Mod zum Admin machen

11.10.2015 20:32
#1 Mod zum Admin machen
Ga
Mitglied

http://rumpelstuebchen.xobor.de/

Liebe Leute,
eine Frage:

Ich habe meinen Mod zum Admin gemacht, alle Speicherungen vorgenommen in ihrem Profil und den Link eingesetzt, gespeichert. Trotzdem kann sie nicht einmal den Adminbereich im oberen Bereich sehen, sie kann kein Mitglied verwarnen - eigentlich die Adminaufgaben garnicht ausführen. Es eilt, denn sie soll mich vertreten. Wer kann mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:39
#2 RE: Mod zum Admin machen
Ob
Mitglied

Hallo, gehe→ Admin → Benutzer und scrolle nach unten. Rechts sind die Administratoren verwaltet. Hier muss sie auch eingetragen werden und speichern nicht vergessen...

Im Profil hast du schon geändert! ... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:58
#3 RE: Mod zum Admin machen
Ga
Mitglied

Danke, ich hab sie dort aber auch drin, ich verzweifel bald - dass sie nicht in den Bereich kann. Probier nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:02
#4 RE: Mod zum Admin machen
Ga
Mitglied

Nein, es geht nicht, sie sieht den Adminbereich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:06 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 21:07)
#5 RE: Mod zum Admin machen
Ob
Mitglied

ich habe es gerade bei mir mit einem Testaccount probiert. Wenn du das Profil bearbeitet hast und bei Administratoren hinzu gefügt hast, funzt das....

gehe → Admin → Benutzer → Mitglieder und rufe das Mitglied auf und ändere die Benutzergruppe. Das ist Voraussetzung. Ich dachte, das hättest du schon getan... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:07
#6 RE: Mod zum Admin machen
Ga
Mitglied

Genau wie Du es beschreibst, so hab ich es getan, beim technischen Admin vor langer Zeit und heute bei meiner Vertretung und heute ist für sie absolut nicht der Adminbereich oder Dinge, die nur der Admin darf, einsehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:08
#7 RE: Mod zum Admin machen
Ob
Mitglied

Bist du denn Hauptadmin?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:10
#8 RE: Mod zum Admin machen
Ga
Mitglied

Ja das bin ich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:13
avatar  River
#9 RE: Mod zum Admin machen
avatar
Mitglied

Sie soll sich mal aus- und wieder einloggen.

Und wenn es dann immer noch nicht geht - nochmal alle Rechte und Einstellungen prüfen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:13
#10 RE: Mod zum Admin machen
Ob
Mitglied

ja, denn tut es mir leid, dann bin ich raus. Blöde Frage jetzt, ich stelle sie trotzdem: Hast du immer gespeichert? Sonst hoffe ich, dir kann ein anderer schnell helfen... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:15
#11 RE: Mod zum Admin machen
Ob
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #9
Sie soll sich mal aus- und wieder einloggen.

Und wenn es dann immer noch nicht geht - nochmal alle Rechte und Einstellungen prüfen.

Liebe Grüße
River


oder Strg und f5 kurz gleichzeitig drücken... das hilft manchmal auch...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Mod zum Admin machen
Al
Alice ( gelöscht )

Es ist keine Voraussetzung in der Benutzergruppe Admin zu sein, damit man den Adminbereich sieht. Die Benutzergruppen und die Administrationsrechte haben nichts miteinander zu tun. Die Benutzergruppe Admin ist eine ganz normale Nutzergruppe, wie Mitglieder, Gäste etc. auch. Dort stellst du lediglich die Lese- und Schreibrechte im Forum ein. Die Adminrechte sind nochmal was anderes.

Habe ich in diesem Artikel beschrieben: blog-e279-Kennst-du-schon-Der-Unterschied-zwischen-den-Rechten-von-Admins-Mods-und-den-Benutzergruppen.html

Und hier im Wiki gibts auch nochmal ne genaue Anleitung: Wiki:Moderatoren-und-Administratoren-ernennen

Beides findet man auch über die Suchfunktion, oder wenn man im Tutorialbereich reinschaut (unter Verwaltung).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!