Keine Fotos sichtbar

  • Seite 2 von 2
13.12.2015 17:08
#16 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Hallo!

Evtl. in diesem Thema: http://www.forum-orthoptera.at/t1509f11-...1.html#msg10937

Danke für die Bemühungen!

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 17:11
avatar  .BiL.
#17 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
avatar
Mitglied

Nein, leider darf ich auch dort keinen Beitrag als unangemeldeter Gast erstellen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 17:20
#18 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Hab diesen Thread vorübergehend für Gäste freigeschalten...

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 17:53
avatar  .BiL.
#19 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
avatar
Mitglied

Ich konnte dort jetzt testen. Aber das ist auch schon das Ende der guten Nachrichten.

Hier passiert Folgendes, wenn ich versuche ein Bild aus meinem AddPics-Ordner einzufügen:

Ich klicke das gewünschte Foto an > die zweigeteilten blauen Schaltflächen erscheinen:



Ich klicke auf einfügen > es gibt keine Reaktion.
Ich klicke auf anhängen > das Bild wird angehängt.



Auch das Klicken auf das + für "einfügen" unter "Dem Beitrag angehängte Bilder" führt nicht zum Ziel - keine Reaktion.

Das gleiche passiert, wenn ich neu hochgeladene Bilder einfügen möchte.

Ich habe beides in meinen Gaia-Testforen geprüft, dort funktioniert es einwandfrei.

Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche.

... aber bitte sei nicht ungeduldig. Da es in anderen Foren funktioniert, muss es etwas sein, was nur dein Forum betrifft und kein globaler Fehler.

|addpics|d-by-a607.png-invaddpicsinvv,d-c0-1d5a.png-invaddpicsinvv|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 17:58
#20 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Hallo .BiL.!

Danke, ja, genau so habe ich auch den Fehler erlebt und auch beschrieben und - mein Test hier im Support-Forum hat ja auch funktioniert.
Das heißt: warten auf Lösung oder - an wen kann man sich da wenden?

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 18:20
avatar  .BiL.
#21 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
avatar
Mitglied

Sollte auch nur der Bekräftigung dienen und die Bildschirmfotos sollen sicherstellen, dass es keine Missverständnisse bei der Beschreibung gibt.

Wenn es all deinen Nutzern so geht und es in anderen Foren funktioniert, ist es ein Problem in deinem Forum.

Zur Sicherheit, schau doch mal, ob du hier auch hochladen und einfügen kannst.
Das wäre auch das Gaia-Template: http://pluginentwicklung-fuer.xobor.de/t...-einfuegen.html

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 18:35
#22 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

... ja, dort funktioniert es auch tadellos!

na dann, doch mit der Kleinbild-Version von früher weiter arbeiten... .

Danke auf jeden Fall für's Bemühen, .BiL.!

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 18:45
avatar  .BiL.
#23 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
avatar
Mitglied

Ich würde nicht aufgeben.

Wir haben nun lediglich nachgewiesen, dass es kein Fehler in der Hochladen-Funktion ist und dass es nicht an deinem Rechner, an deinem Browser bzw. Browser-Addons liegt.

Es kann eigentlich nur eine Frage der Einstellung in deinem Forum oder ein Problem im Forumscode sein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 11:25
#24 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
avatar
Techniker

@hospiton

Du verwendest die alte Iconbar, welche seit 2012 schon nicht mehr von uns unterstützt wird. Du kannst diese natürlich weiterhin verwenden aber leider können wir dafür keinen Support mehr anbieten. Der Grund wieso es bei dir nicht funktioniert, ist dass fehlen bestimmter Funktionen auf die das addPics-Plugin zugreift.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 11:41
#25 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Hallo Christian,

ah - danke für die Info - aber wie sieht das in der Praxis aus - wer sorgt für "alte" und "neue" Iconbars bzw. wie oder wer tauscht diese aus???

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 11:48
#26 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Ah - ich denke, Du meinst dies hier:



???

lg
|addpics|2xh-h-467d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 13:27)
avatar  Ingmar
#27 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
avatar
Technik

Zitat von hospiton im Beitrag #25
ah - danke für die Info - aber wie sieht das in der Praxis aus - wer sorgt für "alte" und "neue" Iconbars bzw. wie oder wer tauscht diese aus???


Niemand tauscht deine Iconbar aus...

Wir haben vor ca. 3-4 Jahren unserer Iconbar eine Generalüberholung spendiert. Das neue System macht macht es Admins wesentlich leichter, eigene Forencodes oder Smilies anzulegen und im Forum zu verwenden.

Da das neue System mit dem alten aber nicht kompatibel ist, erlauben wir alten Foren, die Veränderungen an Ihrer Iconbar vorgenommen haben, diese auch weiterhin zu verwenden. Wir können jedoch keinen Support mehr dazu anbieten.

Wenn du möchtest, dass die Neuerngen auch bei dir automatisch funktionieren musst du auf die neue Iconbar wechseln (die ja nun auch nicht mehr ganz so neu ist ). Ansonsten steht es dir natürlich frei, deine alte Iconbar weiterhin zu verwenden - dann musst du aldings Neuerungen auch selbst dort einbauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 13:36
#28 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Hallo Ingmar!

Alles klar, danke. Nur - das eigentliche Thema bzgl. der bei unserem Forum nur tlw. funtionierenden AddPics-Software: was hat das mit der Iconbar zu tun? Interessant!

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 15:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#29 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von hospiton im Beitrag #28
Nur - das eigentliche Thema bzgl. der bei unserem Forum nur tlw. funtionierenden AddPics-Software: was hat das mit der Iconbar zu tun?

Zitat von Christian im Beitrag #24
Der Grund wieso es bei dir nicht funktioniert, ist dass fehlen bestimmter Funktionen auf die das addPics-Plugin zugreift.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 15:27
#30 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
ho
Mitglied

Hallo Alice und alle anderen,

danke fur Eure Geduld - nun sollten alle Fragen aus dem Weg geräumt sein, wir Admins werden das nun besprechen und entscheiden...
Und ich werde versuchen, in Zukunft genauer zu lesen anstatt zu versuchen, Software mit Logik zu verknüpfen ;)

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!