Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen

26.07.2017 14:12
#1 Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
avatar
Mitglied

Angeregt durch das Plugin von Olaf habe ich den Kalender in meinem Forum aktiviert und beabsichtige, einen Mondkalender daraus zu machen.

Ich habe den Ereignistyp "Mondkalender" erstellt und die Häkchen bei "An Events teilnehmen" entfernt.
Trotzdem erscheint unter dem Tagesfeld der Hinweis "Teilnahmestatus".

Es gibt nirgends eine Möglichkeit, diesen Eintrag zu entfernen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 15:43
avatar  Lobbo
#2 RE: Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
avatar
Mitglied

Ich denke das sieht schlecht aus , da es der Inhalt einer der Sprachvariablen ist.
Ich habe auch schon nach einer Möglichkeit gesucht das ohne einen Eingriff ins Template zu entfernen.
Bisher ohne Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 15:59
avatar  .BiL.
#3 RE: Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
avatar
Mitglied

Habe auch geguckt. Das scheint keinem Element zugeordnet zu sein. Man müsste sich da ran tasten, nach der Zeichenfolge "Teilnahmestatus" suchen und die dann durch "nichts" ersetzen oder irgendwie anders unsichtbar machen ... das bekomme ich jetzt aber nicht auf die Schnelle hin.

Vielleicht hat ja einer der anderen Spezies eine professionellere Idee.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 15:40
#4 RE: Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
avatar
Mitglied

Vielleicht kann Ingmar was dazu sagen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 16:13
avatar  Ingmar
#5 RE: Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
avatar
Technik

Da habe ich leider auch keine schnelle Lösung.

Einen Weg per CSS-Addon sehe ich gerade nicht. Man könnte das per Javascript/Jquery entfernen, dabei kann ich aber gerade nicht helfen.
Ich behalt's mal im Hinterkopf falls ich mal zu viel zeit übrig habe...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 18:24)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
Gast
( gelöscht )

...für das Business TP habe ich grad mal eine Lösung zum Ausprobieren gefunden:

CSS:

1
2
 
#userAttend {display: none;}
div.sidebar > table > tbody > tr > td > div > div > small {display: none;}
 



Das Wort "Teilnahmestatus" selber kommt offensichtlich aus einer Sprachvariablen. Man kann es unter der Variable {[calendar_event_attendance_header1]} durch eine lustige Grafik ersetzen oder was anderes reinschreiben.

Viel Spaß beim Ausprobieren. (ohne Garantie, aber bei mir selber erfolgreich getestet)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 18:52
avatar  Lobbo
#7 RE: Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
avatar
Mitglied

Danke für die Mühe aber ,
der Status des Mitgliedes wird ja automatisch ausgeblendet wenn "An Events teilnehmen" nicht aktiviert ist.
Es geht hier bei der Frage wohl nur um das Angezeigte Wort "Teilnahmestatus:" dies soll ausblendet werden.

Die Sprachvariable mit einer Grafik zu belegen würde sich ja auf alle eingetragenen Ereignisse auswirken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 19:17)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Teilnahmestatus im Kalender läßt sich nicht entfernen
Gast
( gelöscht )

Lobbo, mag gut sein, dass ich einiges falsch verstanden habe, aber wenn es wie im Eingangsthread um einen Mondkalender geht, sollte das relativ egal sein , oder ?
Da könnte man als Grafik beispielsweise einen Mond einsetzen, oder mehrere Mondphasen ....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!