Benachrichtigung im Kalender ausschalten

13.11.2015 18:40
avatar  nexas
#1 Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

Hallo, habe schon die SuFu genutzt aber leider nix gefunden.

Ist es möglich die Benachrichtigung aus zu stellen wenn jemand im Kalender ein neues Ereignis erstellt? Es sind einige Leute in meinem Forum die Xbox spielen und die nutzen den Kalender um ihre Spieleabende zu planen. Aber jedes mal blinkt oben rechts die Benachrichtigung und das verwirrt eventuell andere nutzer. Ich möchte diese Spieler auch nicht in eine bestimmte Gruppe setzen da ich da nicht hinter komme. Teilweise haben auch andere Interesse an diesen Spieleabenden aber die, die nicht xbox spielen, denen nervt das geblinke.
Von daher möchte ich es ausschalten damit man extra auf den Kalender klicken muss um zu sehen wann das nächste Xbox Event startet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 18:52
avatar  TripleM
#2 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

Das kann jeder für sich einstellen indem er auf sein user Name geht dort hat er unter Einstellungen die Möglichkeit diverses ein und auszuschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 19:09
avatar  nexas
#3 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

also habe gerade bei mir nachgesehen und unter einstellungen kann ich nur sachen zu meinem profil bearbeiten, aber nicht das ich die benachrichtigung des kalenders ausschalte kann


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 19:12
avatar  nexas
#4 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

omg ich bin blind gewesen xD
Im Admin menü - Forum - Einstellungen - Kommende Ereignisse auf Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 19:35
avatar  Mike48
#5 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

Nicht im Admin.

Wenn der User auf seinen Namen geht und dann auf Einstellungen klickt gibt es einen Block für Benachrichtigungseinstellungen.

Hier für Business


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 06:13
avatar  TripleM
#6 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

Das meinte ich Mike. Danke. Im Business ist es so wie es in den anderen Templates ist habe ich nicht geprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:55
avatar  nexas
#7 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

Also bei mir find ich das nicht und habe auch das template o.O wenn ich auf nen meber gehe und auf Einstellungen oder auch bei meinen Einstellungen im Profil, dann kann ich nur avatar usw ändern


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 11:08 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 11:09)
avatar  River
#8 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

Dein Avatar kannst du nur unter 'Profil' bearbeiten - also bist du iwie falsch.

Du gehst mit der Maus auf deinen Nick > Einstellungen > Einstellungen des Forums.

Dort kannst du in der zweiten Box die Benachrichtigungen verwalten.

Schau mal, ob du das Menü überhaupt findest (Einstellungen des Forums).

Liebe Grüße
River

Edit: Dein Nick oben rechts im Header ist gemeint.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 22:04 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 22:05)
avatar  nexas
#9 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

also ich habe nun überall geschaut und ich kann nur bei Admin - Forum - Einstellungen den Hacken raus machen bei "Kommende Ereignisse anzeigen" aber es blingt immer noch das Symbol sobald jemand ein Ereignis im Kalender erstellt.

Habe den Profi-Tarif, da wird man das wohl leider nicht einstellen können habe ich das gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 23:23 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 23:23)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
Gast
( gelöscht )

.. wie Mario und Michael schon geschrieben haben, kann jeder user das für sich selber in den eigenen Einstellungen abschalten.
Im Beitrag #5 gab es dafür einen Screenshot. Also nicht in der Admin und auch nicht im Profil, sondern in den persönlichen Einstellungen im Popupfenster, wenn man über seinen Benutzernamen oben rechts fährt. (Business TP)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 12:47
avatar  nexas
#11 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
avatar
Mitglied

oh man, ich musste mich jetzt echt mit jemanden hier zusammen setzen der mir genau zeigt wo ich das finde. ich bin echt soooooo blind gewesen. Ihr habt das alle eigentlich total gut erklärt und ich war einfach zu blöd das zu sehen.
Ich bin zwar oben rechts auf mein profilnamen aber dann auf Profil und habe nicht gesehen das es den Reiter "Einstellungen" gibt.



ich muss mich entschuldigen das ich eure energie und zeit geraubt habe und einfach zu blind war das zu finden. ist mir jetzt schon ein wenig peinlich


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:26
avatar  Josip
#12 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
Jo
Mitglied

Auch ich habe probiert, gesucht, getan und gedrückt... Wichtig ist zu wissen dass die o.g. Vorgehensweise in der App bzw. in der mobilen Version leider nicht funktioniert. Lediglich in der Desktop Version. Schade eigentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!