Design gewählt vor Erstellung des Forums und dann doch ein anderes -.-

13.05.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 18:01)
avatar  Yankee
#1 Design gewählt vor Erstellung des Forums und dann doch ein anderes -.-
Ya
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe auf xobor.de mich ein wenig umgesehn sogar ein design gefunden was mir gefallen hat. Nun wollte ich mit dem Design ein Forum erstellen und konnt es auch direkt mit einem Link machen eigentlich. Ich hab alle Daten wie gewünscht angegeben das Forum registriert und krieg zum Schluss ein Template/Design geliefert was ich aber eignetlich nicht haben wollte.

Nun gut dacht ich mir nicht unterkriegen lassen und in den Admineinstellungen einfach mal stöbern und schauen was da so zu finden ist.
Fazit: Das Design was ich gern gewählt hätte kann ich nicht wählen und auch aus dem Design bereich geht nicht wirklich hervor was ich machen muss um dies aktivieren zu können.

Es handelt sich um das Design WoW Cataclysm.

Weiss jemand was ich machen muss um dieses auf dem Forum aktivieren zu können?

LG Yankee


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 18:25
avatar  Fabian
#2 RE: Design gewählt vor Erstellung des Forums und dann doch ein anderes -.-
avatar
Xobor-Spezialist

Um ein Design aus unserer Auswahl im Forum zu nutzen musst du die 2 Schritte befolgen:

1. Lade das Design herunter
Auf der Seite mit dem Design rechts auf "Design herunterladen" klicken. Du erhältst eine .xml Datei.

2. Design im Forum importieren
Gehe im Admin Menü deines Forums auf Layout -> Design Vorlagen und importiere das Design gaaaanz unten. Du erhältst nach dem Upload nochmals eine Vorschau und kannst das Design dann übernehmen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 18:49
avatar  Yankee
#3 RE: Design gewählt vor Erstellung des Forums und dann doch ein anderes -.-
Ya
Mitglied

Hallo Fabian,

danke für deine doch schnelle und präzise Antwort :)

Die .xml hatte ich im vorraus noch geladen aber mein problem war das der Upload bereich nicht aktiv und ich es somit nicht gefunden habe nach stunden langem suchen xD

Hab es dann aufs Standard gesetzt und siehe da der Upload bereich etc war da :D

Nun gut ich danke für deine schnelle Hilfe und wünsche noch einen angenehmen restlichen Sonntag

Gruß Yankee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!