Plugin Sie haben Post Zoom

  • Seite 3 von 4
21.11.2019 10:03
avatar  Mike48
#31 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Hallo @Sami @Ingmar

wenn Jemand zwischendurch mal etwas Zeit hat, kann er das Plugin mal freischalten?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:50
avatar  Sami
#32 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Xobor

Hallo @Mike48, das Update wurde soeben freigeschaltet.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:58
avatar  Mike48
#33 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

in dem Plugin sind 2 Elemente benutzt.
- Obere Leiste / Footer → foben
- Einstellungen - Layout/Benachrichtigungen/Sprache / Footer → config_edit_footer

In der Liste Template-Elemente sind aber 12 Elemente.
Da sind einige drin die nicht benutzt werden und einige sind gleich mehrfach vorhanden.
Ich kann sie aber nicht löschen. Es kommt auch keine Fehlermeldung wenn ich sie lösche.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 11:58
avatar  dirk_71
#34 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Hi,

wird das Plugin auch bald für Xobor (v6) angeboten. Mir fehlt diese Benachrichtigung in dem Template.
Wäre klasse wenn ich die Funktion dort auch hätte.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 12:35
avatar  Mike48
#35 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Hallo @gloin_fassstark.de

Im V6 funktioniert das Plugin noch nicht.
Es ist nur für das V4 (Business Template).

Wenn in den Plugin-Einstellungen die Grafik und/oder der Ton eingeschaltet ist, dann können die User Grafik und Ton in ihren Einstellungen Ein und Aus schalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Bildanhänge
imagepreview

SieHabenPost-1a.png

download

imagepreview

SieHabenPost-2a.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 12:52
#36 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
gl
Mitglied

@Mike48

Danke

Diese Optionen bekomme ich nicht angezeigt.

Bei mir sieht es anders aus.

Installiert ist die Version 1.030

Bildanhänge
imagepreview

2022-07-01 12_50_36-Forum

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 13:03 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2022 13:04)
#37 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
gl
Mitglied

Die Grafik lässt sich zwar verschieben, aber wenn ich versuche, sie an einem Zielpunkt abzulegen, dann werden die PN geöffnet. Klicke ich mit der rechten Taste und dann irgendwohin mit links, bleibt die Grafik zwar an dem gewünschten Punkt, aber beim nächsten Refresh ist sie wieder dort, wo sie vorher war. Die Verschiebung wird nicht gespeichert.

Außerdem schreibt ein Nutzer das hier:

Zitat
Der neue Benachrichtigungs-Briefumschlag verhindert, dass man mit den Daumentasten vor- und zurücknavigieren kann. (preventDefault() in der dragstop-funktion)



Zitat
statt oben im Browser die Vor- und Zurück-Buttons zu benutzen, können Leute mit einer 5-Tasten-Maus auch mit diesen Tasten vor und zurück navigieren.
Das funktioniert jetzt nicht mehr.

Die einfachste Möglichkeit, das zu beheben, dürfte diese sein:



function dragstop(element) {
if(element.button === 0) {
element.preventDefault();
}

// ...
}


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 13:51 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2022 13:57)
#38 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
gl
Mitglied

Und noch etwas. Die horizontale Verschiebung im Plugin Setup funktioniert nicht. Egal welchen Wert ich eintrage, die Position ändert sich nicht.

Hingegen führt eine vertikale Verschiebung gleichzeitig immer zu einer Verschiebung nach rechts, ob ich das will oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 13:58
avatar  Mike48
#39 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Dein Plugin hat höchstens die Version 1.010 und ist veraltet. Die neueste Version ist 1.030.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 14:02
#40 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
gl
Mitglied

Eigentlich nicht. Ich deinstalliere das jetzt und lade es noch einmal neu. Mal sehen, ob es etwas bringt.

Bildanhänge
imagepreview

2022-07-01 14_00_58-Forum

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 14:18
#41 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
gl
Mitglied

Ok, jetzt klappt es besser.

Es bleiben noch ein paar Fragen:

- Welche Auswirkungen hat es, wenn ein Nutzer die Option Bild fixiert an oder aus stellt?

- Wenn man die Grafik einmal verschoben hat, kann dann die Default Einstellung wieder hergestellt werden? Ich habe nun das Verschieben erfolgreich getestet, aber nun kann ich nicht mehr testen, was passiert, wenn ich die Position in den Admin Einstellungen ändere.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 14:59 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2022 15:11)
#42 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
gl
Mitglied

Ok, als Admin klappt das jetzt alles, wie es soll, aber als normaler Nutzer sieht man die Einstellungen nicht. Woran liegt das und wie kann ich das freischalten?

Edit: Der eine Mod kann es sehen und ein anderer nicht Ich versteh es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 15:23 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2022 15:30)
#43 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
gl
Mitglied

OK, jetzt habe ich es wohl gefunden. Die Einstelloptionen werden erst sichtbar, wenn jemand eine PN bekommen hat, vorher nicht. Wenn man die PN gelesen hat, verschwinden die Optionen wieder. Es muss also eine ungelesene PN vorliegen um die Einstellmöglichkeiten zu sehen.

Das ist nicht gut gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 23:04
#44 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Ich habe mich jetzt durch die Beiträge zum Thema gearbeitet, für meine Frage keine Antwort gefunden.

Möglicherweise liegt es an unserem Template V3, denn egal welche Werte ich für die horizontale und vertikale Position eingebe, der Umschlag erscheint immer an der selben Stelle.

Auch gibt's bei Aufruf meiner Profilbearbeitung "Verhalten des Forums" keine Einstellungen.

Letzteres stört mich kaum, aber die Positionseinstellungen benotige ich.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 23:32
avatar  Mike48
#45 RE: RE:Plugin Sie haben Post Zoom
avatar
Mitglied

Ich habe mir das Plugin mal angeschaut.
Hat schon ein paar Jahre auf dem Puckel.

Die Einstellmöglichkeiten für die User war nur im V4 (Business) vorhanden.

Ich habe es überarbeitet und auf alle Templates erweitert.

Bevor ich es in den Store schicke könnte ich dir eine private Version zum testen schicken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!