Keine Fotos sichtbar

  • Seite 1 von 2
02.10.2015 11:46
#1 Keine Fotos sichtbar
ho
Mitglied

Hallo!

In unserem Forum (Premium! = http://www.forum-orthoptera.at/) sind seit einigen Tagen die Fotos, die von einem Webspace hochgeladen werden, nicht sichtbar, aber eben nur die neu eingestellten. Und einige User berichten, dass die Bilder am Tag X noch zu sehen waren, dann nicht mehr. Und, der Ersteller des Bildes sieht es angeblich...
Anstatt des Bildes wird das "Einfahrt verboten"-Verkehrsschild abgebildet.
Was hat sich da verändert in den letzten Wochen?

LG und danke im voraus,

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:50
#2 RE: Keine Fotos sichtbar
avatar
Maid

Hast Du mal einen Beispiellink zu einem Bild, das nicht angezeigt wird?

Über welchen Webspace ladet ihr die Bilder hoch? (ich nehme an, Du meinst mit dieser Formulierung einen externen Bilderdienst, dessen Fotos ihr dann einbindet?)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:02
#3 RE: Keine Fotos sichtbar
ho
Mitglied

Hier:

http://www.forum-orthoptera.at/t1509f11-...it-Bildern.html

die meisten über ein google-Konto!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:06
#4 RE: Keine Fotos sichtbar
avatar
Mitglied

Klingt für mich (mit dem Verkehrsschild) nach einem Portal, das direktes Einbinden/Hotlinking untersagt und darum nach einer Weile das Verkehrsschild einbettet. Der Ersteller kann die Grafiken dann oft noch sehen, weil sie in seinem lokalen Cache noch zwischengespeichert werden und der Browser sie deswegen anzeigt.
Über einen speziellen Quellcode werden dann die Bilder unsichtbar gemacht und stattdessen die Grafiken eingeblendet. (siehe z.B. auch dieser Artikel , da insbesondere der letzte Absatz)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:53
avatar  .BiL.
#5 RE: Keine Fotos sichtbar
avatar
Mitglied

Es sieht wie ein Berechtigungsproblem aus. Das Bild, das du im ersten Beitrag eingebunden hast, ist nicht für andere freigegeben.
Das würde auch erklären, warum du es als Besitzer sehen kannst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 13:11
#6 RE: Keine Fotos sichtbar
ho
Mitglied

Danke Euch einmal für die Meldungen, nur - warum ist das auf einmal seit ca. 1 Woche, hat google da was geändert, dass muss doch in anderen Foren dann auch so sein und das Wichtigste, wie können wir es ändern?
Unsere Benutzer sind schon ein bisserl verunsichert, es traut sich keiner mehr neue Berichte zu schreiben...

lg

W


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 13:15
#7 RE: Keine Fotos sichtbar
avatar
Maid

Ihr müsstet da mal schaun, was Google dazu sagt.

Von Google-Docs kenne ich es, dass Google die bei soundsovielen (zeitgleichen) Zugriffen sperrt, weil dann einige Sicherheitstechniken anspringen.

Aber andere Frage: Warum Google (oder überhaupt einen Fremddienst) nutzen. Schnappt euch doch den nagelneuen hauseigenen Dienst ( addPics.com - Jetzt testen! ) und stellt nach und nach dorthin um.

Ja, der Austausch kann jetzt erstmal einiges an Arbeit sein für die Admins/Mods (Link-Austausch in den Beiträgen), aber auf längere Sicht wäre es die charmantere Möglichkeit.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 13:32
#8 RE: Keine Fotos sichtbar
ho
Mitglied

Alles klar, aber die Darstellungsmöglichkeit der Bilder direkt im Bericht, so wie hier -→ http://www.forum-orthoptera.at/t1418f13-...Orientales.html funktioniert damit nicht mehr, sondern nur extra die Bilder anklicken, oder lese ich da was falsches raus?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 16:53 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 16:54)
avatar  .BiL.
#9 RE: Keine Fotos sichtbar
avatar
Mitglied

Das bekommst du auch hin. Allerdings nur mit einem kleinen Trick und bisher sind dann immer noch die schwarzen Rähmchen um die Bilder, das hält mich persönlich noch davon ab, die AddPics-Fotos in Blogs zu verwenden. DAs wurde aber auch schon irgendwo als verbesserungsvorschlag angesprochen. Vielleicht kann man die ja später mal abschalten.

Schau mal hier in diesem Thema sind einige Tipps enthalten, wie man Bilder aus AddPics einbinden kann. Und hier in diesem Beitrag unter 2. habe ich mal ein Vollbild erzeugt.

Vielleicht kannst du auch eine erste Einführungen für deine Nutzer gebrauchen:

Wenn ihr diesen neuen Bilder-Dienst nutzen möchtet, könnt ihr folgendermaßen vorgehen:

1. Öffnet diese Seite: https://addpics.com/



2. zieht ihr mit der Maus die gewünschten Bilder aus eurem Dateisystems auf diese Maske:



3. als E-Mail tragt ihr die E-Mailadresse ein, die ihr hier im Forum auch eingegeben habt
(die nicht sichtbare, interne - auf die ihr z.B. Privatnachrichten oder andere Meldungen aus dem Forum bekommt).

4. ist die E-Mail eingetragen, Punkt 3 "Jetzt hochladen" anklicken.
Nun man kann zusehen, wie die Bilder geladen werden, sie landen unten in einer Liste und verschwinden oben.



5. Ihr erhaltet zwei E-Mails - einen Link zu dem hochgeladenen Bild und einen Link zum Anmelden eines Accounts bei addPics.

Die Mail zum Anmelden enthält ein Start-Passwort, was man dann in den Einstellungen ändern kann ...
Nun müsst ihr diese Prozedur nicht wiederholen, sondern bekommt jedesmal sofort eure ganzen jemals hochgeladenen Bilder angezeigt und könnt auswählen, welche ich im Beitrag anhängen oder einfügen möchte bzw. ihr könnt beim Hochladen gleich auf den blauen Button klicken ...

1. in einem neuen Beitrag



anklicken

2. zweimal die Autorisierung unseres Forums bestätigen



3. entscheiden, ob du neue Bilder hochladen möchtest:



aus dem Dateisystem die gewünschten Bilder auswählen (sie sind dann anschließend sofort in addPics enthalten)



mit dem Plus einfügen, mit dem geknickten Pfeil in addPics öffnen oder mit dem Mülleimer löschen ...

oder

ob du vorhandene Bilder einfügen möchtest:



in diesem Falle in der Übersicht etwas nach unten scrollen bis die Fotos erscheinen, die du im Beitrag haben willst.

Die gewünschten Fotos anklicken und mit dem nächsten Klick gleich entscheiden, ob sie an der Cursor-Position eingefügt oder
unter dem Beitrag angefügt werden sollen (so wie die Libellen unter diesem Beitrag hier - die sind dann als Slideshow anklickbar):


|addpics|d-5y-e489.jpg,d-5x-10f0.jpg,d-5v-6e7e.jpg,d-5w-a6e6.jpg|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 08:40
#10 RE: Keine Fotos sichtbar
ho
Mitglied

Hallo nochmals!

Danke für die Erklärung und auch die Links mit div. Tipps und Erklärungen, wir werden dass mal so an unsere User weitergeben und uns halt umstellen....

lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 22:39
#11 RE: Keine Fotos sichtbar
ho
Mitglied

Hallo allseits!

Habe heute erstmals versuchen wollen, mit der AddPics-Funktion einen Beitrag zu schreiben - Fehlanzeige! Wenn ich auf AddPics hochgeladene Bilder in den Beitrag "einbinden" will, passiert nichts. Es funktioniert nur die "anhängen"-Funktion, und da werden halt alle Bilder unten angehängt, ich will sie aber in den Text einbinden. Mache ich da was falsch oder geht diese Funktion nun doch nicht, wie von BiL. beschrieben?

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 09:13 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 09:16)
avatar  .BiL.
#12 RE: Keine Fotos sichtbar
avatar
Mitglied

Ich versuche es einfach noch einmal ... mit meinem angemeldeten Konto:


dieses ist "eingefügt"

und das folgende "angehängt":|addpics|d-30-af09.jpg-invaddpicsinvv,d-2y-60c9.jpg|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 10:40)
#13 RE: Keine Fotos sichtbar
ho
Mitglied

Schön, dass es bei Dir klappt...

Hier ein Veruch in diesem Forum:
Einfügen:

Anhängen:

o.K., hier klappt es tatsächlich, so wie ich es mir vorstelle.
Anbei auch noch der Screenshot aus unserem Forum (http://www.forum-orthoptera.at), da gibt es zwar beide Möglichkeiten, es funktioniert aber nur die untere Hälfte "anhängen", wenn ich auf die obere Häfte "einfügen" klicke, passiert gar nichts, es bleibt so, wie am Screenshot ersichtlich...

Vielleicht wißt Ihr eine Erklärung?

LG

Werner|addpics|2xh-2-c121.jpg,2xh-g-00f8.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:22
#14 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Hallo noch einmal in die Runde!

Schade, dass keiner die Ursache weiß, warum wir in unserem Forum die neue AddPics-Software nicht so nützen können wie in anderen Foren...

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 15:08
avatar  .BiL.
#15 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
avatar
Mitglied

Hast du mal einen Bereich, wo ich das mal als Gast ausprobieren kann?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!