Google Plus / Html Editor

  • Seite 2 von 2
09.09.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 19:15)
avatar  .BiL.
#16 RE: Google Plus / Html Editor
avatar
Mitglied

Da sehe ich auch das Problem. Was passiert, wenn man nun im Editor "blind" weiterarbeitet. Da kann es schon sein, dass man sich den Code zerschießt.

Und so ist es auch. Obwohl der Code im html-Fenster noch drin ist, ist der Google-Button verschwunden:

http://bil-testet.xobor.de/page-614001-34.html

Also egal, wie man es wendet, es gibt keine zufriedenstellende Antwort für dich.

Edit: inzwischen hat Christian das ja auch bestätigt, dass diese Arbeitsweise nicht möglich ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 20:15)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#17 RE: Google Plus / Html Editor
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ja, danke dafür. Mir hätte es eigentlich auch als Antwort gereicht, dass Javascript vom HTML-Editor nicht unterstützt wird. Wenn ich das ein paar Jahre früher gewusst hätte, wäre mir viel Arbeit erspart geblieben. Leider verwenden viele Homepage-Systeme diesen Editor und oftmals lässt er sich leider nicht ausschalten.

Tja, Pech gehabt, dann müssen wir wohl auf Manches verzichten. Das Memory-Spiel lässt sich dann auch allenfalls mit einem Plugin für das Forum realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:25
avatar  .BiL.
#18 RE: Google Plus / Html Editor
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #17
Mir hätte es eigentlich auch als Antwort gereicht, dass Javascript vom HTML-Editor nicht unterstützt wird.

So konkret war mir das auch nicht klar. Waren ja nur Erfahrungswerte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 20:28)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Google Plus / Html Editor
Gast
( gelöscht )

.. ich hatte diesen Satz, der dort unten steht beim abschalten des editors vorher auch nie wirklich wahrgenommen, weil ich immer ohne arbeite, aber eigentlich sagt der ja schon das aus, was Christian freundlicherweise beschrieb.

Das memory lässt sich übrigens sehr gut realisieren, wenn man es ohne editor verwendet, noch bischen passenden forenstyle und positionierungen hineinbringt. Ich hab das mal in der bestückung mit eigenen bildern und der zuweisung der Ganzbildansicht getestet, das macht richtig Spaß und lässt sich sogar in Foren oder Portalboxen verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 20:34)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#20 RE: Google Plus / Html Editor
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@.BiL. @Mike48 : Ja, mit etwas Glück funktioniert das Script auch mit eingeschaltetem Editor eine Weile, aber spätestens nach einer Bearbeitung der Seite ist das Script wieder kaputt,

@Firestone007 : Ja, das Spiel macht Spaß, ich hatte wirklich schlimme Probleme damit in den letzten Jahren, weil ich einfach nicht wusste, dass Javascript von Baukasten-Systemen nicht unterstützt wird. Hatte mich halt immer gewundert, wenn ich das Spiel auf meinen eigenen Webspace hochgeladen hatte, funktionierte alles - sobald ich aber versucht habe, das Script über einen Baukasten einzubinden, ging nichts mehr.

Naja, nun haben wir das ein für allemal geklärt. Viel Spaß dann mit dem Memory


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:38
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Google Plus / Html Editor
Gast
( gelöscht )

... ich hatte zu anfang unserer diskussion hier auch keinen gedanken daran verschwendet, dass ein HTML Editor halt HTML editiert und nicht etwa javascript, ... aber so einfach scheint das manchmal zu sein ... , auch wenn das in Falle jetzt nicht jedem weiter hilft. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 20:49)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Google Plus / Html Editor
Gast
( gelöscht )

... das hört sich jetzt vielleicht bischen blöde an und ist auch nur eine fixe Idee, weil
King Kurt ja hier schrieb , dass Personen den Editor bei Aktualisierungen verwenden müssen, aber ließen sich denn eingesetzte Scripte nicht in irgendeiner Weise , ich sag mal "auskommentieren", so dass sie vom Editor nicht angepackt werden ?

Blöd ausgedrückt, aber Ihr wisst sicher, was ich meine .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:55
avatar  .BiL.
#23 RE: Google Plus / Html Editor
avatar
Mitglied

Mmh, kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen. Ich würde eben halt eine eigene Seite erstellen, an der nur html-Eingeweihte arbeiten dürfen.

Aber am Spiel haben wir auch weitergefummelt. Noch ist der Code nicht sauber, aber die Grafiken haben wir schon mal auf FoX getrimmt.
Für mein Fotoforum werde ich das in den Weihnachtskalender packen. Mit Fotos aus der Nutzer natürlich.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:26
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Google Plus / Html Editor
Gast
( gelöscht )

... auch eine sehr schöne Version hier von Birgit !

Ich hab auch mal bischen dran rumgeschraubt und eigene Bilder verwendet. Müsste derzeit Hier auch für Gäste zu sehen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:54
avatar  .BiL.
#25 RE: Google Plus / Html Editor
avatar
Mitglied

Ja, so ähnlich stelle ich mir das für mein Fotoforum auch vor.
Die Gestaltung macht auch schon mal Spaß.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!