Vollbildansicht in der Galerie

15.01.2023 12:19
#1 Vollbildansicht in der Galerie
avatar
Mitglied

Hallo,

ich hatte wenig Zeit, mir die Bilder unserer Mitglieder in der Bildergalerie anzuschauen.
Heute kam ich endlich dazu und habe mit den Bildern begonnen, die am längsten in der Galerie stehen.

Böse Überraschung, als ich auf "Vollbild-Anzeige" klickte

"Dieser Link war nur eine begrenzte Zeit gültig. Erneut laden", so die Fehlermeldung, wobei "erneut laden" zu absolut nichts führte.

Ein Bug, der dringend behoben werden muss, denn es ist zu viel verlangt, vom Betrachter zu erwarten, dass er diese Funktion nur zeitnah zum Uploaddatum nutzen kann.

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 12:24
#2 RE: Vollbildansicht in der Galerie
avatar
Mitglied

Sorry, hat sich erledigt

Ich hatte mehrere Bilder angeklickt, jedes in einem gesonderten Tab.

Dies war der Grund für die Fehlermeldung, jetzt weiß ich, dass ich vorher die Anzeige aktualisieren sollte.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 15:05
avatar  Ingmar
#3 RE: Vollbildansicht in der Galerie
avatar
Technik

Du kannst die Option "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge" unter Admin→Forum→Einstellungen aktivieren, dann passiert das nicht mehr.

Ist diese Option deaktiviert, sind alle Links zu Bildern und Dateien immer nur circa 10 Minuten gültig, so dass sie von den Mitgliedern nicht einfach auf anderen Seiten eingebunden werden können. Letztendlich bietet das aber nur einen geringen "Kopierschutz", da das Mitglied die Grafik ja auch auf dem privaten PC speichern und an anderer Stelle erneut hochladen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 15:08
#4 RE: Vollbildansicht in der Galerie
avatar
Mitglied

Hallo ingmar,

danke für den Tipp, ich werd's mit meinem Freund besprechen, da wir ja das Forum gemeinsam betreiben.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!