Fehler in der Mobilen Ansicht

  • Seite 1 von 2
27.01.2016 14:18
#1 Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

Seit heute sehe ich in der mobilen Ansicht keine Threads und Usernamen mehr. Die Felder scheinen leer zu sein bis auf die Info der letzten Aktivität (Uhrzeit)

Ich habe in den Farbeinstellungen schon geschaut, da passt alles. Mir ist jedoch aufgefallen, dass da LESS dazu gekommen ist?!

Hat das Problem noch jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:25
avatar  River
#2 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

Bei mir gibt es keine leeren Felder.

Sieht normal aus.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:39
#3 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 15:07
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Technik

Zitat von Florian Zimmermann im Beitrag #1
Seit heute sehe ich in der mobilen Ansicht keine Threads und Usernamen mehr.

Die Namen werden in der Farbe angezeigt, die du in den Gruppeneinstellungen für die Gruppe definiert hast.

Wenn du dort #ffffff (=weiß) als Farbe einträgst kannst du die Namen später auf einem weissen Hintergrund auch nciht mehr lesen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 15:32
#5 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

hier meine Einstellungen

http://prntscr.com/9vi5ct

Also Weiß auf Weiß habe ich nicht eingestellt und außerdem müsste ich ja dann die Admins (rot) und die Mods (grün) wenigstens sehen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 15:35
#6 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

und so sieht es auf dem Smartphone aus

http://prntscr.com/9vi7hi

wie gesagt, erst seit heute und ich habe an den Farbeinstellungen nichts geändert


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 16:00)
avatar  Ingmar
#7 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Technik

... dann schreib mir doch, dass es sich nur um ein Problem mit dem Activity Feed handelt

Zitat
Seit heute sehe ich in der mobilen Ansicht keine Threads und Usernamen mehr.



Bei dieser Fehlermeldung gehe ich einmal in dein Forum, sehe dort entgegen deiner Meldung eine Menge Benutzernamen und Threadtitel - wobei viele Namen aufgrund der für Mitglieder eingestellten weißen Farbe nicht angezeigt werden - und denke natürlich erstmal, dass der Fehler bei dir liegt


Fehler ist in ein paar Minuten behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:16
#8 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

Super, klappt wieder!

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 17:42
#9 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,
habe da etwas entdeckt:

Will man in Beiträgen langen Webadressen anzeigen, werden sie in der "Mobilen Ansicht" abgeschnitten und nicht umgebrochen.
Der komplette Link ist somit nicht lesbar!

z.B.: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/t1144f42-Das-neue-Windows-mit-dem-Anniversary-Update.html



Gruß
Wolfgang

13.07.2016 17:47 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 17:50)
#10 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

Habe da noch etwas!
Bei fehlerhafter Eingabe von Farben, in der mobilen Ansicht, entsteht nach dem Speichern JavaGeschnitzeltes.

z.B.: FFFFFF anstatt #FFFFFF






Gruß
Wolfgang

15.07.2016 17:28 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 17:30)
#11 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

Zum Verständnis...
Wenn ich hier die Farbe verkehrt eintrage (mit fehlenden #), einsteht der Fehler :





Nach der Fehleingabe springt das Fenster auf "Admin > Layout > Farben & Einstellungen".




Bis dann
Wolfgang

15.07.2016 20:05
avatar  Ingmar
#12 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Technik

Zitat
Wenn ich hier die Farbe verkehrt eintrage (mit fehlenden #), einsteht der Fehler



Das ist richtig. Beim mobilen Template wird aus deinen Farbewerten und einer LESS-Datei eine CSS-Datei generiert. Wenn du ungültige Farbwerte eingibst klappt das natürlich nicht. Was dort angezeigt wird ist die Fehlermeldung des Less-Compilers, der für die Umwandlung zuständig ist. Theoretisch könnte man die natürlich abfangen und statt dessen eine klarere Fehlermeldung anzeigen - ich denke mal spätestens wenn das Template auch für den Desktop-Betrieb freigegeben wird machen wir das noch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 23:04)
#13 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
lässt sich zu Beitrag #9 etwas machen?
Spoiler mit langem Text werden auch abgeschnitten.

*************

In der normalen Ansicht habe ich mehrere Foren-Codes mit fest eingestellter Breite.
Könnte man in der mobile Ansicht, die Breite in Beiträgen nicht generell auf "Auto" stellen, dann würden hier Texte und Effekte nicht abgeschnitten!



Gruß
Wolfgang

10.08.2016 18:39 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 18:45)
#14 Format-Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 - Fehler in der Mobilen Ansicht!

Zitat
Hallo,
habe da etwas entdeckt:

Will man in Beiträgen langen Webadressen anzeigen, werden sie in der "Mobilen Ansicht" abgeschnitten und nicht umgebrochen.
Der komplette Link ist somit nicht lesbar!



  • Habe eine Lösung für überlange Links gefunden!


Vorher Nachher



Lösung:
Eintrag in die mobile CSS!
1. "Admin > Forum > Einstellungen > Einstellungen des Forums > Mobiles Template für Smartphones aktivieren > Farbeinstellungen > Farben & Einstellungen > CSS" aufrufen!

2. Folgende Zeile eintragen:

1
 
body {word-wrap:break-word}
 





Bis dann
Wolfgang

13.08.2016 20:56
#15 RE: Format-Fehler in der Mobilen Ansicht
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 - Fehler in der Mobilen Ansicht!
Zitat von Wolfgang im Beitrag #13
Hallo Ingmar,
lässt sich zu Beitrag #9 etwas machen?
Spoiler mit langem Text werden auch abgeschnitten.

.................


  • Habe hier eine Lösung für überlange Titel im Spoiler gefunden!


VorherHinterher



Lösung:
Eintrag in die mobile CSS!
1. "Admin > Forum > Einstellungen > Einstellungen des Forums > Mobiles Template für Smartphones aktivieren > Farbeinstellungen > Farben & Einstellungen > CSS" aufrufen!

2. Sollen die Spoiler noch abgerundete Ecken bekommen "border-radius" eintragen!

3. Wem die blaue Umrandung bei angeklickten Spoiler stört (Opera und Google Chrome), kann das mit "outline" ausblenden!

4. Folgende Zeile eintragen:

1
 
.hpm_spoiler_headinput{white-space:normal !important;text-align:left;border-radius:5px;outline:none;}
 






Bis dann
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!