CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam

03.03.2016 18:08
#1 CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
avatar
Mitglied

Fehler: Siehe Titel. Dadurch, dass die CSS nicht geladen wird, sehen die Foren sehr unschön aus und sind auch nicht sonderlich bedienfreudig. Dazu dauert jeder Seitenaufruf unverhältnismäßig lange.

Betroffene Foren: Bis vor... gerade eben auch das Support-Forum, jetzt "nur noch" 39410. http://charakterinterviews.xobor.de/, http://zumschreiberling.xobor.de/
Das Supportforum ist nur noch langsam, aber das Design ist da.

In den Foren, in denen ich Admin bin (39410 und Charakterinterviews) habe ich probiert, es durch "abspeichern im Admin im Layoutbereich" zu beheben (löst ja sehr oft solche Probleme) und den Cache zu leeren.
In Bezug auf das 39410 meldeten mir auch andere User die Probleme, es ist also nicht nur an meinem Rechner so.

Hoffe, das ist hilfreich :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:09
avatar  BenAP ( gelöscht )
#2 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
Be
BenAP ( gelöscht )

Da haben wir uns eben überschnitten. Ja, hab das selbe Problem mit der Langsamkeit. CSS wird bei mir aber richtig dargestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:19
#3 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
gh
Mitglied

bei mir das gleiche Problem,
die designvorlage ist nicht existent, lange ladezeit

das supportforum läd ebenfalls sehr langsam


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:52
#4 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
gh
Mitglied

das Forum wird jetzt wieder angezeigt (teilweise)

der activity feed ist verschwunden

der button neue antwort erstellen ist nicht mehr da

und von mir hochgeladene Icons sind ebenfalls weg


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:55
avatar  River
#5 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
avatar
Mitglied

Wenn ich dein Forum aufrufe, ist Activity Feed, Antworten-Button da und das Layout sieht auch normal aus.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 22:06)
#6 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
gh
Mitglied

unter den Beiträgen steht jetzt antworten und bearbeiten

vorher stand da zitieren und bearbeiten

und in einem seperaten button stand neue antwort erstellen, dieser button ist weg

die zitatfunktion ist komplett verschwunden

und in der Fusszeile erschien bei den Geburtstagen ein icon mit torte,,,,,,,jetzt ist dort eine krone so wie es ursprünglich von xobor eingerichtet war


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 22:07
avatar  River
#7 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
avatar
Mitglied

Eine Grafik wird ja nicht so einfach gelöscht - auch nicht durch Server-Probleme.

Cache hast du schon geleert? Oder den PC mal neu gestartet? Und womöglich hast du im CSS-Script einen Fehler? Das würde ich noch prüfen.

Wenn es dann nicht gut ist, dann müsstest du dich nochmal melden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 22:28
#8 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
gh
Mitglied

ich habe nichts verändert, die fehler sind da seit das Forum wieder mit design angezeigt wird,

und funktionen die xobor bereitstellt kann ich ja nicht wieder hinzufügen wenn sie weg sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 11:46
#9 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
gh
Mitglied

Fehler sind immer noch wie beschrieben,
bisher keine Änderung
activity feed wird seit gestern wieder angezeigt, das wars


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:26
avatar  Ingmar
#10 RE: CSS wird nicht geladen und Foren extrem langsam
avatar
Technik

Zitat von ghanafriend im Beitrag #9
Fehler sind immer noch wie beschrieben,
bisher keine Änderung
activity feed wird seit gestern wieder angezeigt, das wars


Laut den Server-Logs hast du gestern um 18:14 eine Gaia-Designvorlage gewählt und aktiviert.
Das wird dann wohl damit zusammenhängen.

Beim Wechsel der Designvorlage hast du auch immer die Möglichkeit, eine Sicherungskopie deines bisherigen Layouts anzulegen, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück zu wechseln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!