Bild im Header abhängig von Attributen des Mitgliedes

19.12.2015 14:15
avatar  HLueken
#1 Bild im Header abhängig von Attributen des Mitgliedes
avatar
Mitglied

Hallo,
ich möchte in Abhängigkeit von Attributen des Mitgliedes ein unterschiedliches Bild im Header anzeigen.
Zuerst habe ich dann gedacht, da nehme mach ich den Code in Layout → Kopf und Fusszeile als speziellen HTML code mit
"switch ({{user_groupid}}) {...", dann habe ich aber gemerkt, dass die Variablen wohl nur bei Plugins gehen (richtig?).
Habe ich irgendeine Möglichkeit, die groupid des angemeldeten Benutzers dort zu ermitteln; irgendwelche API-Aufrufe, die ich nehmen könnte?
Danke und Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 16:06
avatar  HLueken
#2 RE: Bild im Header abhängig von Attributen des Mitgliedes
avatar
Mitglied

bin mittlerweile selber drauf gekommen, wie ich es machen kann
- in der Header-Definition ein <div id="logo"></div> an die richtige Stelle
- dann ein Plugin mit einem inline Element, was nach dem Header ausgeführt wird und darin obiges Objekt mit dem notwendigen HTML-Code versorgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!