Fotos zu groß

17.03.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 19:35)
avatar  cloud
#1 Fotos zu groß
avatar
Mitglied

Ich habe die Meldung bekommen das einige User über Dateien hochladen die Meldung bekommen das Fotos zu groß sind. User laden mehere Fotos hoch und davon gehen dann zum Beispiel drei ohne Probleme und beim nächsten kommt dann die Meldung Foto zu groß.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, so das ich mir nicht erklären kann an was es liegt.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:37
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Fotos zu groß
Gast
( gelöscht )

Guck doch mal nach, welche Bildgröße Du für die Usergruppen in Dateianhängen eingestellt hast.
Sind die Bilder dann größer, kommt die Meldung, das ist ja klar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 19:39)
avatar  cloud
#3 RE: Fotos zu groß
avatar
Mitglied

Das habe ich bereits gemaccht und daran liegt es nicht.
Das Bild hatte die vorgegbene Größe und wurde trotzdem als zu groß gemeldet.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:44
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Fotos zu groß
Gast
( gelöscht )

... dann sollten die User vielleicht mal schauen, welche Dateigrößen sie da hochladen wollen?
Steht auch in dem kleinen Infotext, wieviel MB die Datei haben darf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:48
avatar  cloud
#5 RE: Fotos zu groß
avatar
Mitglied

Fotos dürfen maximal 1280 x 1024 Pixel aben. Die Userin meinte das ihr Bild nur 2,5 MB hatte.

Das mit der Größe ist zunächst das was auch ich geschaut habe und mir auch in den Sinn kam, aber wenn es sonst immer klappt und es nicht an der Größe liegt muss es ja was anders sein an was es liegt

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:55
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Fotos zu groß
Gast
( gelöscht )

Guckst Du hier, was ich meine:


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 20:12)
avatar  cloud
#7 RE: Fotos zu groß
avatar
Mitglied

das steht nicht in meinem Forum wenn Bilder hochgeladen werden. Habe jetzt es nochmal überprüft und bei mir hat es einwandfrei funktioniert. In meinem Forum werden Fotos endweder über die Gallerie geladen oder über das Datei anhängen. In den einzelen Gruppen ist immer die gleiche Größe angegeben.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fotos zu groß
Gast
( gelöscht )

Dann werde ich es wohl frei erfunden haben.

Sorry , dass ich helfen wollte. soll nicht wieder vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:35
#9 RE: Fotos zu groß
avatar
Techniker

2 MB ist das garantierte Maximum ... alles darüber kann aber muss nicht funktionieren. Die 2 MB Grenze steht auch bei dir und wenn nicht dann hast du es eventuell durch irgend ein CSS-Code oder Plugin oder sonstwas "aus Versehen?" ausgeblendet. Diese Grenze gilt für alle Foren (egal welcher Tarif)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 21:22
#10 RE: Fotos zu groß
avatar
Mitglied

Danke Christian das Du noch bestätigt hast was Frank schon meinte, das hatten wir schon oft genug und ich selber hatte deswegen schon mal gemotzt. Bei hochladen geht nur 2 MB egal, ob Bild oder pdf. Wenn man Glück hat, frisst der Browser mal etwas mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 21:30
avatar  toolate
#11 RE: Fotos zu groß
avatar
Mitglied

Das war eines der ersten Dinge die man mir gesagt hat... ich sollte auf diese Angaben achten, stimmt.

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 07:47
avatar  cloud
#12 RE: Fotos zu groß
avatar
Mitglied

Danke für eure Hilfe.

Ich schaue mir das jetzt nochmal an, vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen gestern Abend.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!