Hilfe!!

17.03.2016 17:00
avatar  Animal
#1 Hilfe!!
An
Mitglied

Hallöchen liebes Xoborteam,

wir haben ein großes Problem mit unseren Xoborforum.

Ich versuche dies so genau, wie möglich zu beschreiben.

Also wir haben ein neues Forum aufgemacht und eine Zeitlang war alles vollkommen in Ordnung, bis sich jemand angemeldet hat. Wir wollten diesen freischalten, wurden aber immer aufs Adminmenü geschickt, wo drinne stand, dass die Einstellung aktualisiert wurde. Das ist aber, dass geringere Problem.

So als wir diesen dann freigeschalten haben, konnte dieser sich nicht einloggen. Also haben wir es auch selbst probiert und es funktionierte nicht. Wir haben auch andere Browser versucht und seltsamerweise funktionierte es bei diesen eine Zeitlang und dann wurden wir "rausgeschmissen". Auch wird uns beim Einloggen nicht angezeigt, dass wir ein falsches Passwort eingegeben haben, sondern wir werden immer auf die Startseite geschickt.

Was ist da los?
Wir finden einfach nicht das Problem.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen Animal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 17:13 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 17:13)
avatar  Ingmar
#2 RE: Hilfe!!
avatar
Technik

Fehler 1)
Du bist hier im Bereich "Fragen und Antworten" - User helfen Usern. Wenn du einen Fehler melden möchtest wäre der Bugreport dafür korrekt.

Fehler 2)
Der nichtsagende Thementitel "Hilfe!!" sorgt im Zweifel eher dafür, dass deine Anfrage ignoriert wird, als dass du eine schnelle Antwort bekommst

Fehler 3)
Ohne Angaben zum Forum oder dem Mitgliedskonto, bei dem es Probleme gibt wird es schwer, dir eine Antwort zu geben.

Da wir aber über eine sehr mächtige verfügen, kontnen wir dein Forum mittlerweile finden, haben dort ein Benutzerkonto erstellt und uns mehrfach an- und abgemeldet. Das klappte ohne Probleme.

Wenn du dennoch Hilfe benötigst, schildere uns deinen Fehler noch einmal - dann aber bitte mit wesentlich mehr Details.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 17:44
avatar  Animal
#3 RE: Hilfe!!
An
Mitglied

Zu Fehler 1 + 2) Tut mir leid, dass ich das erste mal hier bin und sowas noch nie gemacht habe.
Aber ist okay und notiert, kommt nicht wieder vor. ;)

Zu Fehler 3) Das mit den Details wird schwierig werden, da ich keine Ahnung haben, was damit los ist, aber ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

1. "Wir wollten diesen freischalten, wurden aber immer aufs Adminmenü geschickt, wo drinne stand, dass die Einstellung aktualisiert wurde. "


Wir drücken auf speichern und werden weitergeleitet ins Adminsmenü!
Was früher noch nie so war.


2. "Einloggen ins Forum"

Komischerweise funktioniert es bei jemanden dennoch nicht und das ist jetzt schon in zwei Foren so.
1. http://another-universe.xobor.de/ &
2. http://another-universe-for-us.xobor.de/
Dieser loggt sich ein und wird sofort wieder auf die Startseite geschickt, ohne eine Fehlermeldung.
Selbst beim Startkonto (also welches man als erstes anmeldet fürs Forum) funktioniert es im 1. nicht.




Selbst der Browserwechsel funktioniert nicht.
Wenn es funktioniert, dann nur auf Zeit und dann werden wir rausgeschmissen und kommen nicht mehr rein, s. 1. Forum.

Dieses Problem besteht schon seit gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 19:30)
avatar  Ingmar
#4 RE: Hilfe!!
avatar
Technik

Zitat von Animal im Beitrag #3
Dieser loggt sich ein und wird sofort wieder auf die Startseite geschickt, ohne eine Fehlermeldung.


Das hört sich ein bisschen so an, als ob der Browser oder ein Addon das setzen der Cookies verhindert...
Ist das der selbe Browser, mit dem es hier im Forum klappt?

Zitat von Animal im Beitrag #3
Tut mir leid, dass ich das erste mal hier bin und sowas noch nie gemacht habe.


Kein Problem

Zitat von Animal im Beitrag #3
1. "Wir wollten diesen freischalten, wurden aber immer aufs Adminmenü geschickt, wo drinne stand, dass die Einstellung aktualisiert wurde. "


Habt ihr denn auch bei der Freischaltung "ja" ausgewählt? Auf dem Screenshot ist davon nichts zu sehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:02
avatar  Animal
#5 RE: Hilfe!!
An
Mitglied

Also bei den anderen Foren kann man sich anmelden, also kann es an ein Addon nicht liegen.
Ja, ich bin mit Mozilla hier drinne und wie oben erwähnt, kann ich mich auch in den anderen Foren anmelden, nur halt in den beiden (die ich geschickt habe) nicht.
Sowie auch mein Mitadmin und die Member.

Natürlich haben wir bei der Freischaltung auf ja gedrückt. ;)

Komisch das es bei den alten Foren funktioniert, nur bei den neu gemachten nicht...
Aber wir haben uns jetzt ein altes Forum geschnappt und bauen es um.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch. : )


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:52
#6 RE: Hilfe!!
avatar
Techniker

Mach mal bitte folgendes (natürlich nur wenn das Problem bei dir auftritt)
Wenn möglich bitte den Chrome nutzen ....

Gehe in eines deiner beiden Foren und versuche dich dort anzumelden. Danach klicke oben rechts auf die 3 Balken (Das Menü) dann geht auf "Einstellungen" → Scrolle nach unten bis zum Punkt "Datenschutz" und klicke dort auf "Inhaltseinstellungen" ... danach bei Cookies auf den Button "Alle Cookies und Websitedaten..." → Bei Cookie suchen bitte eure Foren-URL eingeben ... euer Forum müsste irgendwann dort zu sehen sein. Dann klickt auf den Eintrag und sagt mir mal was für Cookies existieren (die genauen Namen bitte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!