Forum-Mail

04.02.2016 14:08
avatar  Rumba
#1 Forum-Mail
Ru
Mitglied

Hallo,

Nun muss ich doch nochmals nachfragen.
Meine Suche im Forum führte zwar zum Erfolg, aber die Antworten waren widersprüchlich. Letztendlich wurde das Thema geschlossen und ich habe mein Ziel nicht erreicht.
Es geht mir um folgende Frage:
Kann ich die vorgegebene Adresse "no-reply@hompagemules.de" ändern. Ein User sagt: Ja und ein anderer sagt: Nein. Und noch ein anderer sagt, dass er eine Private E-Mail Adresse eingegeben habe und das sollte klappen.
Ich habe mir das angesehen: Admin-Einstellungen-Benachrichtigungen. Dort erscheint die Adresse auch.
Ich habe das aber so verstanden, dass ich den Text der Benachrichtigung ändern kann.
Kann ich nun tatsächlich "no-reply..." einfach mit einer andren E-Mail-Adresse überschreiben? Erfolgen dann die Benachrichtigungen tatsächlich mit dieser neuen Adresse? Ich müsste, wenn es tatsächlich funktioniert, alle Benachrichtigsarten ändern, also das in allen Zeilen eintragen.
Ich würde mich über eine konkrete Antwort freuen.
KANN ICH DAS TATSÄCHLICH MACHEN?
WIE KANN ICH DAS MACHEN?

Gruß, Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 14:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum-Mail
Al
Alice ( gelöscht )

Du kannst die Mailadresse gegen eine private austauschen.
Tipp: Tausche es doch mal für eine Benachrichtigung aus die du testen kannst, indem du die dazugehörige Aktion auslöst. Wenn es so klappt wie du es dir vorgestellt hast, kannst du es auf die anderen Benachrichtigungen übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:44
avatar  Rumba
#3 RE: Forum-Mail
Ru
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank, aber das hat leider nicht geklappt.
Ich habe mir eine zweite private E-Mail eingerichtet und ausprobiert.
Es kam nichts in meinem Postfach an. Den Test habe ich mit einem Dummy durchgeführt.
Diese Mail "no-reply@..." erfolgt doch automatisch vom System, oder?
Vielleicht gibt es ja noch andere Hinweise, wie man das ändern kann.

Beste Grüße
Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:50 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 13:07)
avatar  Mike48
#4 RE: Forum-Mail
avatar
Mitglied

Die Mail wird immer vom Miranus-System verschickt.
Mit der Absender Adresse die du einstellst.
Wenn die von deinem Mail-Account verschickt werden sollte, müsste sich Miranus ja in deinem Mail Account anmelden mit Adresse und Passwort, um von dort die Mail zu verschicken.

Ich weiß nicht, ob vom System mit jeder xbelibigen Adresse verschicht werden kann, oder ob es immer von @homepagemodules.de oder deiner Forum-Domäne sein muss.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 13:09
avatar  Mike48
#5 RE: Forum-Mail
avatar
Mitglied

Ich habe zum Test mal mike@t-online eingericht bei der Nachricht mit "@User" verlinkt.
Als Absender bekam ich dann no-reply@homepagemodules.de


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!