Fehler bei aufklappenden Menüs mit Untermenüs

13.11.2015 19:45
avatar  Mike48
#1 Fehler bei aufklappenden Menüs mit Untermenüs
avatar
Mitglied

Wenn die Menüzeile zweizeilig wird und unter einem Menüpunkt mit Untermenüs ein anderer Menüpukt ist, klappt das obere immer ein wenn man mit der Maus nachunten geht.
Wenn man keine Möglichkeit, das Fenster soweit zu verbreitern das unter dem aufzuklappenden Menüpunkt kein weiterer menüpunkt ist, hat man keine Möglichkeit, in dem obere Menüpunkt ein Untermenü aufzurufen, da es immer einklappt.

Mein Gedanke:
Die Menüpunkte müssten eine Z-Reihenfolge haben, damit die ersten (die oberen) Menüpunkte Vorrang vor den hinteren (unteren) Menüpunkten bekommen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 10:06
#2 RE: Fehler bei aufklappenden Menüs mit Untermenüs
avatar
Techniker

Ich vermute mal es geht um das Business-Template.
Bei mir in einem unveränderten (ohne extra css durch plugins oder sonstiges) Template kann ich dies nicht nachstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 16:55
avatar  .BiL.
#3 RE: Fehler bei aufklappenden Menüs mit Untermenüs
avatar
Mitglied

Es ist auch nicht so ganz einfach nachzustellen. Ich habe auch eine Weile gesucht.
Eine Zeitlang war es tatsächlich auch im Business so. Und eben konnte ich es im Gaia noch reproduzieren.

Schau mal hier, wenn du das Fenster so schmal schiebst, dass die Navileiste umbricht. Dann versuche die Unterpunkte von "Interaktiv" aufzurufen ...

http://bil-testet.xobor.de/g5p3-Kohlweissling.html

Jedenfalls hatte ich eben noch dieses Problem. Jetzt grad nicht mehr, jetzt bildet sich keine zweite Leiste, jetzt verschwidnet die Navileiste rechts.
Sehr komisch, dass die Leiste sich unterschiedlich verhält innerhalb von wenigen Minuten.

Mag auch sein, dass es mit einem Plugin zusammenhängt. Wir haben da die "Fixed Navi" aktiv.
Wir werden das weiter beobachten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 16:59)
avatar  Mike48
#4 RE: Fehler bei aufklappenden Menüs mit Untermenüs
avatar
Mitglied

Im ProSilver habe ich die Leerzeichen in dem Menüpunkt "Links_für_PI_Top_Name_eingeben" gegen Unterstriche getauscht, damit der Menüpunkt nicht geteilt wird. Dadurch geht der Menüpunkt komplett in die neue Zeile, aber das Submenü bleibt am alten Platz. Wenn ich mit der Maus aber den Menüpunkt verlasse, um ein Submenü auszuwählen, klappt es zu. Mit Leerzeichen wird der menüpunkt geteilt und in zwei Zeilen dargestellt und klappt ebenfalls zu, wenn man ein Submenü wählen will.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 17:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Fehler bei aufklappenden Menüs mit Untermenüs
Gast
( gelöscht )

... ich hatte dieses Phänomen auch mal vor längerer Zeit. Da hing das mit einer Anzeige zusammen, die vom Submenü beim Aufklappen überdeckt wurde. Ich weiß jetzt allerdings nicht aus dem Stehgreif, wie ich das behoben habe. Vielleicht fällt es mir noch ein. Hatte irgendetwas mit der "position" - Angabe der verdeckten Funktion zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!