Anmerkungen zum Chat

13.11.2015 10:07 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 10:31)
#1 Anmerkungen zum Chat
avatar
Mitglied

Wieder mal "der Neue"...
Hatte ja schon einmal im Support geschrieben, dass in meinem Forum eine Dame mitmacht, die vom Hals an abwärts gelähmt ist. Auch Sprechen nicht möglich. Ihren PC bedient sie über einen Mundstab und die virtuelle Tastatur auf dem Monitor.
Jetzt zum Wunsch, schließlich gibt es bestimmt noch mehr Menschen, die, sei es mit schlechter Motorik oder mit Sehschwierigkeiten, hier das gleiche Problem haben:
Die 4 Icons auf der Chat-Oberfläche, Werkzeug-, Lautsprecher-, Minimieren- und Beenden-Button sind zu klein.
Es müsste doch möglich sein, in die Chat-Einstellungen einen Parameter einzubauen, der die Anzeige dieser Icons auf wahlweise 32x32 Pixel erhöht.
Schon einmal wurde mir hier geholfen und zwar beim Vergrössern des On_Top-Buttons mit einem kleinen Code, der perfekt klappt
Danke noch einmal von "Gerda"
Hier schreibe ich diese Bitte deshalb, weil der Chat ja noch im BETA-Stadium ist und die "Macher" vielleicht diese zusätzliche Option noch einbauen können.

So sieht meine Oberfläche jetzt aus. Die Chat-Icons sind wirklich sehr klein
|addpics|1jg-9-721c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 12:38 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 12:42)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Anmerkungen zum Chat
Gast
( gelöscht )

Hallo cheffe01 ,

... ich habe den ersten Beitrag zur Vergößerung des Button "nach oben" auch mitgelesen. Zu Deiner Anfrage habe ich gerade folgendes erfolgreich getestet. Vielleicht hilft Dir das ja weiter ?
Wie gehabt, folgenden Code in die CSS eintragen und abspeichern:

1
2
3
 
.xChatHead {height: 46px !important;}
.xChatMin img, .xChatClose img {width: 32px;}
.xChatShowSettings img, .xChatSoundToggler img {height: 32px; width: 32px !important;}
 



Das vergrößert den Chat -header und die entsprechenden Tasten. Die Werte kannst Du ja nach Bedarf anpassen oder sonst ruhig nochmal nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 13:56
#3 RE: Anmerkungen zum Chat
avatar
Mitglied

Firestone007

Ganz großes Kino !
Hat sofort geklappt und ich habe mir jetzt den CSS-Code gespeichert (sollte mal ein Absturz passieren)
Vielen Dank auch im Namen von "Gerda"
Du glaubst nicht, welche Erleichterung das für sie ist !


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 18:49)
avatar  Peter54
#4 RE: Anmerkungen zum Chat
avatar
Mitglied

moin moin
Diese tollen großen Schalter (Buttons) habe ich
mir gleich im Chat eingefügt.
Nun habe ich große Trxteingabeschriften und große
Schalter und das finde ich super.
Und wenn jetzt noch die Smilies in der
Iconbar etwas größer werden damit man nicht aus versehen
den falschen Smilie erwicht und noch
eines Tages die letzten drei
Textzeilen stehen bleiben dann wäre der Chat
schon Barrierefrei.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 19:44
avatar  Peter54
#5 RE: Anmerkungen zum Chat
avatar
Mitglied

moin allerseits
Ich habe den Chat mal durchgetestet
und habe festgestellt, wenn man den Chat
auf eine eigene Seite einstellt dann sind die
Schalter oben rechts weg. Wo finde ich dann
die Buttons zum Schließen und Minimieren?

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:36
avatar  Peter54
#6 RE: Anmerkungen zum Chat
avatar
Mitglied

moin moin
Ich habe meinen Chat wieder deaktiviert.
Grund:
Wenn man mit zwei PC an einem Router geht
dann kann einer nicht schreiben und lesen.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!