Forum Update zum Herbst: Mobile First

22.09.2015 12:39
#1 Forum Update zum Herbst: Mobile First
avatar
Administrator







kleines Update zum Herbstanfang

Mit dem heutigen Update wurden einige Änderungen im Hintergrund eingespielt, die die Stabilität der Software noch einmal verbessern. Außerdem gibt es natürlich noch einige Neuerungen:




Mobiles Template

Anzeige der per Addpics eingebundenen Bilder im gewohnten Design
Beitrag bearbeiten jetzt verfügbar
Mitgliederliste jetzt verfügbar
Wer ist Online-Liste jetzt verfügbar
Landkarte jetzt verfügbar
Diverse Fehler behoben



Software-Updates

Erkennung von Youtube-Links ist jetzt fehlertoleranter
Fehler beim Speichern per Strg-S in der "Template-Entwicklung" behoben
Aktivity-Feed Links für den Treetalk auch für Gäste korrekt
Fehler bei der Listenausgabe von Pluginvariablen behoben
Diverse Verbesserungen bei der Addpics-Integration
Kein Versand des Passworts im Klartext nach Forenerstellung.
Verbesserung der Konvertierung von Unicode-Sonderzeichen in Code-Blöcken.




Template-Entwicklung

Für Template-Entwickler: Keine Template-Änderungen ausser am mobilen Template, daher auch kein Changeset

Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 14:45
avatar  Romulus
#2 RE: Forum Update zum Herbst: Mobile First
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Erweiterungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen!

Besonders freue ich mich über die Entscheidung, keine Passwörter mehr im Klartext an neu Registrierte User per E-mail zu versenden.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 17:52
avatar  TripleM
#3 RE: Forum Update zum Herbst: Mobile First
avatar
Mitglied

Cool da freu ich mich als Echter Liebhaber der Mobilen Version. Auch das die Mitgliederliste nach Bordnummer Filterbar ist hier im Support ist ne Geile Sache.Würde mir jedoch wünschen das es in anderen Foren nicht zu sehen ist. In Meinen Forum haben andere kein Forum. Also ist der Filter Sinnlos.

Hier macht das Sinn allerdings würde ich mir wünschen wenn ich nach Forumsnummer Filtern kann dann sollte in der Ansicht auch die Nummer bzw. der Link zum Forum erscheinen.



Beiträge bearbeiten ist mal richtig Gut. |addpics|7-3k-8021.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 18:03 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 18:04)
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum Update zum Herbst: Mobile First
avatar
Technik

Es gibt in der mobilen Version die exakt gleichen Filter wie in der Desktop-Ansicht. Hier im Forum ist die "boardnummer" ein eigenes Profilfeld welches von uns so konfiguriert wurde, dass es in der Mitgliederliste angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 23:11
#5 RE: Forum Update zum Herbst: Mobile First
rl
Mitglied

Ich hab die App gerade aktualisiert. Hab das Forum auch sofort gefunden.aber ich kann keine Beiträge posten.uns auf keine Antworten

Das Textfeld wird mir nicht angezeigt sondern nur das "Titelfeld" und das "neue Beiträge erstellen"Feld

Also für mich noch größer mist die App


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 10:14
#6 RE: Forum Update zum Herbst: Mobile First
avatar
Administrator

Hallo rliecksche,
die Android App haben wir gerade erst vor 1-2 Tagen aktualisiert.
In Einzelfällen sind wir noch dabei Fehler zu beheben und werden diese zeitnah im Play Store einspielen.

PS: Dieser Thread befasst sich eigentlich nicht mit der Android App, sondern mit der mobilen Ansicht (ohne App). Bei weiteren Fragen/Meldungen zur App öffnen Sie bitte ein neues Thema unter Fragen & Antworten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!