Linkliste erstellen...

24.11.2015 09:40
#1 Linkliste erstellen...
Ob
Mitglied

Guten Morgen. Ich brauch mal wieder eure Ideen. Wir wollen das Forum durch eine Linkliste erweitern. Nun habe ich im Moment keinen Plan, wie ich das bewerkstellige. Dazu kann ich gute Tipps und Ratschläge gebrauchen... Wer kann mir helfen? ... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 10:48
avatar  Mike48
#2 RE: Linkliste erstellen...
avatar
Mitglied

Schau mal hier Links in Portalbox

Meinst du sowas?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 11:03
#3 RE: Linkliste erstellen...
Ob
Mitglied

Danke Mike naja... So meinte ich es nicht ganz. Aber durch deine Idee bin ich darauf gekommen, zu erwähnen, dass die Seite über die Navi aufrufbar sein sollte und das wiederum brachte mich auf die Idee "Eigene Seite"....nur weiß ich nicht, wie ich eine eigene Seite erstelle...

Da buchte ich denn mal Hilfe... Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 12:05 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 12:06)
avatar  Mike48
#4 RE: Linkliste erstellen...
avatar
Mitglied

Wenn du das in die Navi machen willst, machs doch wie die Forenliste (Übersicht) die du da schon drin hast.

Als Ziele gib die Adressen der Links ein

1
 
http://www.dieadresse.de
 



Haken bei Im neuen Fenster öffnen?
Haken bei Unter-Navigation?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 12:24
avatar  Peter54
#5 RE: Linkliste erstellen...
avatar
Mitglied

moin Oberhenne
Ich habe in meinem Forum eine Linkliste in der Navigation.

http://www.wir-waren-heimkinder.de/page-260014-6.html

Wenn es so eine sein soll, kann füge ich den ganzen Code hier rein.

Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 13:05
avatar  .BiL.
#6 RE: Linkliste erstellen...
avatar
Mitglied

Kannst auch hier schauen: http://www.friends-of-xobor.de/

Dort den Navipunkt: [Testforen] mal aufklappen. Das sind alles Links zu anderen Foren.
Dafür muss man keine eigene Seite erstellen.

Für den Hauptnavipunkt gibst du in das Linkfeld einfach eine # ein.
Und die anderen Links eben als Unternavi, wie Mike48 schon beschrieben hat.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 13:39
#7 RE: Linkliste erstellen...
Ob
Mitglied

Hallo, ich habe gerade die Nachricht von einem neuen Mitglied bekommen ... Mein Layout erschlägt einem... das ist völlig übertrieben, bunt und Benutzerunfreundlich... Ich bin gerade ein bisschen baff...

... So, wie du .BiL. so habe ich ja das Forum angeboten.so sollte es nicht sein. Es sollte ein Link in der Navigation sein, genannt Linkliste, die dann zur Seite Linkliste führt. So, wie ich das bei Peter54 sehe. Da gefällt mir gut. Wie genau haT du das gemacht? ... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 14:47
avatar  .BiL.
#8 RE: Linkliste erstellen...
avatar
Mitglied

Na, so ist es doch gut.
Du hast drei Möglichkeiten aufgezeigt bekommen und suchst dir das passende raus.

Aber wenn später mal einer etwas Ähnliches sucht, entscheidet er sich vielleicht für eine der anderen Varianten.

Es gibt übrigens noch mehr Möglichkeiten. Z.B. eignet sich das Plugin Slides and Stripes auch für so etwas. Da kann man quasi bis zu fünf Mini-Seiten mit Linklisten anlegen, die dann nur reinfähren, wenn man mit der Maus drübergeht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 16:03
avatar  Peter54
#9 RE: Linkliste erstellen...
avatar
Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Oberhenne
Kopiere zuerst den Code so wie er ist in eine Textdatei und speichere ihn.
IMit rinrm Texteditor kannst du den Code für dich passend machen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
 

 
<html>
<body>
<h1><center>Linksammlung</center></h1><br>
 
<span style="font-size:32px;">Links zum Thema des Forums</span><br>
 
<a href="http://www.fonds-heimerziehung.de/" onclick; return false;">Fonds Heimerziehung</a><br>
<a href="http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/02/2015-02-25-kabinett-ddr-
heimfonds.html" onclick; return false;">Mehr Hilfen für Heimkinder</a><br>
<a href="http://www.rundertisch-heimerziehung.de/downloads.htm
" onclick; return false;">Runder Tisch</a><br>
<a href="http://www.kvjs.de/jugend/informationen-fuer-ehemalige-heimkinder.html" onclick; return false;">Informationen für ehemalige Heimkinder</a><br>
 

<br>
<span style="font-size:32px;">&#149; Internet</span>
<br>
<div><font color=#000000 size=3 face=Arial>
<a href="https://de-de.facebook.com/" onclick; return false;">Facebook</a><br>
<a href="https://m.facebook.com/" onclick; return false;">Facebook (mobil)</a><br>
 
<br>
<span style="font-size:32px;">&#149; Computer</span>
<br>
<a href="http://www.chip.de/Downloads-Download-Specials_14687716.html" onclick; return false;">CHIP Download Specials</a><br>
<a href="http://www.downloadpiloten.de/Cool/" onclick; return false;>Downloadpiloten</a><br>
<a href="http://www.gulli.com/" onclick; return false;">Gulli</a><br>
<a href="http://www.heise.de/download/top-downloads-50000505000/" onclick; return false;">Heise Top Downloads</a><br>
<a href="http://www.opensource-dvd.de/ onclick; return false;">Opensource</a><br>
<a href="http://www.winload.de/" onclick; return false;">Winload</a><br>
 
<br>
<span style="font-size:32px;">&#149; Suchmaschinen</span>
<br>
<a href="http://www.Google.de/" onclick; return false;>Google<a><br>
 

<br>
<span style="font-size:32px;">&#149; Nachrichten</span>
<br>
<a href="http://www.ard-text.de/mobil/100" onclick; return false;">ARD TEXT</a><br>
<a href="http://www.faz.net/aktuell/" onclick; return false;">FAZ Netaktuell</a><br>
<a href="http://mobile.eurotopics.net/m-de/ps/top/" onclick; return false;">Eurotopics (mobil)</a><br>
<a href="http://www.paperball.de/" onclick; return false;>Paperball (mobil)</a><br>
 

<br>
<span style="font-size:32px;">&#149; Reisen</span>
<br>
<a href="http://www.bahn.de/m/view/de/index.shtml" onclick; return false;">Bahnindex (mobil)</a><br>
<a href="http://www.efa.de" onclick; return false;">Bus Farplanauskunft</a><br>
<a href="http://www.meinestadt.de/" onclick; return false;">Meine Stadt (mobil)</a><br>
<a href="http://www.reederei-friesia.de " onclick;return false;">Reederei Friesia</a><br>
<a href="http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d" onclick; return false;">Reiseauskunft Bahn (mobil)</a><br>
<a href="https://translate.google.de/m?hl=de" onclick; return false;">Google Translator</a><br>
<a href="http://pda.leo.org/" onclick; return false;">Leos Wörterbücher (mobil)</a><br>
<a href="http://dict.leo.org/ende/index_de.html" onclick; return false;">Leos online Wörterbücher</a></br>
<a href="http://www.verkehrsinfo.de/mobil/" onclick; return false;">Verkehrsinfo (mobil)</a><br>
 

<br>
<span style="font-size:32px;">&#149; Handycap</span>
<br>
<a href="http://www.Blinde-im-Internet.de/" onclick; return false;">Blinde im Internet</a><br>
<a href="http://www.iscb.de/" onclick; return false;">ISCB</a><br>
 

<br>
<span style="font-size:32px;">&#149; verschiedene Links</span><br>
 
<a href="http://www.amazon.de/gp/aw/" onclick; return false;">Amazon (mobil)</a><br>
<a href="https://www.floraprima.de/?gclid=COrntJTetbwCFWfLtAodYm8A6w&
" onclick; return false;">Blumen online verschicken</a><br>
<a href="http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d" onclick; return false;">DB Reiseauskunft</a>
<br>
<a href="http://www.Ebay.de/" onclick; return false;">Ebay</a><br>
<a href="http://www.hoerzu.de/text/tv-programm/index.php" onclick; return false;">EPGDATA TVprogramm</a><br>
<a href="https://www.facebook.com/" onclick; return false;">Facebook</a><br>
<a href="http://www.Google.de/" onclick; return false;">Google</a><br>
<a href="http://www.haufe.de/sozialwesen/" onclick; return false;">Haufe Sozialwesen</a><br>
<a href="http://www.schulferien.org/kalender_drucken/jahreskalender/jahreskalender.html
" onclick; return false;">Jahreskalender ausdrucken</a><br>
<a href="http://www.orte-in-deutschland.de/orte-suchen.html" onclick; return false;">Orte und Städte in Deutschland</a><br>
<a href="http://www.eurogrube.de/gemischtes/paketverfolgung-sendungsverfolgung.htm
" onclick; return false;">Paket Sendungsverfolgung</a><br>
<a href="http://www.teleauskunft.de/" onclick; return false;">Teleauskunft</a><br>
<a href="http://www.11880.com/" onclick; return false;">11880 (mobil)</a><br>
 
</font></div></body></html>
 

 
 



Also dann mal Schritt für Schritt schreibe ich mal auf wie man
in der Navigation ein Button hinbekommt der eine Linkliste aufruft.

Man gehe zu:

Admin > Layout > Eigene Seiten

Hier ganz unten links auf " Neue Seite erstellen" klicken.

Es öffnet sich das Fenster "Neue Seite hinzufügen"

Bei Name / Browser-Titel : z.B. Linkliste eintragen.

Nun unten links auf "Weitere Einstellungen ein-/aus" klicken.

Einen Haken bei "Kopf- & Fußzeile ausblenden" eingeben.

Darnter bei Benutzergruppen die Leserechte vergeben.

Anschließend rechts unten auf "HTML Quelltext direkt bearbeiten?"

klicken.

Hier auf " Editor ausschalten" klicken.

Im Texteingabefeld den ganzen Code einfügen und dann auf Speichern.

Im Fenster "Eigene Seiten" steht in der unteren Reihe die neue Seite

Linkliste.

Zur Probe kann man auf Linkliste klicken um zu sehen ob alles in

Ordnung ist.

Rechts neben dem Datum auf "Seite der Navigation hinzufügen" klicken.

Hier im Fenster "Navigation bearbeiten" rechte Seite auf "Weitere

Einstellungen" klicken

und einen Haken bei "Ausschließlich bei registrierten Mitgliedern

anzeigen" setzen.

Darnter dann auf "Einstellungen für Benutzergruppen" klicken und bei
"Einstellungen für Benutzergruppen anzeigen:" und hier die Leserechte

bzw.(sichtbarkeit des Buttuns in der Navigation vergeben).

ZUm schluss auf "Speichern" und in der Navigation steht nun ein

weiterer Button mit dem Namen Linkliste.

Das wars dann

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!