Probleme mit CSS speichern.

16.03.2016 00:05
#1 Probleme mit CSS speichern.
De
Mitglied

Nachdem ich im Forum versucht habe mein Problem zu lösen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal um Hilfe bitten.
Ich habe in der Fusszeile ein Laufband eingestellt und dadurch verzerrt sich mein Portal. Ich möchte gern die Fusszeile im Portal ausblenden, aber mit den Tipps einen Code in die CSS einzutragen hat es leider nicht geklappt. Ich sollte mich damit einmal an einen Techniker wenden, da allem Anschein nach die CSS nicht wirksam gespeichert wird.
Hier der Link zum Thread:
https://www.hpm-support.de/t540095f11769...ausblenden.html

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 09:37 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 09:39)
#2 RE: Probleme mit CSS speichern.
avatar
Techniker

Kann ich leider nicht bestätigen ... dein besagter Eintrag steht ganz unten in deiner CSS

http://www.a-f-a-forum.de/style4467-tglobal-111-global-1.css


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:45
#3 RE: Probleme mit CSS speichern.
De
Mitglied

Vielen Dank, aber wieso funktioniert der Code dann nicht?

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:20
#4 RE: Probleme mit CSS speichern.
avatar
Mitglied

Hallo Devil-su,

ich bin gerade in Deinem Forum und schaue mir das Portal an, ich sehe dort nichts verzerrtes.
Sehe nur dass Du 2 Slider drinn hast, einer im Header und einer im Footer.
Ich glaube Christian will damit sagen, das gelbe entfernen sollst aus dem Code, ich hatte mit dem Important, also diesem Erzwingen, auch immer Probleme. Deshalb habe ich unten im Portal eine Extra Box gemacht und das Script dort eingestellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:33
#5 RE: Probleme mit CSS speichern.
De
Mitglied

Hallo Shogun,
das Portal ist nicht wirklich verzerrt, sondern einfach durch das Laufband unten zu breit geworden. Nun ist ein Scrollbalken da, den ich natürlich wieder weg haben möchte.
Ich habe gestern schon ganz viele Codes bekommen und es hat alles nichts genutzt.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:37 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 12:41)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Probleme mit CSS speichern.
Gast
( gelöscht )

...also, in dem was Christian da kopiert hat, ist zum Beispiel ein Fehler in Zeile 1521. Da muss die schließende geschweifte Klammer weg.


Edit: wenn man sich den Quellcode Deines Portales genauer ansieht, befinden sich gerade im unteren Bereich einige nicht ordentlich geschlossene a- Tags , die natürlich gern mal Fehler verursachen, bis hin zum völligen Portalabsturz. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 13:17
#7 RE: Probleme mit CSS speichern.
avatar
Mitglied

Hallo Frank, komisch, wenn ich auf dem Portal bin, wird mir kein Quelltext angezeigt (leere weisse Seite)!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 17:07)
avatar  Olaf
#8 RE: Probleme mit CSS speichern.
Ol
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #2
Kann ich leider nicht bestätigen ... dein besagter Eintrag steht ganz unten in deiner CSS

http://www.a-f-a-forum.de/style4467-tglobal-111-global-1.css

[[File:https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769158t540096p7283987n2_XSJriFUf.png|none|fullsize]]

Das ist ja komisch....
In Firebug fehlte gestern Abend,trotz das Devil-su den letzten CSS Eintrag im Adminmenü abgespeichert hat,der Eintrag in der CSS Datei.
Da kann man nicht mal mehr Firebug vertrauen.

Ich hätte aber trotzdem gerne gewußt,wie der Eintrag jetzt wie von Geisterhand in der CSS Datei gekommen ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:11
#9 RE: Probleme mit CSS speichern.
De
Mitglied

Ich kann den Quelltext auf dem Portal auch nicht sehen, nur eine weisse Seite. Wenn ich mit Google Crome reingehe, kann ich ihn sehen.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 20:55
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Probleme mit CSS speichern.
Gast
( gelöscht )

...jetzt sieht man das Portal als Gast ja nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 20:58
#11 RE: Probleme mit CSS speichern.
De
Mitglied

Ja ich habe es rausgenommen. Es hat nichts mehr funktioniert und bearbeiten kann ich es auch nicht mehr. Nun habe ich alles gelöscht. Leider bleiben irgendwelche Reste immer noch stehen und bearbeiten kann ich immer noch nicht.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 21:17
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Probleme mit CSS speichern.
Gast
( gelöscht )

muss man ja nicht alles löschen, kann man auch versuchen , erstmal aufzuräumen. Die HTML Fehler sind nicht ohne und man wundert sich dann , dass nix mehr geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 17:01
avatar  Ingmar
#13 RE: Probleme mit CSS speichern.
avatar
Technik

Ich verschiebe das mal zurück in den Fragen und Antworten Bereich - da es sich ja offensichtlich um einen Bedienungsfehler und nicht um ein Problem der Forensoftware handelt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!