Erweiterte User-Statistik

31.03.2016 21:25
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Erweiterte User-Statistik
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi!

Ich find die Premium Statistik ja toll, aber die ist mir ein bissl zu Google Analytics lastig.

So wie die Kurzübersicht im Backend zu Zugriffen, Beiträgen, Themen und Mitgliedern hätte ich hier gern eine Erweiterung.

1. Die Zeiträume sollten auswählbar sein.
2. Mir fehlen konkrete User-Statistiken, wie oft ist ein User online? Wenn er online ist, wie lang ist er online? Wie viele Beiträge schreibt er im Schnitt pro Tag/Woche/Monat
3. Welche Foren sehen sich die User am liebsten an? Welche sind uninteressant?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:38 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 11:38)
avatar  Ingmar
#2 RE: Erweiterte User-Statistik
avatar
Technik

Zitat
1. Die Zeiträume sollten auswählbar sein.


Sind sie. Dazu ist das "Zeitspanne"-Feld da.


Zitat
2. Mir fehlen konkrete User-Statistiken, wie oft ist ein User online? Wenn er online ist, wie lang ist er online? Wie viele Beiträge schreibt er im Schnitt pro Tag/Woche/Monat


Das wäre generell möglich - allerdings wird das absichtich nicht gemacht. Bei den Piwik-Statistiken geht es um allgemeine Nutzungsstatistiken, nicht darum, einzelnen Mitgliedern hinterherzuspionieren. Um mit dem deutschen Datenschutz konform zu bleiben werden alle Statistiken in Piwik nur anonymisiert erhoben - uns lassen sich somit nicht einfach einem Benutzerkonto zuordnen. Das kannst du natürlich ändern (alle Infos dazu findest du hier) - musst dann aber bei Bedarf die Zustimmung der Mitglieder einholen.

Zitat
3. Welche Foren sehen sich die User am liebsten an? Welche sind uninteressant?


Auf einzelne Foren lässt sich das zwar nicht runterbrechen - aber du kannst unter Aktionen→Seitentitel sehen, che Seiten des Forums we oft aufgerufen werden. Sortierst du das nach der Anzahl der Aufrufe gibt das shon einen ganz guten Überblick.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:47
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Erweiterte User-Statistik
Be
BenAP ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #2

Zitat
1. Die Zeiträume sollten auswählbar sein.

Sind sie. Dazu ist das "Zeitspanne"-Feld da.



Ja in der Premium-Statistik. Ich will das aber auf der Kurzübersicht im Backend auswählen können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:11
avatar  Ingmar
#4 RE: Erweiterte User-Statistik
avatar
Technik

Ok. Dann bist du hier richtig bei den Verbesserungsvorschlägen.
Ich kann dir allerdings nicht sehr viel Hoffnung machen, dass das umgesetzt wird - insbesondere da die Premium Statistiken ja genau dafür gedacht sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 12:50)
avatar  .BiL.
#5 RE: Erweiterte User-Statistik
avatar
Mitglied

Ingmar meint leider: Ich kann dir allerdings n i c h t sehr viel Hoffnung machen, ...
Es ist ja n i c h t so, dass ich k e i n e n Spaß verstehe - aber das ist sinnentstellend u n d daher kritisch, wie ich finde.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:28
avatar  BenAP ( gelöscht )
#6 RE: Erweiterte User-Statistik
Be
BenAP ( gelöscht )

Danke .BiL., mir war schon klar wie er das meinte.

Ich bin generell kein Fan von solchen Scherzen und finde sie im Support-Forum eher lästig als lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:41
avatar  Ingmar
#7 RE: Erweiterte User-Statistik
avatar
Technik

Jo, mir reichts jetzt auch

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!