eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben

01.04.2010 00:00 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 00:17)
avatar  Oggy
#1 eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben
Og
Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe da mal eine Frage:

Ich möchte gerne eine von mir in Benutzer -> Profil-Optionen Variable dazu nutzen um den Inhalt des jeweiligen Benutzers als Parameter an eine externe Seite weiterzugeben. Hier geht es darum, dass ich entweder den Benutzernamen im Forum ODER eine frei definierte Variable als Benutzername an einen externen Webchat übergeben möchte, welcher in der Navigationsleiste des Forums steht.

Also quasi soll das wie folgt aussehen...

Variable im Profil ist {Bloedsinn}
Im Profil gibt der jeweilige Benutzer etwas ein:
User1 trägt "Haubentaucher" ein, User2 trägt "Nachtschattengewächs ein.

Nun habe ich in der Navigation einen Webchat mit eingebaut, bei dem ich möchte, dass der Inhalt von {Bloedsinn} an diesen Webchat weitergegeben wird. Der dazu vorgesehene Link wäre interessant...

Kann ich einfach http://webchat.bloedsinn.de?username={Bloedsinn} nutzen?
Wird dann im Aufruf {Bloedsinn} durch die Eingabe des jeweiligen Users ersetzt?

Jede Hilfe ist mir diesbezüglich Willkommen!

P.S.: natürlich verbigt sich hinter bloedsinn.de keine echte Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 09:51
avatar  gustav
#2 RE: eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben
gu
Technik

So wie ich es verstehe, wollen Sie für jeden Nutzer einen individuellen Link erstellen - das ist prinzipiell möglich, allerdings muss dazu das Template verändert werden - anschließend werden von uns aber keine Updates mehr eingespielt..

Sie könnten Beispielsweise das Feld "Homgepage" im Profil nutzen um diese Änderung einzubauen.

Das Template wird unter "Admin > Template Entwicklung" bearbeitet.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 16:27
avatar  Oggy
#3 RE: eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben
Og
Mitglied

Hm, soweit ok... - nur wie? Bislang funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, weil die Variable gar nicht erst an den externen Link übergeben wird...

Da JavaScript in der benötigten Form nun auch nicht möglich ist um direkt auf den externen Link inklusive Parameter zu verweisen gestaltet sich das Ganze in der Tat sehr, sehr schwierig.

In welcher From müsste ich denn überhaupt die Variable anhängen? Reicht eine einfache geschweifte Klammer, oder müssen es 2 sein? (Also {Variable} oder {{Variable}}?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!