Foren Themen erstellen geht nicht.

  • Seite 2 von 3
12.03.2016 23:07
#16 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

So Habe den Forum Cache gemacht und geht nicht, habe direkt das gesammte Layout neu gewählt, damit er die alles so neu wieder übernimmt. Ebenso ohne erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:15
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Gast
( gelöscht )

.. da man relativ wenig konkretes weiß, tippe ich auf rechtevergabe für das erstellen neuer themen. Im zweiten schritt vielleicht auf eingabefehler in Titel oder im Thema selber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:23
#18 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Bisher habe ich keine rechte vergeben. Ebenso kann ich bei Datenschutz dort nichts ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:29 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 23:30)
#19 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Hier sollte sich ein Admin mal die einstellungen oder so ansehen habe alles wie es am anfang auch war nur das ich Foren Themen nicht mal löschen kann.

Ebenso keine Kategoien erstellen und keine registierung geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 07:49
avatar  River
#20 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Du hast eingangs gesagt, du hättest dich noch nicht um die Rechte gekümmert.

Das solltest du aber nun als erstes tun. Du findest alles dazu im Wiki unter 'Benutzerverwaltung'.

Nun nehme ich an, dass du Haupt-Admin bist und als solcher kann man alles...

Also - es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Rechte zu pflegen, und ich nehme an, dass du keine Adblocker benutzt? Falls ja: Deinstallieren und dein komplettes System säubern. Dann kann es aber immer noch dauern, bis das wieder sauber läuft.

Was die Registrierung angeht: Prüfen, ob die E-Mal-Adresse in Ordnung ist - es gibt hier schon verschiedene Themen, wo es Probleme mit Sonderzeichen gab.

Wenn ich dir sage, dass ich mir sicher bin, dass es am Admin liegt, dann springst du mir womöglich an die Kehle, aber ich glaube nicht an einen Bug. Sorry für dich.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 11:21)
#21 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Hallo @Schieferwolf ,

also offensichtlich haben Gäste in Deinem Forum Lese- und Schreibrechte. Ich kann als Nichtregistrierter überall auf Thema erstellen und auch auf Antworten gehen, ohne daß das Fenster aufgeht, daß ich nicht berechtigt sei und zur Registrierung aufgefordert werde.

Aber es ist so, wie du beschrieben hast: Man füllt die Eingabemaske (sagen wir mal Beitrag) aus und geht auf Speichern. Das Fenster schließt sich, aber sogleich geht das Eingabefenster LEER wieder auf. So als ob man nix geschrieben hat,hm. Und im Forum ist mein Beitrag auch nicht. Eine Fehlermeldung ist auch nicht ersichtlich.

Es wirkt wirklich so, als ob Dein Forum auf keinerlei Eingabe bzw. abspeichern reagiert. Also soweit ich das als Gast beurteilen kann. Aber Du als Admin hast ja die gleichen Probleme. Kannst Du denn überhaupt eine Aktion in Deinem Forum tätigen?

Hm, kann Dir aber leider nicht weiter helfen. Findet sich bestimmt jemand hier, der weiß an was es liegen könnte.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 18:48 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 18:49)
#22 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Die hälfte dessen was eigendlich gehen sollte geht nicht. Angefangen, dass man sich nicht registieren kann. keine Haupt kategorien erstellen kann. Im Bereich Sicherheit kann ich beim Loginn nicht dieses eingabe Feld weg machen. Themen sind nicht mehr zu Löschen.

Alles andere geht bisher. Was ich versucht habe um dies zu lösen ist adblocker weg, Forum chace leer gemacht. Habe alles an icon wieder raus geschmissen und ein ganz anderes Design genommen. An den rechten habe ich noch GARNICHTS verändert, da der fehler direkt von anfang an war. Ich dies erstmal lösen mag.

Das heißt also für mich es wäre Sinnvoll, dass ein Admin entweder mal nachschaut, da ich bis auf icons und themen nichts verändert habe oder dies Forum mal gelöscht wird und ich es erneut erstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:16
avatar  River
#23 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Wenigstens ist der Adblocker jetzt weg (wenn ich das richtig verstanden habe). Mach sowas lieber nicht mehr drauf. Du kannst hier mal 'Adblocker' in die Suche eingeben und nachlesen, was alles damit zusammen hängt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:25
#24 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Ich habe alles nachgeschaut und das hat nichts gebracht. Leider!!

Ich weiß nicht mehr weiter und wir kommen hier so nicht weiter. Ich finde auch nicht mal eine möglichkeit im Admin panel das Forum selbst zu löschen und dann mit der selben Domaine neu zu erstellen.

Ebenso wäre es Ratsam, dass sich ein Admin der auch hinter das Forum agieren kann sich dem mal anzunehmen.

Denn am ende bleiben mir nur 2 Optionen:

- Forum löschen zu lassen und neu bauen
- Zu warten bis ein Admin sich dem mal annimmt.

Das eine mit dem Löschen scheint so, dass ich selbst das nicht mal kann. Beim Admin weiß ich nicht wie lange das dauert, bis einer sich dem animmt.

ich bin an sich sehr zufrieden hier und wenn das Forum auf langer sicht gut läuft auch den Premium Dienst zu nutzen. Nur dafür müsste dies dann erstmal erstellbar sein.

Derzeit hoffe ich nur auf eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:30
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Gast
( gelöscht )

Da muss dann sicher mal jemand von den Technikern ran. Bislang haben hier nur "Selberforenadmins" wie Du versucht zu helfen.

Das Problem scheint aber irgenwo anders zu liegen. Also ich weiß in meiner Bescheidenheit jedenfalls keinen Rat mehr, so von Admin zu Admin gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:33
#26 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Danke dir bisher für deine Hilfe. Ja ich weiß auch nicht weiter, denn dies ist nicht mein erstes Forum hier, denn habe noch eins und das läuft seit langen schon problemlos und habe nichts anderes gemacht wie da auch. Nur das ich eben durch den feher noch nihcts gemacht bekomme.

Gibt es denn eine möglichkeit ein Forum selbst zu löschen und dann neu zu erstellen? Habe dahin gehend nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:37
avatar  Olaf
#27 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Ol
Mitglied

Löschen kannst Du es nicht selber.
Ich würde Dein Anliegen auch im "Bugreport" melden,denn da schauen die Techniker nach und können so in Deinen Forum mal nachsehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 22:37)
#28 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Werde in der Woche immer wieder rein schauen hier ob einer aus der technik sich meldet und Helfen kann. Danke an alle erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:39
#29 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Ok, danke für dem Tip. ich setzte ein link rein in dem Berreich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:43
avatar  River
#30 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Du solltest bei dir in der Signatur angeben, was du für ein Template du benutzt und die Boardnummer im Profil verlinken.

Dann tut man sich auch leichter und muss nicht im Eingangsposting nach dem Forumlink schauen.

Liebe Grüße
River

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!