Plugin Sie haben Post Zoom

  • Seite 4 von 6
14.03.2024 23:57
#46 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #45
Bevor ich es in den Store schicke könnte ich dir eine private Version zum testen schicken.


Das wäre super @Mike48 , ich werde dann schnellstmöglich mein Feedback abgeben.

Es ist nämlich für uns vor allem deshalb so nützlich, weil es auch bei Foren-Newslettern per PN "Alarm schlägt".

Board Nr. 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 10:26
avatar  Mike48
#47 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp
Vers. 1.050 ist verschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 12:12
#48 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

@Mike48

Version 1.050 Installiert und es funktioniert genauso wie vorher. egal welche Werte ich bei "Position der pulsierenden Grafik von oben" und/oder bei "Position der pulsierenden Grafik von Links" eingebe, der Briefumschlag bleibt wie früher immer an der selben Stelle.

Ich habe z.B. für die Position von oben den Wert 500 und von links 1600 eingetragen, eigentlich unsinnig, aber ich wollte sehen, ob sich was tut - nix.



Und auch bei den Profileinstellungen "Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern" taucht das Plugin nicht auf.
Das stört mich jedoch persönlich nicht.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 19:17 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 19:17)
avatar  Mike48
#49 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Das Plugin ist 10 Jahe alt und das lettzte Update ist auch schon 5 Jahre her. In den 5 Jahren wurde mal was geflickt und auch erweitert.
Es ist nicht so einfach, sich durch so alten Code zu wurschteln. Das Plugin hat im FoXum intern die Nummer 2 und wurde 2014 in den Store geschickt. Heute würden wir sas bestimmt anders programmieren.

Fazit meiner Prüfung:
Das User selber Einstellungen vornehmen können ist erst seit dem letzten Update möglich.
Die Einstelungen für die User kommen aber erst nach der ersten Meldun "Sie haben Post".
Die Einstellungen im Admin für die Position greifen nur für die erste Inbetriebname. Dannach greifen die Einstellungen die der User macht.

Ich versuche mal in nächster Zeit das Plugin mal zu überarbeiten. Die Datenstruktur für die dataVar ist auch nicht so optimal und erzeugt mehr API Zugriffe wie unbedingt nötig, da für jede Einstellvariable auch eine dataVar verwendet wird. Mitlerweile sind wir so intelligent geworden, dass wir dafür nur eine stukturierte Variable benötigen und somit auch die API Zugriffe minimiert werden.

Dem Problem warum die Einstellung für den User in seinen Einstellungen nicht von Anfang an fuctionieren bin ich noch auf der Spur.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 19:35
#50 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Hallo @Mike48

mach' dir keinen Kopp, zu viel Mühe sollte vielleicht nicht reingesteckt werden.

Es wäre zwar nicht schlecht, die Position vom Admin bestimmen zu können, aber ein Beinbruch ist die jetzige starre Position auch nicht.
Wichtig ist, das funktioniert ja wie schon geschrieben, dass die Mitglieder auch über die PNs informiert werden, die per Forenmail verschickt werden,

Danke nochmals für's testen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 20:17
avatar  Mike48
#51 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #50
Es wäre zwar nicht schlecht, die Position vom Admin bestimmen zu können, aber ein Beinbruch ist die jetzige starre Position auch nicht.

Es ist ja keine starre Position.
Ein Admin legt lediglich die ertste Position fest.
Die User können die Position selber mit Drag&Drop ändern, indem sie mit der Maus über den Rand gehen, und wenn der Cursor die 4 Feilrichtungen zeigt, mit der linken Maustaste hinziehen wo sie ihn haben wollen.
Aus diesem Grund greift die Admin-Einstellung nicht mehr, würde ja sonst die Einstellung des Users ständig überschreiben. Das würde bestimmt für Ärger sorgen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:37
avatar  Mike48
#52 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Ich habe das Plugin überarbeitet.
Die ganzen Einstellungen und Abhängigkeiten zu testen ist sehr zeitintensiv und aufreibend.
Ich hoffe dass jetzt alle Kombinationen funktionieren.

Die Einstellungen beim User sollten jetzt immer verfügbar sein, wenn im Admin wenigstens die Option Bild oder Ton eingeschaltet ist. Sonst kommt eine Meldung, dass der Admin es ausgeschaltet hat.

Die Positition im Admin ist nur solange wirksam, bis der User sein Bild verschoben hat oder in seinen Einstellung irgend was geändert und gespeichert hat. Mit dem speichern wird eine DataVar beim User abgelegt mit seinen Einstellungen. Die DataVar wird auch angelegt, wenn der User sein Bild verschiebt. Für Handy und PC/Tablett gibt es separate DataVar's.

Das Bild kann man verschieben oder anklicken. Beim anklicken kommt in sein Postfach.

Hallo @Franz-Jupp,
Version 1.055 ist an 854674 zum testen verschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 16:11
#53 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

@Mike48

Getestet und funktioniert einwandfrei.
Danke

Um das nochmal zu wiederholen, dieses Plugin ist für uns vor allem deshalb so sinnvoll, weil die Benachrichtigung auch bei PNs erscheint, die mit der Funktion im Adminbereich "Newsletter per Forum-Mail" verschickt werden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 18:59
avatar  Mike48
#54 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Version 1.062 ist in den Store eingereicht und wartet auf die Freischaltung.
Ich vermute mal, nach den Feiertagen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 06:42
#55 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #53
Getestet und funktioniert einwandfrei.


Kleine Einschränkung, es erscheint bei der Profilbearbeitung bei mir immer noch kein Eintrag zu diesem Plugin.

Stört mich allerdings "nicht die Bohne"

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 10:43
avatar  Mike48
#56 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #55
Kleine Einschränkung, es erscheint bei der Profilbearbeitung bei mir immer noch kein Eintrag zu diesem Plugin.

Stimmt

Update 1.066 habe ich dir geschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 11:17
avatar  Mike48
#57 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp heißt das Danke jetzt, dass es funktioniert?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 11:36
#58 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #57
@Franz-Jupp heißt das Danke jetzt, dass es funktioniert?


Nein, bedanken war für die Info und nun mein Feedback:

Hurra, im Profil kann ich das jetzt sehen und einstellen - super

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 19:11
avatar  nighti
#59 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

@Mike48
Super Plugin, habe es auch getestet und bin begeistert, danke für die ganze Mühe, die dahinter steckt;
einzig die Möglichkeit die wav/mp3-Datei zu wechseln ist mir noch nicht klar, denn es fehlt eine Uploadmöglichkeit hierfür...lade ich die Datei über den Dateianhang im Forum hoch, funzt der dafür ausgegebene Code [[File: bla bla bla]] bedauerlicherweise nicht, was zu erwarten war, ist die Datei in diesem Fall nicht den Homepagemodulen zuzuordnen.

Vielleicht ist es auch gar nicht gewollt, den Ton zu tauschen, oder habe ich mal wieder einen 'blonden Moment'?

Schöne Ostern und liebe Grüsse von nighti

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 19:35 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 19:36)
avatar  Mike48
#60 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Im Plugin System gibt es eine Variable vom Typ fileurl. Damit kann man nur Grafik-Dateien hochladen. Die ist für die Grafik auch verwendet. Da öffnet sich der Dialog um eine Grafik-Datei hoch zu laden.
Für mp3 gibt es das nicht. Da habe ich eine Variable vom Typ Char verwendert.
Da kann man den Umweg über einen Beitrag gehen, indem man in einem Beitrag die .mp3 hoch läd und dann den Link ins Plugin einfügt.

Werde ich in Beschreibung zur Variablen noch ergänzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!