Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)

  • Seite 1 von 2
23.07.2009 16:27
#1 Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Hallo!

Seit gestern wird bei uns im Forum (http://www.moebahn.de / #90400) die untere Rahmengrafik nicht mehr geladen.

Könnte sich das mal bitte einer angucken? Danke...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 00:16
#2 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Hat sich das mittlerweile mal jemand angeguckt? Übrigens wird auch hier im Forum der Rahmen und die Symbole ziemlich langsam geladen...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 01:10
avatar  Vitalis
#3 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Profi

Haben Sie ggf. Einstellungen bei den Farben vorgenommen?
Ansonsten versuchen Sie etwas andere Farbwerte einzutragen und abzuspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 11:48
avatar  BOo°m
#4 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Zitat von Der Rheydter
Hat sich das mittlerweile mal jemand angeguckt? Übrigens wird auch hier im Forum der Rahmen und die Symbole ziemlich langsam geladen...


Kann ich mit zwei Rechnern, zwei verschiedenen Betriebssystemen (XP/Vista) und zwei unterschiedlichen Browsern (FF/IE) nicht bestätigen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 22:00 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2009 22:02)
avatar  SJS.666
#5 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
SJ
Mitglied

Ich schon...
Nach ca. 5 min. munteren Ladens der Forumübersicht ist der untere Rahmen immer noch nicht aufgebaut...
(XP SP3 und FF 3.51)

Verhält sich bei mir nur in dem oben verlinkten Forum so. Hier im Support sowie bei meinem eigenen Gaia-Forum ist das nicht so...

Ich hänge mal nen Screenshot an:

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 01:45
#6 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

An den Farben habe ich seit der Einführung des Designs nix geändert (und es hat so funktioniert).

Die Grafiken werden hier im Support jetzt wieder geladen, allerdings will mein Browser auch hier noch auf "files.homepagemodules.de" warten...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 00:40
#7 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Problem hat sich erledigt, keine Ahnung, woran es lag...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 14:59 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 14:59)
#8 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Das Problem ist leider wieder da.

Der Firefox "wartet" jetzt allerdings auf http://www.contaxe.com, einer Seite, die gewinnbringende Werbung anbietet. Da ich weder diesen Anbieter nutze, noch überhaupt Werbung (außer für eine Partnerseite und die Rheinische Post) mache, frage ich mich, woher das kommt?
Eventuell von der Shoutbox?

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 15:40
avatar  Vitalis
#9 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Profi

Wenn ich Ihr Forum aufrufe erscheint das Forum wie von Ihnen beschrieben, es wird immer versucht etwas scheinbar zu laden.
Mal ist es von der rp oder von Google-Analytics.

Versuchen Sie mal diese test weise zu entfernen um sehen zu können ob die Graphikelemente geladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 20:20
#10 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Hab mal alles durchprobiert. Das Problem dürfte die (intern eingebaute) Shoutbox sein, da die Werbung dort nicht geladen wird...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 22:25
avatar  Vitalis
#11 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Profi

Können Sie das mit der Entfernung der Shoutbox auch bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 22:51
#12 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Hmm...heute nachmittag ging das...

Wenn ich die entferne, will der nix mehr von dieser "contaxxe"-Adresse wissen. Dann wartet der FF auf nen Stats-Server...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 15:37
#13 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Ich bin heute Abend das letzte Mal da...ansonsten müssen wir die Problemfindung bis nach den Ferien verschieben...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 14:46
avatar  Tram-Duesseldorf.de ( Gast )
#14 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
Tr
Tram-Duesseldorf.de ( Gast )

Hallo,

Ich habe so ein ähnliches Problem. Bei meinem Forum wird der Balken ganz oben nicht komplett geladen. Ich habe Die Seite einmal mit dem Internet Explorer 8 und einmal mit Firefox geladen aber der Balken oben wird nie ganz aufgebaut.
Vielleicht können wir das Problem ja gemeinsam lösen....

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 12:02
#15 RE: Rahmengrafik wird nicht geladen (Gaia)
avatar
Mitglied

Das Problem hat sich erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!