieder deaktiviert. Die Punkte waren dennoch im Profil hinterlegt und ich weiß nicht wie ich das weg bekomme. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:10
avatar  Ingmar
#7 RE: Fehler Benutzertitel
avatar
Technik

Aha, das erklärt natürlich so einiges

Du kannst den Punktewert natürlich manuell wieder rausnehmen. Ansonsten "behebt" sich das Problem auch, sobald das Mitglied den nächsten Beitrag schreibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:11
avatar  BenAP ( gelöscht )
#8 RE: Fehler Benutzertitel
Be
BenAP ( gelöscht )

Naja bei 460 Mitgliedern die Punkte manuell rauszulöschen ist auch eher fad. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:13
avatar  Ingmar
#9 RE: Fehler Benutzertitel
avatar
Technik

Du kannst sie auch einfach ignorieren. So lange das Punktesystem nicht aktiv ist stört das ja keinen.

Ausserdem sollten die allermeisten Mitglieder ja weiterhin 0 Punkte haben, wenn du das nur kurz aktiviert hattest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:14
avatar  Ingmar
#10 RE: Fehler Benutzertitel
avatar
Technik

Ah - mir fällt grade noch was ein.

Wenn du das Punktesystem aktivierst hast du auch die Möglichkeit, den Punktestand aller Mitglieder auf 0 zu setzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 01:11 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 01:13)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#11 RE: Fehler Benutzertitel
Be
BenAP ( gelöscht )

So ich hab das jetzt gemacht mit dem Punktestand auf Null setzen. Der Fehler tritt aber immer noch auf.

Heute beim User "Frieder", der hatte plötzlich einen Punktestand von -12 und somit keinen Titel mehr.

Achja: Ich hab eingestellt, dass sowohl User als auch Admin eine Email bei einem neuen Titel bekommen. Wenn ich hier jedes mal eine bekomme, bekommt der entsprechende User dann auch eine Email?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 11:17
avatar  Ingmar
#12 RE: Fehler Benutzertitel
avatar
Technik

Zitat von BenAP im Beitrag #11
Achja: Ich hab eingestellt, dass sowohl User als auch Admin eine Email bei einem neuen Titel bekommen. Wenn ich hier jedes mal eine bekomme, bekommt der entsprechende User dann auch eine Email?


Ja, das ist sehr wahrscheinlich.

Zitat von BenAP im Beitrag #11
So ich hab das jetzt gemacht mit dem Punktestand auf Null setzen. Der Fehler tritt aber immer noch auf.

-12 kommt mir spontan sehr hoch vor (bzw. niedrig in diesem Fall) - die Fehlerbehebung von letzter Woche wurde allerdings noch nicht eingespielt. Wenn also jemand eine Bewertung zurückzieht kann es durchaus sein, dass dem Mitglied dafür wieder Punkte abgezogen wurden und es somit den Titel verloren hat..

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!