Eintrag aus Landkarte entfernen

28.08.2015 17:25
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Eintrag aus Landkarte entfernen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

So, nun habe ich noch ein Problem mit der Landkarte. Mein Moderator und ich haben gerade überlegt, wie man wohl den Marker aus der Landkarte wieder entfernen kann? Man kann die Koodinaten ändern, aber es ist uns nicht gelungen, den Wohnort komplett zu entfernen.

Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass es bisweilen launische Nutzer gibt, die plötzlich alles doof finden und dann nicht mehr am Forum teilnehmen wollen. Wie kann ich diesen Nutzern denn nun erklären, wie sie sich aus der Landkarte austragen können?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:34
avatar  TripleM
#2 RE: Eintrag aus Landkarte entfernen
avatar
Mitglied

Also ich gehe auch mein Userprofil und dann auf Bearbeiten. Dort kann ich dann Links auf
"Ihr Ort wird angezeigt" gehen. Ebenso kann man dort auf "Ihr Ort wird nicht angezeigt" gehen.

Also dort ist es möglich den Standort in der Karte ein oder aus zuschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:38
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE: Eintrag aus Landkarte entfernen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Huch, also diese Funktion sehe ich im Gaia Template nicht. Ich kann dort nirgends auswählen, ob der Wohnort angezeigt werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:49
avatar  TripleM
#4 RE: Eintrag aus Landkarte entfernen
avatar
Mitglied

Recht hast du im Gaia kann man es zwar einblenden aber Tatsächlich nicht wieder ausblenden.

Da sollte der Support mal schauen @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:51
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Eintrag aus Landkarte entfernen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ups, ich hoffe, ich mache nicht zu viel Arbeit, war ein aufregender Tag heute im Support-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:56
avatar  TripleM
#6 RE: Eintrag aus Landkarte entfernen
avatar
Mitglied

Nun es geht doch. Ist ein wenig schlecht zu Finden.
Gehe auf Profil bearbeiten und auf "Koordinaten direkt eingeben" dann sieht man seine zuvor eingetragenen Koordinaten. Die löschen und speichern und der Ort wird nicht mehr in der Karte angezeigt. Sorry Ingmar fürs Taggen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 18:01
avatar  Ingmar
#7 RE: Eintrag aus Landkarte entfernen
avatar
Technik

Zitat von TripleM im Beitrag #6
Gehe auf Profil bearbeiten und auf "Koordinaten direkt eingeben" dann sieht man seine zuvor eingetragenen Koordinaten. Die löschen und speichern und der Ort wird nicht mehr in der Karte angezeigt. Sorry Ingmar fürs Taggen


Kein Problem. Danke für's suchen - ich muss zugeben ich hab auf den ersten Blick auch keine Lösung für den User gesehen...

Der Admin kann alle Orte immer in der Administration unter Extras→Landkarte bearbeiten/löschen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!