Landkarte

13.02.2016 12:36
#1 Landkarte
DL
Mitglied

Ich habe zum Thema Lankarte hier im Forum gesucht und auch einiges gefunden.
Aber keine Lösung gefunden. Ein anderer User hat die Frage auch schon mal gestellt und es gab keine Antworten.

Wenn sich jemand registriert, dann sind PLZ und Wohnort ein Pflichtfeld.
Die Angaben sollen dann automatisch mit in die Landkarte übernommen werden.
Zwar kann ich im Admin-Bereich alles einstellen, daber die automatische Funktion scheint nicht zu funktionieren.

Per Hand die Orte von über 1.300 Mitglieder ist dann doch zu viel Aufwand.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:01 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 13:04)
avatar  Mike48
#2 RE: Landkarte
avatar
Mitglied

Den Wohnort in die Landkarte eintragen geht nicht vollautomatisch.
Der User muss das bestätigen. Ich nehme an aus Datenschutz.

Wenn der neue User in dein Pflichtfeld Ort seine Adresse richtig eingetragen mit - Strasse Nr, PLZ Ort - dann bekommt er in seinem Profil die Karte angezeigt mit dem Hinweis, dass er nicht in der Lankarte angezeigt wird. Wenn er auf "Anzeigen" klickt, öffnet sich die Karte mit einem Eingabefenster in dem seine Adresse steht und in der Karte sieht er diesen mit der Markierung. Er kann ihn anpassen und bestätigen. Dann ist er in der Landkarte zu sehen.

Getestet im Business

PS: es fehlt bei der Registrierung leider ein Hinweis bei Ort, wie man dieses Feld befüllen soll, also Strasse nr, PLZ Ort


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:11
#3 RE: Landkarte
DL
Mitglied

Super danke, werde ich sofort mal austesten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:32
#4 RE: Landkarte
DL
Mitglied

Also es funktioniert doch nicht.

Wir haben bei der Registrierung es so eingestellt das es zwingend notwendig ist PLZ und Wohnort anzugebem. Also Pflichtfeld.
Aber ohne Strasse und Hausnummer. Das machen wir aus Datenschutzgründen so.

Wenn ich nun auf mein Profil bearbeiten gehe und einfach nur abspeichere dann komm mein Profil und dort ist nichts von der Landkarte zu sehen.

Wat nun?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:50 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 20:55)
avatar  Mike48
#5 RE: Landkarte
avatar
Mitglied

- Welches Template benutzt ihr?
- Foren-Nr bzw Adresse?
Am besten in dein Profil eintragen.
Da gibt es Felder für.
Die Daten sind wichtig, da es in den einzelnen Template Unteschiede gibt.
Wenn ich dein Template nicht habe und nicht kenne, brauche ich dir auch nicht zu antworten.

Im Business-Template unter
Admin → Benutzer → Profil Optionen
muss die Option Ort bei Anmeldung und Pflichtfeld einen Haken haben.
Damit erscheint bei der Registrierung das Eingabefeld Wohnort und muss ausgefüllt werden.
In dieses Feld muss dann
Straße und Hausnummer, PLZ und Ort
eintragen werden. So wie es bei Google Map üblich ist.
Dann funktioniert das so wie ich oben beschrieben habe.

Selbsterstellte Felder für Straße und Wohnort funktionieren nicht!


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:32
#6 RE: Landkarte
DL
Mitglied

Wir benutzen das Business-Template
Forum Nr lautet: 754 260
Adresse: http://were-infoforum.xobor.de/

Ich denke das der Fehler darin liegt das wir NUR PLZ und ORT verlangen und kein Strasse und Hausnummer.
Ein Screenshot habe ich mal beigefügt.|addpics|4ec-3-8df5.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 22:47 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 22:48)
avatar  Mike48
#7 RE: Landkarte
avatar
Mitglied

Die Adresse im Profilfeld Ort unter Hobbies ist für die Übernahme des Wohnortes in die Landkarte zuständig.
Die selbsterstellten eigenen Profilfelder haben da keinen Einfluss drauf, auch nicht wenn sie Ort heißen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:58
#8 RE: Landkarte
DL
Mitglied

Nun funktioniert die Landkarte so wie es sein sollte.
DANKE an Mike48


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!