Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie

10.03.2016 21:17
avatar  Schippo
#1 Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Guten Abend @all,

kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe des Hintergrundes in der Vollbildansicht der Bildergalerie ändern kann? Mit css background-color geht's nicht, da ändert sich der gesamte Hintergrund des Forums. Ich möchte jedoch nur die Seite "Vollbildansicht" ändern. In den Einstellungen kann ich hierzu leider nichts finden.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:37
avatar  Olaf
#2 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
Ol
Mitglied

Hier ein hässliches Rot als Beispiel:

1
2
3
4
 
#PicMainCont{
background: #ff0000 !important ;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 22:24
avatar  Schippo
#3 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

erst einmal herzlichen Dank, aber noch funktioniert das bei mir nicht. Wo muß ich das denn einfügen und gehört da noch irgend etwas dazu? Hab es im Admin-Bereich in "css" eingefügt. Da tut sich dann zwar etwas, aber nicht wie gewünscht - die Vollbild-Ansicht ist unverändert und auf der Seite davor (Dia-Show) wird keine Grafik mehr angezeigt. Hab es dann im head des Forums probiert, aber da funktioniert es auch nicht.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 22:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Der PicMainCont ist der Hintergrund des Bildes in der Galerieansicht. Allerdings weiß ich nicht auf Anhieb, wie Du an den Hintergrund in der Vollbildansicht herankommst, da das soviel ich weiß ein separates Browserfenster ist, in dem die Vollbildansicht öffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 22:48
avatar  Schippo
#5 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

genau, das war auch mein Problem, nachdem ich schon viel herumprobiert hatte. Leider führte nichts zum Erfolg. Ich weiß nicht, wie ich an den Hintergrund der Vollbildansicht (3.Seite) komme. Es ist ein separates Browserfenster. Aber danke für Deine Erklärung.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 07:43
#6 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Techniker

Das ist eine Seite die vom Browser generiert wird. Auf dieser Seite zeigt er lediglich die Grafik an .... Alternativ würde er diese sonst downloaden.
Ein stylen dieser Seite ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 13:13
avatar  Schippo
#7 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Ich dachte mir schon so etwas, hatte versucht, über die Browsereinstellungen hier etwas bewirken zu können, ging aber natürlich auch nicht. Dann muß ich wohl damit leben.

Es gibt aber noch ein anderes Problem. Seit einem der letzten Updates ist im Andmin-Bereich "Grafiken" (Admin-Layout-Grafiken) die Anzeige verändert. Die Anzeige ist übergroß und verschwommen, was sehr störend ist. Auf jeder Anzeigegrafik befindet sich ja die Funktion "Bild vergrößern". Wenn man diese anklickt, ist die Grafik nicht vergrößert, sondern so klein, wie sie in der eigentlichen Anzeige sein sollte. Außerdem lassen sich über die Funktion "neue Grafik jetzt hochladen" vorhandene Grafiken nicht einbinden. Wenn man diese anklickt, passiert gar nichts (die Grafik reagiert nicht), erst wenn man gezielt auf den Link der Grafik geht, öffnet sich ein großes Fenster, in dem die Grafik dann vergrößert erscheint, aber einbinden läßt sie sich nicht. Nur eine Grafik, die neu hochgeladen wird, läßt sich im gleichen Moment auch speichern, da sie sofort in dem Auswahlfenster angezeigt wird. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären, denn es läßt sich nicht gut in Worte fassen. Die übergroßen, verschwommenen Grafiken haben jedoch keine Auswirkung im Forum selbst. Hier wird alles normal dargestellt.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 16:44
avatar  .BiL.
#8 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Das wurde hier schon gemeldet: https://www.hpm-support.de/t540041f11769...-angezeigt.html
(passt auch nicht so richtig zum Thementitel)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 21:55
avatar  Schippo
#9 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo .BiL.

ist schon klar, daß es am eigentlichen Thema vorbeigeht, wollte es nur gleich unterbringen, weil ein Techniker sich hier zu Wort gemeldet hatte. Ist nicht ganz der gleiche Fehler, denn alle übrigen Icons sind bei mir nicht davon betroffen. Außerdem kann ich keine vorhandenen Grafiken einbinden, sprich speichern, und das sollte funktionieren.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 08:43
avatar  .BiL.
#10 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen, dass schon darüber gesprochen wurde und es Antworten von Miranus gab. Es ist später auch leichter in einem Thema nachzuvollziehen, wenn der Titel schon darauf hinweist. Es würde unter diesem Titel hier niemand vermuten, dass etwas zu den Icons in der Administration drin steht und es glatt übersehen. Verstehst?

Zitat von Schippo im Beitrag #9
Außerdem kann ich keine vorhandenen Grafiken einbinden, sprich speichern, und das sollte funktionieren.

Das wäre dann aber ein Fehler, der hier erst recht untergehen würde.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:36
avatar  Schippo
#11 RE: Hintergrund für Vollbildansicht in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hey .BiL.,

da hast Du natürlich vollkommen recht, daß das niemand in diesem thread vermuten und finden würde. War nicht gut von mir überlegt, gerade weil es nicht derselbe Fehler ist, über den schon berichtet wurde. Ich packe das noch einmal in ein neues Thema. War gut, daß Du mich darauf hingewiesen hast.

Schönes WE und Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!