Posteingang wie bekomme ich Abstand

  • Seite 2 von 5
12.09.2015 20:19
avatar  TripleM
#16 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Das wieder Typisch Shogun. Gabi wenn du Hilfe suchst musst du auch mal einsehen das der Fehler auch bei dir liegen kann. Ich weiss nicht wie oft ich das von dir schon gelesen habe im Support. Das lief schon immer das War schon immer so.
Bei dir ist es auch oft so das es nicht läuft wie bei Foren wo keine Templates Änderungen gemacht wurden. Das würde mir zu Denken geben. Und egal wie deine Antwort nun ist erschüttert sie mich nicht da ich es von dir gewohnt bin.
Frank Helfe ruhig weiter. Es gibt soviele die davon lernen. Und mal ehrlich es macht doch auch Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 20:25)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

.. es gibt ja eine ganz einfache lösung, aber ich soll mich ja nicht mehr bemühen, hab auch schon genug zeit investiert heute in dieses problem, das bei mir gar keines ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 20:28
avatar  .BiL.
#18 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #13
Das mit 3 der Schriftgrösse, geht schon nur ist nicht dass, das Problem
Ach so. Dann habe ich dich die ganze Zeit falsch verstanden.
Ich dachte, du störst dich daran, dass das Wort nicht in eine Zeile passt. Und da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten. Du machst den Platz dafür größer oder die Schrift wieder kleiner. Aber das war es ja dann wohl nicht und ich bin auch raus ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 20:53
#19 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Zitat von BiL
Ach so. Dann habe ich dich die ganze Zeit falsch verstanden.
Ich dachte, du störst dich daran, dass das Wort nicht in eine Zeile passt. Und da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten. Du machst den Platz dafür größer oder die Schrift wieder kleiner. Aber das war es ja dann wohl nicht und ich bin auch raus ...



Ja nicht nur Du, einige andere auch! @ Mario, @ River @ Frank , spart Euch in Zukunft wenn Ihr wo helfen wollt, jedesmal kommen dieselben Sprüche von Euch, also lasst es einfach! Ich habe zum letzten mal im Support was gefragt! Jedesmal dasselbe und zuletzt bin immer ich der Arsch.
Das Ding hier soll zu, es liegt nämlich ganz woanders und wenn Ihr mal lesen würdet, was ich schreibe und zeige, hättet Ihr es schon längst verstanden.

Keine Sorge ich bekomme das auch alleine hin!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 20:58
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

... ich habe sowohl gelesen, als auch verstanden, das ganze bei mir sogar haargenau nachgestellt, wie die bilder zeigen ... und eine akzeptable und funktionierende lösung aufgezeigt, die ich selbst mehrfach getestet habe. mehr kann ich nicht tun dafür, solch nette worte von dir zurück zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 21:02)
avatar  Olaf
#21 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Ol
Mitglied

Du kannst natürlich auch die Anzeigefläche verländern:

1
2
3
4
 
.foptions {
width:250px !important;
}
 
 



Das wird sich dann auf alle "foptions Klassen" auswirken,was aber bei Deiner Schriftgröße nur von Vorteil ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 21:24)
avatar  .BiL.
#22 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Olaf, das scheint ja nun doch nicht das Problem zu sein, dass der Text nicht reinpasst.
Ich kann die Anfrage lesen, so oft ich will, es erschließt sich mir nicht, was das Problem ist. Am Anfang dachte ich das noch (Text passt nicht und wird deshalb in eine zweite Zeile umgebrochen und ragt aus dem Bereich heraus ...). Aber das scheint es ja nicht zu sein ...

Edit: aber Mario hat recht. Die Lösungen, die hier gepostet werden, helfen anderen, ja auch. Also nicht aufhören.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 21:38
avatar  River
#23 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Also, ich habe verstanden, dass der graue Balken weg soll und die Schrift einzeilig sein muss = Posteingang - Einstellungen.

Da wegen des Balkens keiner eine zufriedenstellende Lösung fand, wollte ich wenigstens die Schrift einzeilig anzeigen lassen - mit einfachen Mitteln.

Liebe Grüße
River

PS: Aber vllt hat nicht nur Shogun einen Balken zu viel im Forum, sondern wir alle noch einen vor dem Kopf. XD
Man muss das mit Humor sehen und immerhin können wir immer wieder im Supporttheater sogar ohne Eintritt die tollsten Sachen sehen. XD

@ Shogun: Du wirst eh nicht aufgeben XP - und nein - du bist nicht zu alt und so ein sturer Admin kann ja nur eine Bereicherung sein. <3

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 22:09
avatar  TripleM
#24 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Liebe Gabi wem ich wann wo Helfe überlasse mir. Wenn du keine Hilfe willst auch gut. Dann werde ich dich gerne Ignorieren. Du fragst öffentlich also bekommst du mal Antworten mal nicht. Und das sie dir nicht in den Kram passen ist dann eher dein Problem.
Und bitte komme du nicht mit "immer die gleichen Sprüche" da bist du doch bekannt für. Aber egal das hatten wir schon Hundert mal und dann ...... geht es auch weiter. Ich werde jedem gerne Helfen wenn ich kann denn dafür ist das Support unter anderem da.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 13:55
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

#16

Zitat
Frank Helfe ruhig weiter. Es gibt soviele die davon lernen. Und mal ehrlich es macht doch auch Spass.


__________

... natürlich macht es Spaß, zum einen, wenn man selbst Hilfe bekommt, zum anderen, wenn man von seinem bescheidenen Wissen eine Kleinigkeit weiter geben kann. Nur muss sich der Hilfesuchende dann auch selbst mal eingestehen, dass Zeichenfehler oder ungünstig gewählte styles das Layout beeinflussen, auch wenn das angeblich seit gefühlten 100 Jahren nicht so gewesen sein soll.
Das treibt den potentiellen Hilfeleistenden sehr schnell in eine Position, wo er sich sagt, "behälst mal lieber für dich", sonst jibbet bloß wieder Mecker. :-)

Irgendwann unterhalten wir uns dann hier alle nur noch übers Wetter oder über Katzensmileys ... was ja nicht im Sinne des Slogans "user helfen usern" sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:18
#26 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #21
Du kannst natürlich auch die Anzeigefläche verländern:

1
2
3
4
 
.foptions {
width:250px !important;
}
 
 



Das wird sich dann auf alle "foptions Klassen" auswirken,was aber bei Deiner Schriftgröße nur von Vorteil ist.

Gruß
Olaf




Hallo Olaf,

vielen Dank, genau das scheint es gewesen zu sein und dass es .foptions betrifft und nicht einfach .options, wie es eben Firestone gezeigt hat.
Ich habe das beides ausprobiert, hat nicht funktioniert, Punkt 3, geht schon, aber damit wird die gesamte Schrift im Forum klein und und ist nicht mehr bold, wie das eingestellt ist. Ich habe danach sämtliche Versuche entfernt in der CSS und trotzdem bleiben da graue Balken, wo vorher gar keine waren. Eben die, welche auch auf meinem Screen zu sehen sind und weg bekomme ich die nicht mehr, die sollten aber wieder weg.

Wie Ihr jetzt sehen könnt, macht Olaf's Code genau das was ich wollte, nämlich das Posteingang-Einstellungen in einer Reihe steht. Und da ist an der Schriftgrösse nichts geändert.



So und jetzt seht Ihr beim Posteingang darunter so hellgraue Balken und bei Postausgang einen, ich frage mich jetzt woher kommen die und was machen die dort? Und jetzt haltet Euch fest, in meinen anderen Foren, steht da da nämlich ein kleiner nach unten Pfeil darunter und da drinn steht, alles als gelesen markieren. Aber auch da sind jetzt diese überflüssigen Zeilen. Wenn das so ist wie jetzt in der Schatzinsel, kann man das anklicken und dann geht das Auswahlfenster auf. Im Garten ist in der Zeile darunter, eben der kleine Pfeil, hat aber keine Funktion.

Also auch wenn ich ein sturer Bock bin das habe ich mal mit Sicherheit nicht gemacht. Es ist an den Sachen für (nur für Die Post) seit Jahren nichts gemacht worden, ausser dem was ich gezeigt habe, was dafür in der CSS steht. Schaut doch mal bei Euch nach, ist bei Euch alles in Ordnung. Ich denke nämlich, sonst wäre mir das schon längst aufgefallen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 14:24)
avatar  River
#27 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #26
Also auch wenn ich ein sturer Bock bin


Das war ein Kompliment von mir.

Du, Shogun, das sieht aus, als ob du zusätzliche Kategorien oder Foren/Unterforen (leer) da eingebaut hättest. Hast du schon unter 'Forum' geschaut, ob das so ist?

Man macht das ja manchmal, um eben einen Balken drin zu haben oder etwas Abstand... aus verschiedenen Gründen - das weißt du besser als ich - aber kuck' mal da nach.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:34
#28 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Ja ich weiss Riverlein

Zitat
Du, Shogun, das sieht aus, als ob du zusätzliche Kategorien oder Foren/Unterforen (leer) da eingebaut hättest. Hast du schon unter 'Forum' geschaut, ob das so ist?

Da liegst Du leider wohl falsch Schätzlein, im Posteingang/Ausgang gibt es keine Foren/Unterforen ect. ist ja auch nur dort und wie ich vermute auch nicht durch die 3 Versionen von Firestone (Frank gekommen), die habe ich ja alle wieder entfernt. Ist doch witzig dass es nun auf allen Foren im Posteingang/Ausgang zu sehen ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:44
avatar  River
#29 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Menno - wie komm ich denn auf Foren - na ja - wegen des Pfeils (Thema gelesen) - sorry - war grad woanders in Gedanken.

Mir kommt es so vor, als ob das ein Lebenswerk wird.

Ich glaube, es ist einfacher, ein neues Forum zu buchen, alles rüber zu kopieren (Scripte sind verboten!) und dann ist das wieder sauber.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 15:02
#30 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Maid

Zitat von Shogun im Beitrag #26
Es ist an den Sachen für (nur für Die Post) seit Jahren nichts gemacht worden, ausser dem was ich gezeigt habe, was dafür in der CSS steht.


Und hier muss ich den Vorpostern Recht geben (ist auch wichtig für Mitleser): Genau das kann das Problem sein und, mit Verlaub, war es bei Dir in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal. Es ist eines Deiner Lieblingsargumente, warum etwas doch gehen muss und oft genug genau der Grund, warum etwas nicht (mehr) klappt.

Das Netz, inklusive der Browser, unterliegt wie die Natur in der realen Welt, einer Evolution. Neue Dinge kommen dazu, andere Sachen sterben aus. Viele der Codes, die in den frühen Jahren das Nonplusultra der modernen Programmierkunst waren, sind heute nicht nur altbacken (im Sinne von "geht heute aber schicker mit modernen Codes"), sondern können von modernen Browsern teils gar nicht mehr verarbeitet werden.

Noch dazu kommt, dass Du (nach Deinen eigenen Worten in anderen Threads) teils Codes und Scripte von Leuten übernommen hast, die vorher an den Foren dran waren oder halt nicht immer genau weißt, was ein Code anstellt, den Du nutzt, wo der vielleicht noch überall zulangt. Das ist an sich nicht schlimm, weiß ich auch nicht immer und verlass mich da sehr auf die Könner hier im Saal , aber gerade was Programmierungen angeht hüte ich mich daher auch vor "Du Depp"-Formulierungen, wenn Nachfragen kommen oder der Hinweis, diverse Sachen bitte zu ändern. Klar, ich schau, von wem solche Tips kommen (auf jeden würde ich auch nicht blind hören), aber bei den Ratgebern hier im Thread handelt es sich schon um die Guten.

Ich würd vielleicht wirklich mal den ganz klassischen Vorschlag berücksichtigen, aus der Checkliste: Alles, was nicht original ist, raus und dann nach und nach einfügen, bzw. einzeln einfügen (!) und guckten, wo es "hops" macht. Bzw. alle Codes, die so im Laufe der letzten Jahre reingekommen sind, einer Überprüfung überziehen.

- ob sie fachlich richtig sind (also keine inhaltlichen Fehler enthalten)
- ob sie den modernen Ansprüchen noch genügen
- ob sie sich vielleicht doch untereinander beissen oder auch an Stellen andocken, die gar nicht angedacht waren

Nur mal so ein Vorschlag... so auch für das nächste Problem nächste Woche.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!