Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt

07.04.2011 15:59 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 16:00)
avatar  Damian
#1 Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter


Hat man den Blog aktiviert und ist in seinem Profil auf der seite vom Blog erscheint ein Tab mehr (Ich schätze führt zum seinem eigenen Gästebuch) ist man wiederrum aber auf einer anderen Seite (Profil - Startseite nenne ich das mal... ) erscheint dieser Tab nicht nur wen man im Profil auf dem Blog ist. [sehe Anhang]
Ansonsten ist das neue Template sehr gelungen vorallem finde ich das mit dem Profil (so ein aufbau hatte ich eigentlich auch schon im Standard Template geplant )

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:23
avatar  Patrick
#2 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Technik

Hallo Damian,

danke für das Feedback! Ich weiß leider nicht genau, was du meinst. Bei mir werden immer alle vier Tabs angezeigt (so wie auch auf deinem Screenshot). Es wäre nett, wenn du mal den Weg dorthin beschreiben könntest, wo das nicht der Fall ist.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:33 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 12:36)
avatar  Damian
#3 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist überhaupt bei (http://templatepreview.xobor.de/) Benutzer-Gästebuch dort überhaupt Aktiviert?
Weil wen ich auf der Seite bin vom Profil Information oder Letzte Aktion Kann ich diesen Gästebuch-Tab nicht sehen bin ich allerdings auf dem Tab vom Blog kommt dieser Tab mit dem Gästebuch und wen ich dann auf das Gästebuch drauf Klicke passiert nichts und ich komme wieder zurück zur den Informationen
Also Bild 1 bin ich auf den Informationen alles normal. Bild 2 auf den Letzte Aktionen ebenfalls alles normal. Bild 3 dann der Extra Tab der nicht geöffnet werden kann.
Und danach wen ich auf den Tab Gästebuch Klicke läd die Seite kurz aber nicht aufs Gästebuch sondern wieder zu den Informationen.
Kannst du mir irgendwie folgen?
Sorry, das ich es so schwer mache das schreiben so ist nicht mein Ding wie man sieht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:43
avatar  Patrick
#4 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Technik

Danke, jetzt weiß ich, was du meinst. Habe mir das im Templatepreview-Forum angesehen. Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:45
avatar  Damian
#5 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Supi, dann hat es doch gut geklappt mit dem beschreiben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 12:40
avatar  Ingmar
#6 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Technik

Ist soweit möglich behoben.
Leider gibt es aktuell im Benutzer-Blog keine Möglichkeit festzustellen, ob das Gästebuch aktiviert ist - dafür wird jetzt ein entsprechender Hinweis eingeblendet, wenn der Gästebuch-Link aufgerufen wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 16:41
avatar  Damian
#7 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Die frage ist nur wieso es auf den anderen Beiden Seiten nicht eineblendet wird nur auf der einen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 16:51
avatar  Ingmar
#8 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Technik

Zitat
Die frage ist nur wieso es auf den anderen Beiden Seiten nicht eineblendet wird nur auf der einen?



wenn's dich interessiert erkläre ich dir das gerne:

Die eine Seite ist das Benutzer-Profil. Hier steht z.B. die Variable {{user_gb}} auf true bzw. false - je nachdem, ob der Nutzer das Gästebuch aktiviert hat. Entsprechend kann man das "Gästebuch"-Tab auch ein- oder ausblenden.

Die andere Seite ist der Benutzer-Blog. Hier steht die Variable nicht zur Verfügung und daher gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen, ob der Blog-Besitzer auch ein Gästebuch hat...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 16:59
avatar  Damian
#9 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ach jetzt verstehe ich Danke für die aufklärung.

Schade eigentlich das das so nicht möglich ist weil das etwas doof aussieht aber wen es sich nichts machen lässt... kann man damit leben
Danke fürs Aufklären noch mal

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 17:28
avatar  Damian
#10 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Super gelöst auch wen die Meldung schnell verstwindet

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 13:20
avatar  Damian
#11 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Mir fallen wieder ein paar Fehler im Mitglieder-Profil auf:
Der Avatar verändert sich nach der Größe der Linken Spalte je nach Bildschirmgröße ist der Avatar Pixelich wen man ein recht kleines hochgeladen hat.
Und wieder ist der Tab mit dem Gästebuch gefragt: Wen ich auf ihn drauf klicke und er nicht aktiviert ist sollte normalerweiße eine meldung erscheinen tut es aber nicht ich bleibe auf der Gästebuch-Seite und bekomme nur eine Grafik die ladet aber es tut sich nichts weiter.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 14:50)
avatar  Damian
#12 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Ist soweit möglich behoben.
Leider gibt es aktuell im Benutzer-Blog keine Möglichkeit festzustellen, ob das Gästebuch aktiviert ist - dafür wird jetzt ein entsprechender Hinweis eingeblendet, wenn der Gästebuch-Link aufgerufen wird.


Anscheinend ist der Fehler wieder drin, beim klick wird der Tab nach ein paar Sek. ausgeblendet, man wird aber nicht auf die Startseite vom Profil weitergeleitet sondern es wird der Load hinweis die ganze zeit angezeigt.
Übrigends wenn ich wo anderst auf ein anderen Tab klicke und dann wieder auf Information wird man etwas runtergescrollt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 16:08
avatar  Ingmar
#13 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Technik

Danke - ist beides intern behoben (Anzeige und "sprung nach unten")

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 16:24
avatar  Damian
#14 RE: Benutzer-Profil ein kleiner Fehler wurde entdeckt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!