Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt

  • Seite 1 von 2
01.10.2014 15:33
avatar  Mobi
#1 Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Mo
User

Liebes Forum,

in unserem Forum dürfen Datein angehängt werden.
Zur Zeit sehen normale Mitglieder die Fotos nur in klein und haben ansonsten keine Rechte diese Bilder in groß zu sehen. Ich als Admin sehe ich Bilder normal.
Wo kann ich einstellen, dass alle Teilnehmer im Forum die Bilder sehen können?

Beste Grüße
Mobi


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 16:34
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
avatar
Technik

In den Rechteeinstellungen der Benutzergruppe gibt es dafür eine Extra-Spalte (Dateianhänge lesen)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 08:52
avatar  Mobi
#3 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Mo
User

Hallo Ingmar, danke für deine schnelle Antwort.
Mhh.. so richtig hat es mir glaube ich nicht geholfen. Irgendwas mache ich noch falsch.

Ich beschreibe mal meinen Weg
→ Benutzer → Home →Mitglieder → "Schreib und Leserechte für Benutzergruppen" → "Anhänge lesen" und dort ist überall ein Häkchen.

Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:10
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Gast
( gelöscht )

Verrätst du uns deinen Forenlink und gibst uns auch einen Link zu einem Beitrag in welchem das auftritt? Dann kann ich mir davon mal ein genaueres Bild machen.

Bei Supportanfragen muss immer auch die Forennummer bzw. der Link zum Forum angegeben werden, damit helfende Admins oder wir Supporter uns das genauer ansehen können.
Damit du nicht bei jeder Anfrage daran denken musst, rate ich dir, deine Boardnummer (Admin → Home → ganz unten links im Kasten) hier in dein Profil, oder deinen Forenlink in deine Signatur einzutragen. Dann ist sie immer mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:44
avatar  Mobi
#5 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Mo
User

Hallo Alice,

so ich war gleich ganz brav und habe alles erforderliche ins Profil bzw. in die Signatur eingetragen. :)

Und hier gibt es so ein Beispiel: http://f10519.nexusboard.de/t62f20-Umste...5.html#msg59732 Die Mitglieder sehen zwar jetzt die Vorschau schonmal. Soweit bin ich gekommen, aber für alles andere fehlen anscheinend die Rechte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:56
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Gast
( gelöscht )

Wenn ich rein als Gast mal auf die Beiträge linse, sind sie in den Beitrag eingebunden.
Die sind dann so klein.
Ich gehe mal rein und schaue mir an wie genau sie eingebunden worden sind, hab da schon so eine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Gast
( gelöscht )

Vermutung hat sich nicht bestätigt, dafür habe ich etwas anderes gefunden.
In dem Forum das du mir verlinkt hast, dürfen Gäste keine Anhänge lesen.
Daher dürfen sie auch die über Anhang hochgeladenen und dann über die Einbindefunktion in den Beitrag eingebundenen Bilder nicht in voller Größe sehen.

Das kannst du unter Admin → Benutzer und dann auf Gäste klicken ändern.
Erlaube einfach das Lesen von Dateianhängen für alle Gruppen in allen Foren in denen die jeweiligen Gruppen lesen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 11:05
avatar  Mobi
#8 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Mo
User

ich teste es gleich mal!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:43
avatar  Mobi
#9 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Mo
User

Also: Moderatoren können es sehen und vergrößern, aber normale Mitglieder nciht: "Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt"

→ Hier ist der Testbeitrag zu finden:
http://f10519.nexusboard.de/t1441f6-Testbeitrag-zum-Bilder-als-Anhang-hochladen-testen.html#msg63654


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:47
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Gast
( gelöscht )

Ja dann geh wie oben beschrieben vor, klicke anstatt "Gäste" einfach auf die Gruppe "Mitglieder" und gebe ihnen die Leserechte für Dateianhänge.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:58
avatar  Mobi
#11 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Mo
User

Ich hänge mal einen Screenshot an.

So ist die Einstellung zur Zeit, die den eben beschriebenen Fehler verursacht!

mhhh.......

Meines Erachtens ist es doch genau so, wie es sein sollte, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 13:50
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Gast
( gelöscht )

Bei Dateianhänge lesen fehlen doch noch einige Haken. Hast du mal geprüft ob es die Foren sind, in denen die Mitglieder dann keine Anhänge lesen dürfen?
Hast du auch darauf geachtet das du die Rechte der richtigen Gruppe einstellst?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 14:08)
avatar  Mobi
#13 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Mo
User

Bei Ex-Galopper auf Ihren 2. Lebensweg und überall wo es gelb ist soll die Mitglieder die Fotos sehen können. Bei den anderen Abschnitten nicht.

Der von mir eben genannte Testlink ist genau auf Ex-Galopper auf Ihren 2. Lebensweg.

Und bearbeitet habe ich im Mitgliederprofil. (siehe Screenshot).

Mhh, ich kann es mir einfach nicht erklären und unsere Nutzer sind halt deswegen etwas gefrustet. ich weiß mir leider nicht wirklich zu helfen. Meines Erachtens ist alles korrekt.


So wie man es hier sieht, wäre es halt auch im Forum wünschenswert! :)

02.10.2014 14:28
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Gast
( gelöscht )

Bitte was hast du denn im Mitgliederprofil bearbeitet? Vom Mitgliederprofil war ja nie die Rede.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 14:33
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Gast
( gelöscht )

Du weißt, dass nicht alle deine Mitglieder in der selben Mitgliedsgruppe sind oder?
Wenn du natürlich Mitglieder in eine andere Benutzergruppe verschiebst, dann gelten für sie natürlich die Rechte ihrer Mitgliedsgruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!