Es gibt keine blöden Fragen :-)

22.02.2016 19:21 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 19:21)
avatar  ( gelöscht )
#1 Es gibt keine blöden Fragen :-)
Gast
( gelöscht )

Dennoch stelle ich mal eine:

Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, Veränderungen, die durch zentrale Updates eingespielt werden, nachzulesen ?


Hab ich was übersehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 10:33
avatar  Ingmar
#2 RE: Es gibt keine blöden Fragen :-)
avatar
Technik

Zitat
es gibt keine blöden Fragen :-)
Dennoch stelle ich mal eine:



Also blöd find ich die Frage nicht - aber hattest du nicht die identische Frage schon einmal hier gestellt?

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, Veränderungen, die durch zentrale Updates eingespielt werden, nachzulesen ?


Wenn wir mit einem Update größere Änderungen einspielen, gibt es dazu einen Eintrag in den "Aktuellen News", der dann auch in der Startseite der Foren-Administration zu lesen ist. In diesem Eintrag gibt es in der Regel neben der Beschreibung der Änderungen auch einen Link zum Changeset mit allen Template-Änderungen des Updates.

Wenn wir dagegen - so wie gestern - nur ein Update einspielen, bei dem keine oder kaum "sichtbare" Änderungen gemacht werden passiert das auch mal ohne Ankündigung bzw. gibt es dann vielleicht nur einen Hinweis in einem bereits bestehenden Thema hier im Forum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:04 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 17:07)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Es gibt keine blöden Fragen :-)
Gast
( gelöscht )

Ingmar, dass bei größeren Updates das Changeset veröffentlicht wird, weiß ich ja. Hatte mich nur gewundert, dass in den letzten Tagen wiederholt zur Aktualisierung aufgefordert wurde, ohne dass man sah, was nun eigentlich passiert war.
Könnte ja gegebenfalls bei via CSS verändertem Layout zu "komischen" Anzeigen führen. Nur deshalb fragte ich.

P.S.:

Zitat
Wenn wir dagegen - so wie gestern - nur ein Update einspielen, bei dem keine ...



Das fand ich übrigens lustich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:06
avatar  Ingmar
#4 RE: Es gibt keine blöden Fragen :-)
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #3
Hatte mich nur gewundert, dass in den letzten Tagen wiederholt zur Aktualisierung aufgefordert wurde, ohne dass man sah, was nun eigentlich passiert war.


Ja, das ist ein bischen unschön, da stimme ich dir zu.
Selbst wenn wir nur im Hintergrund ein paar Kleinigkeiten im mobilen Template ausbessern erscheint dieser Hinweis bei allen Foren mit eigenem Template bzw egenen Sprachen. Gerade wenn das dann mehfach am Tag passiert verstehe ich schon, dass das etwas verwirren kann.

Eine richtig schöne Lösung dazu fällt uns aber auch nicht ein - wir versuchen eben, solche Updates nicht allzuoft einzuspielen.
Um das ganz sauber zu machen müsste man theoretisch prüfen was genau geändert wurde und ob das Update im jeweiligen veränderten Template überhaupot eine Auswirkung hat. Wenn nicht könnte man sich den Button auch sparen. Das wäre aber ein Riesenaufwand und würde vermutlich mehr Probleme schaffen als lösen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Es gibt keine blöden Fragen :-)
Gast
( gelöscht )

Ingmar, ich hab damit kein Problem, bin halt nur überrascht, wenn die Meldung kommt und ich nicht weiß , was dahintersteckt. Sind es Änderungen am mobilen TP oder generelle?
Man durchsucht dann irgendwie hektisch alle Forenbereiche, oder bekommt Hinweise von Mitgliedern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!