Zwei Bugs im mobilen Template

16.09.2015 21:41
avatar  TUX
#1 Zwei Bugs im mobilen Template
avatar
TUX
Mitglied

Hallo zusammen,

beim mobilen Template sind zwei Bugs aufgefallen:

- Im Kontextmenü "Mehr" erscheint die Option "Logout" doppelt
- PM/PN, die über das mobile Template gesendet, resp. beantwortet wurden, tauchen unter "gesendete Nachrichten" nicht auf.

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 22:53
avatar  River
#2 RE: Zwei Bugs im mobilen Template
avatar
Mitglied

Hey TUX,

Was für ein Mobile ist das?

Mit Android 5.1.1 kann ich unter 'Mehr' kein zweites Logout sehen.

Eine Nachricht, die ich an mich selbst sende, sehe ich nur im Posteingang - unter Postausgang wird sie nicht gelistet.^^ Das ist bei mir also genauso.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 11:32
avatar  Ingmar
#3 RE: Zwei Bugs im mobilen Template
avatar
Technik

Hi Tux

das mit dem zweiten "Logout" müsste an dir liegen. Hast du eventell zwei "Logout"-Links in deiner Navigation?

Die fehlende Kopie im Postausgang wird mit dem nächsten Update nachgeliefert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 12:26
avatar  TUX
#4 RE: Zwei Bugs im mobilen Template
avatar
TUX
Mitglied

Erst mal vielen Dank für die die raschen Antworten.

@River: bei mir auf Android 4.4.2 erscheint es doppelt und auch auf dem iPhone/iPad.

@Ingmar: ich sehe unter →Layout →Navigation nur eine Verlinkung

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 14:21 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 14:45)
avatar  Ingmar
#5 RE: Zwei Bugs im mobilen Template
avatar
Technik

Zitat von TUX im Beitrag #4
ich sehe unter →Layout →Navigation nur eine Verlinkung


Richtig, und diesen Link hast du dort manuell eingetragen. In der unveränderten Navigation gibt es keinen "Logout"-Link.
Standardmäßig erscheint der "Logout"-Link im Gaia-Template im User-Menü.

Somit ist der Link auch in der nicht mobilen Version bei euch "doppelt", wenn du so willst.


Generell finde ich die Gaia-Lösung allerdings gar nicht falsch - mit dem nächsten Update packe ich den vom System bereitgestellten Logout Link dann auch im mobilen Template in das "User-Menü".

-edit- Ich seh grade im Usermenü ist der Link ja schon drin. In diesem Fall wird der zusätzliche Link im Menü dann mit dem nächsten Update entfernt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!