Bilder werden im Text nicht angezeigt

16.02.2016 22:09
#1 Bilder werden im Text nicht angezeigt
Se
Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe seit einigen Tagen ein Xobor Forum, habe bisher nur Texte verfasst und wollte eben auch mal ein Bild einbinden. Leider funktioniert das nicht, die Url steht korrekt in den IMG-Tags, aber dann wird mir zB das hier angezeigt:
/www.herole.de/bilder/rom-forum-romanum-1-837309-0-0-.jpg" border=0>
Das betrifft sowohl Beiträge, also auch PNs.
Woran kann es liegen?

Danke schonmal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:21
avatar  Olaf
#2 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
Ol
Mitglied

Deine Linkadresse ist,so wie Du sie uns hier gezeigt hast,nicht vollständig.
Es braucht auch nur der nackte Link zwischen die "IMG" Foren-Codes:

http://www.die_linkadresse.jpg

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 22:23)
#3 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Welchen Bildhoster verwendest du ?
Zum Bild einbinden über das Bidchen im Beitragseditor nimmt man den Hot/Direktlink zum Bild.
Ansonsten jeden bb-Code zum Link ausser den html Code zum Bild.

Edit by me

Upps Olaf war schneller.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 01:12 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 01:15)
#4 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
Se
Mitglied

Der Link ist jedesmal vollständig aus der Adresszeile des Browsers kopiert, der hier gepostete mag unvollständig gewesen sein, da ich das kopiert hatte, was man dann im Post noch sieht. Ich mache das ja nicht zum ersten Mal, betreibe seit 11 Jahren ein vB Forum, in dem es immer einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe es mit verschiedenen Links in verschiedenen Posts und PNs ausprobiert, ohne Erfolg, eine Userin brachte mich drauf, die dasselbe Problem hatte.

Achso, Bildhoster meinte ich nicht, sondern beliebige Bilder aus dem Internet. Normalerweise sollte es doch so funktionieren, dass man zwischen die IMG Tags die Url der enstprechenden Grafik setzt, oder ist das hier nicht so?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 01:16
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
Gast
( gelöscht )

Mir erschließt sich die Fragestellung noch nicht vollständig. Wo genau möchtest Du ein Bild einbinden und auf welche Weise ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 09:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Das Bild mit dem Link aus deinem ersten Beitrag lässt sich einwandfrei einbinden. Allerdings hast du einen schließenden Tag mit spitzer Klammer. Kann es sein, dass du nicht den vorgegebenen BBCode nutzt, sondern versuchst, die Bilder mit HTML in die Beiträge einzubinden? Hast du denn HTML für dich im Forum überhaupt frei gegeben?

Der Code sieht, wenn korrekt genutzt und so wie unten funktionierend, so aus:

1
 
[img]https://www.herole.de/bilder/rom-forum-romanum-1-837309-0-0-.jpg[/img]
 




 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 11:02
avatar  Ingmar
#7 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Sean Whiteman im Beitrag #1
zB das hier angezeigt:
/www.herole.de/bilder/rom-forum-romanum-1-837309-0-0-.jpg" border=0>


Kann es sein, dass du dir einen Smilie angelegt hast, für den du den Code :/ verwendest?
Falls ja überleg mal warum das ein Problem sein könnte

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:28
#8 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
Se
Mitglied

Ha, das mit dem Smiley könnte sehr gut möglich sein, das werde ich gleich mal prüfen, vielen Dank :)

@Alice, genauso sieht es bei mir im Editor auch aus, nur wenn es dann gepostet wird eben nicht mehr, aber ich denke, das Problem wird am Smiley liegen, wie es Ingmar vermutet.

Danke vielmals an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 10:55
avatar  Ingmar
#9 RE: Bilder werden im Text nicht angezeigt
avatar
Technik

Vielleicht auch für Mitleser:

Wenn ich folgenden Link habe:

http://www.google.de

und nun aber :/ mit einem Smilie (z.B. ) ersetze:

erhalte ich
http/www.google.de

Das kann die Software dann bei besten Willen nicht mehr als Link erkennen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!