Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben

25.03.2016 12:07
avatar  Lobbo
#1 Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Ich hatte ein Thema in einem unserer Unterforen erstellt und habe versucht das Thema (1 Beitrag) dann in ein Fragen und Antworten Forum zu verschieben.

Das scheint nicht möglich zu sein.

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Board 526321 ProSilver


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 13:31
avatar  River
#2 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Hey Lobbo,

Da diese Themen wohl nur in einem F&A-Forum neu erstellt werden können, wird es wohl so sein, dass Themen, die in Standardforen erstellt wurden, mit F&A-Foren nicht kompatibel sind.

Vermutlich sind die F&A-Themen anders konfiguriert? Das heißt, es gibt wohl zwei Arten Themen - die für F&A und die für Standard.

Deswegen hat man wohl diese Fehlermeldung implementiert, damit man weiß, dass es nicht geht.

Das schließe ich mal aus der Art, wie man die Themen für F&A-Foren erstellt - aus dem Info-Eingangsposting zu diesem Feature.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 13:44)
avatar  .BiL.
#3 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Wir haben das auch getestet. Nachträglich in ein solches Forum zu verschieben geht nicht. (Ein Bug ist es aber wahrscheinlich nicht.) Man kann die Themen in normale Foren zurück verschieben, dann sind sie wieder brauchbar.

Aber - man kann ein Forum anlegen, mit Themen füllen und dann nachträglich zu einem Fragen & Antworten Forum machen - hat Mike48 herausbekommen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 14:02 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 14:06)
avatar  Mike48
#4 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Ich bin der Meinung dass es ein Bug ist. Wenn wie River meint die Fehlermeldung gemacht wurde weil es nicht möglich ist, hätte man ja verhindern können, dass man es überhaupt machen kann.

Ich kann ein komplettes Forum in ein Forum des Typs Fragen&Antworten ändern und es wird richtig konvertiert.
Das Problem stritt beim verschieben von einzelnen Themen aus einem normalen Forum in dieses auf. Die Beiträge unterhalb des Themen-Beitrags werden nicht in Antworten umgewandelt. In der Liste der Fragen stehen dann in der Spalte "Antworten/Neu" eine Null drin. Richtig wäre wenn noch keine Antworten vorhanden eine Eins.

Ich habe noch nicht getestet eine Frage mit Antworten die in diesem Forum erstellt wurde in ein normales Forum zu verschieben.
Werde ich aber in Kürze mal testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 14:57
avatar  Lobbo
#5 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Verstehen kann ich das schon , war einfach nur neugierig ob das geht.
Denke aber da sollte ein Hinweis sein das es nicht geht und man nicht auf eine Fehlerseite gelangt.


Obwohl es gute wäre, wenn ein Thema erstellt würde auf das es noch keine Antworten gäbe , man es dann noch in ein Frage und Antworten Forum verschieben könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:00 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 15:00)
avatar  .BiL.
#6 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #5
Obwohl es gute wäre, wenn ein Thema erstellt würde auf das es noch keine Antworten gäbe , man es dann noch in ein Frage und Antworten Forum verschieben könnte.
Na das geht doch. Du schiebst die Themen in ein neues "normales" Forum und gehst dann in die Admin und machst daraus ein Fragen & Antworten Forum. Dann wird das, wie Mike schreibt, korrekt in eine solches umgewandelt. Aus dem ersten Beitrag wird die Frage und aus den Folge-Beiträgen werden Antworten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:22
avatar  River
#7 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #6
Du schiebst die Themen in ein neues "normales" Forum


Es geht aber eben nicht, das Thema in ein bestehendes F&A-Forum zu verschieben. Und Foren zu verschmelzen, das geht meines Wissens eben nicht. Lobbo müsste dann ja das neue Forum mit dem bestehenden verschmelzen, um das Thema in das bestehende Forum integrieren zu können, falls ich das richtig verstanden habe.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:40
avatar  .BiL.
#8 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
Es geht aber eben nicht, das Thema in ein bestehendes F&A-Forum zu verschieben.
Nein, das geht nicht.

Aber ein normales Forum mit vorhandenen Themen in ein A&F Forum umzuwandeln geht. Hat Mike getestet.
Deshalb wäre das eine Lösung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 01:48 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 01:51)
avatar  Mike48
#9 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Frage aus F&A-Forum in ein normales Forum schieben scheint zu funktionieren.

Die Frage ist der 1. Beitrag in dem Thema.
Alle Antworten und Kommentare sind zu Beiträgen geworden.
Die Reihenfolge ist bei mir in zeitlicher Abfolge was aber auch der Folge entspricht
1. Antwort dann die Kommentare der Antwort
nächster Antwort dann die Kommentare der Antwort

Ich konnte nichts nachteiliges feststellen.
Bezüglich der Reihenfolge müsste man vielleicht noch mal testen, in dem man die Kommentare zeitlich mischt und die Bewertung verändert, so dass die Antworten auch zeitlich gemischt sind.

Ich vermute aber, dass nach dem verschieben die Antworten und Kommentare in zeitlicher Folge zu Beiträgen konvertiert werden.

Ich bin immer noch der Meinung dass das ein Bug ist beim Verschieben eines Themas in ein F&A-Forum, da es nicht verhindert sondern angeboten wird und es in die andere Richtung geht und auch ein ganzes Forum umgewandelt werden kann in beide Richtungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 05:27
avatar  River
#10 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Ich bin immer noch der Meinung dass das ein Bug ist beim Verschieben eines Themas in ein F&A-Forum, da es nicht verhindert sondern angeboten wird und es in die andere Richtung geht und auch ein ganzes Forum umgewandelt werden kann in beide Richtungen.


Das ist gut formuliert, aber, die Tatsache, dass beim Umsetzen der Beiträge von F&A auf normales Forum die Kommentare und Antworten nicht andeutungsweise so dargestellt werden wie im F&A-Forum, zeigt eigentlich, dass die Software zwar was weglassen, aber nichts von sich aus hinzutun kann.

Was uns zum Angebot führt: User tun oft Sachen, auf die Idee käme ein Developer gar nicht. Ich stelle mir das dann so vor, dass der Developer entweder vom Stuhl fällt vor Lachen, oder sich wundert, dass ihm das nicht selber eingefallen ist.

Im aktuellen Fall hat jemand die Fehlermeldung formuliert, falls ein User auf die Idee kommt, sowas zu tun, was eben nicht gewollt ist. Die Formulierung hätte vllt strikter sein müssen, wie z.B.: 'Das, was Sie da eben versuchen, geht nicht. Die Software kann das nicht umsetzen.'

Bin mal gespannt, was rauskommt. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 22:35)
avatar  Mike48
#11 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Bevor wir im FoXum mehere Themen in ein F&A-Forum verschoben haben, hatten wir es mit einem Thema getestet und als in Ordnung befunden. Dann sind noch 4 weitere Themen da hin verschoben worden.

Irgendwann wurde festgestellt dass diese Themen mit Beiträgen, jetzt Fragen mit Antworten, nicht mehr geöffnet werden können wiel die Anzal Antworten auf "Null" stehen.

Wir sind uns sicher, dass es mal funktioniert hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:00
avatar  .BiL.
#12 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Wenn es nicht funktioniert hat, habe ich es geträumt. Der Eröffnungsbeitrag wurde zur Frage und die anderen standen als Antwort da. Nachdem wir das gesehen hatten, haben wir wie Mike schreibt, vier weitere Themen verschoben. Erst später haben wir das Problem entdeckt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 12:24)
avatar  Mike48
#13 RE: Fragen und Antworten , Fehler beim verschieben
avatar
Mitglied

Die Fehlermeldeung sagt auch nicht aus das wir was verbotenes gemacht haben.
Die sieht eher nach dem Notausgang einer Endlosschleife aus.

Ich habe in meinem Testforum noch mal ein Thema mit mehreren Beiträgen in ein F&A-Forum verschoben.
Es kam die Fehlermeldung wie oben beschrieben und das Thema wurde trotzdem verschoben.
Die gleich kommt dann auch wenn man das verschobene Thema jetzt als Frage anklickt.



Der Fehler trat auch in anderen Zusammenhängen in letzter Zeit auf und wurde beseitigt.
Vielleicht seit auf https umgestellt wird?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!